April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalischen am 12.03.2021, 20:59 Uhr

Kolostrum

Hallo zusammen,
Streicht jemand von euch kolostrum aus und friert es für nach der Geburt ein?

 
11 Antworten:

Re: Kolostrum

Antwort von Püppi3001, 37. SSW am 12.03.2021, 21:24 Uhr

Hey,
ich wollte damit ab morgen anfangen. Bin dann 37 +0. Ab da soll mann ja erst. Bin gespannt ob das klappt. Wurde mir vom KH aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes angeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Didi877, 35. SSW am 12.03.2021, 23:39 Uhr

Habe heute noch darüber gelesen.
Mein kleiner wird per KS geholt. Macht bei mir vllt schon Sinn damit anzufangen
Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Memoryofsilence, 39. SSW am 13.03.2021, 6:22 Uhr

Ich mache es seit dieser Woche, meine Hebamme hat es mir gezeigt. Ich Griffe sitzen noch nicht so, brauch eine Stunde für 1ml
Ist auch nicht so angenehm, meine brust tut danach immer ziemlich weh.
Zuerst bisschen massieren, außen anfangen und nach innen gehen. Danach zart von außen zur brustwarze hin ausstreichen und dann quasi die brustwarze "melken" bei mir dauert es immer ein paar Minuten bis die ersten Tropfen kommen.

Achja, habe SS Diabetes und bekomme einen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Twinmommy86 am 13.03.2021, 8:16 Uhr

Das ist ja interessant
Aus welchem Grund macht man das? In meiner ersten SS hab ich das erst ab Geburt gemacht. Und nach 2 Tagen kam der Milcheinschuss.
Kann mir jemand sagen, wieso man sowas vorher machen kann/sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Jessi2104, 34. SSW am 13.03.2021, 10:14 Uhr

Also meine Hebamme hat mir tatsächlich gesagt, dass das komplett überflüssig ist (zumindest wenn man eine komplikationsfreie Schwangerschaft hat) also wäre ich tatsächlich auch mal interessiert was genau es für Gründe gibt, es vielleicht doch zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Dmck, 34. SSW am 13.03.2021, 10:32 Uhr

Das macht man bevorzugt bei ss Diabetes oder allgemeinem Diabetes bei den Mamas!

Ist für die Frühfütterung gedacht, dass der Blutzucker stabil bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Jessi2104 am 13.03.2021, 10:53 Uhr

Ah, super. Danke für die Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Twinmommy86 am 13.03.2021, 15:44 Uhr

Ah danke für die Erklärung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Lilalischen am 13.03.2021, 16:10 Uhr

Es kann Wohl auch dazu dienen, das falls die vormilch nach der Geburt nicht reicht, man bis zum milcheinschuss das zufüttern kann. Somit muss man keine Pre-Nahrung mit in das Baby stopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Memoryofsilence, 39. SSW am 13.03.2021, 16:14 Uhr

Genau, erstens bei SS Diabetes für den Blutzucker und zweitens bei Kaiserschnitt, falls der Milcheinschuss dauert, kann man damit schonmal etwas füttern.
Bei den Glücklichen, die normal entbinden und kein SS Diabetes haben, muss das nicht gemacht werden. Ist quasi um zu vermeiden, dass das Baby direkt Pre oder diesen Zuckersaft (bei Blutzuckerschwankungen) bekommt, sondern direkt was eigenes, natürliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von STEFFILEIN85 am 13.03.2021, 21:11 Uhr

Soll wohl bei der SS Diabetes gut fürs Kind sein.
Bei Google steht viel darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sammelt ihr kolostrum?

Ich hatte letztes mal Schwierigkeiten mit dem Stillen und möchte diesmal schon vorher Kolostrum sammeln. Bei mir kommen gerade nur 1-2 Tröpfchen, aber ich soll das ab dieser Woche etwas intensiver probieren. Wie ist das mit euch? Sammelt ihr? Wenn ja, wie läufts (im wahrsten ...

von Ninikuss, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kolostrum

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.