April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 35. SSW am 14.03.2021, 10:50 Uhr

Noch 6 Wochen ...

... theoretisch bei mir! So langsam heißt es Endspurt, seit gestern bin ich nun offiziell im Mutterschutz. Es wird ja schon langsam beschwerlich mit der riesigen Kugel und ich bin immer ziemlich schnell müde, aber im Grunde genommen geht es mir nach wie vor ganz gut und ich kann es kaum fassen, dass ich schon bald mein Baby im Arm habe!

Wie lange habt ihr noch? Wie geht es euch so im Endspurt? Staunt ihr eher wie schnell die Zeit vergeht oder ersehnt ihr eher das Ende der SS?

 
10 Antworten:

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von großerbruder 2009, 34. SSW am 14.03.2021, 11:17 Uhr

Ich gehe am Donnerstag erst in den Mutterschutz. Habe morgen meinen Termin beim FA und bin gespannt, ob er sich nun gedreht hat oder er immer noch in BEL liegt. Bin wegen morgen total aufgeregt.
Mir geht es phasenweise gut und dann schaff ich auch noch viel im Haushalt, Garten usw. Ich gehe gemeinsam mit meinem Mann 3 mal täglich mit dem Hund, was mir ganz gut tut. Müde bin ich momentan auch total. Schlafe die Nächte aber schlechter.
Ansonsten empfinde ich momentan, dass der kleine sich auf jeden Fall noch bis 37+0 mindestens Zeit lassen soll. Die Zeit vergeht momentan aber echt schnell. Eine Woche ist gerade so schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von Dmck, 34. SSW am 14.03.2021, 11:40 Uhr

Huhu! Hab noch bisschen mehr wie 6 Wochen aber bin unendlich froh im BV zu sein!
Ich wäre vermutlich ansonsten ständig krank gewesen!

Seit ein paar Tagen geht so gut wie gar nix mehr ohne ständige Übungswehen! Mein Becken/Hüfte fühlt sich an wie ne misslungene Op nach künstlicher Hüfte

Ich hoffe einfach, dass die Madame die erste Akupunktur als Startschuss sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von Baby2021April, 35. SSW am 14.03.2021, 11:49 Uhr

Heyyy, bin auch ab heute in der 35 ssw, irgendwie zähl ich schon die Tage, da ich es kaum erwarten kann, aber andererseits kann ich es mir noch immer nicht vorstellen, dass wir in ein paar Wochen zu fünft sein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von Mamica4, 37. SSW am 14.03.2021, 12:13 Uhr

Hey also mir geht es eigentlich ganz gut ausser das ich auch in letzter Zeit sehr müde bin und ich schlafen könnte ohne ende geht aber leider nicht
Ich finde jetzt die letzten Wochen vergehen kaum ob wohl ich echt viel um die Ohren habe.
Morgen habe ich im Krankenhaus Gespräch bin gespannt was da besprochen wird wegen der ss Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von Didi877, 36. SSW am 14.03.2021, 12:49 Uhr

Bei mir sind es nur noch 4 Wochen
Ich bin mega schlapp, weil ich nachts nicht schlafen kann. Und tagsüber könnte ich durchgehend schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von Goldiebee, 37. SSW am 14.03.2021, 13:01 Uhr

Es geht so schnell! Mir geht's genau wie dir, kann gar nicht realisieren, dass wir bald unser Baby im Arm haben werden
Ich habe noch dreieinhalb Wochen und freue mich unendlich doll bin noch recht fit und mache auch noch mehrmals die Woche Sport, finde nur das Gehen draußen manchmal was anstrengend, wenn das Baby nach unten drückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von Tony1983, 37. SSW am 14.03.2021, 13:49 Uhr

Hi, ich rutsche morgen in die 38.Ssw. Ich freue mich, wenn es endlich losgeht. Meine Übelkeit ist nie weggegangen und inzwischen weiß man nicht mehr wie man sitzen, liegen oder stehen kann. Aber ich finde es auch krass, wie schnell die Zeit vergeht. Am Anfang war man froh, dass die ersten 3 Monate um waren. Danach wurden Familie, Freunde und der Arbeitgeber eingeweiht. Dann war das nächste Ziel unter 100 Tage Restzeit. Später hat man den Mutterschutz entgegen gefiebert. Heute sind es noch 22 Tage. Die letzten Bettlaken sind gerade in der Maschine. Nächste Woche noch die letzten Anträge ergänzen und dann kann der Kleine kommen. Mal sehen, wie sich das Leben dann ändert. Es ist unser erstes Kind lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von MamaMarie16, 34. SSW am 14.03.2021, 14:01 Uhr

Mein Mutterschutz beginnt offiziell am Dienstag. Bisher kann ich aber schon etwas Urlaub genießen. Die freien Wochen vergehen irgendwie viel schneller als die Arbeitszeit vorher. Dabei fangen wir gerade erst mit den Vorbereitungen an .

Irgendwie erwarte ich auch, dass das Kleine früher kommt. Der große kam bei 38+0 und das obwohl er schon ne Woche vordatiert war. Und jetzt ist das Kleine wohl schon kräftiger als sein großer Bruder damals. Es bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von xMaary, 36. SSW am 14.03.2021, 17:12 Uhr

Ab morgen sind es bei mir nurnoch 4 Wochen(ab morgen 37SSW) bis zum ET! Und ab morgen dürfte ich in meinem Wunsch Krankenhaus den kleinen auf Die Welt bringen!
Außer das ich beim laufen denke ich uriniere gleich ein und hab gefühlt schon den Kopf zwischen den Beinen, geht es ganz gut! Ab und an ein paar Senkwehen, aber dennoch in Ordnung!
Wird langsam schwer mit 3 Kilo auf in der Murmel.. mal gucken wie schwer er noch werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Wochen ...

Antwort von Krümel042021, 35. SSW am 14.03.2021, 18:39 Uhr

Morgen bin ich in der 36. Ssw, die Zeit vergeht so schnell... Ich ersehne aber das Ende, da ich Probleme mit Wasser in den Händen habe und dadurch Schmerzen. Nach der Geburt soll das lt FA von selber wieder weg gehen. Und ich hätte sie natürlich auch so einfach jetzt gerne, genug gewartet, aber sie darf natürlich noch so lange bleiben wie sie mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.