November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryJFreiburg, 22. SSW am 18.07.2022, 20:59 Uhr

Niedriger Blutdruck

Einen schönen guten Abend
ich hatte jetzt bei den letzten zwei Vorsorgeuntersuchungen immer einen Blutdruck von 100/60 und die Ärztin meinte ich solle es kontrollieren, weil er doch recht niedrig ist. Aber mein Blutdruck war auch vor der Schwangerschaft nicht höher als 110/60 oder 70. Wie sind denn so eure Werte?
Liebe Grüße und schönen Abend

 
8 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Lumpenfee am 18.07.2022, 21:29 Uhr

Bei mir genauso, vor der Schwangerschaft hatte ich wie du auch immer genauso einen niedrigen Druck.
Das macht eigentlich überhaupt nichts aus, da er ja vorher auch nicht höher war. Da würde ich mir gar keinen Kopf drum machen. Der Körper kennt es ja nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Renilein9, 25. SSW am 18.07.2022, 21:37 Uhr

Bei mir ist’s genau das Gegenteil. Mit 140/80, im Schnitt, ist mein Blutdruck bei der Gynäkologin immer etwas zu hoch. Soll zu Hause auch kontrollieren & nehme mittlerweile auch ASS, weil die Versorgung der Plazenta wohl nicht optimal war/ist.

Ein wenig Kontrolle schadet ja aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Andee92, 25. SSW am 18.07.2022, 21:42 Uhr

Ich gehöre auch zu der Fraktion niedriger Blutdruck im Normalzustand.
In der Schwangerschaft habe ich 120/70. Höchste körperliche Belastung und dazu die Treppe hoch in die Gyn-Praxis. :D

So lange der niedrige Blutdruck nicht so abfällt, dass du umkippst, ist daran nichts schlimmes. Hoher Blutdruck ist gefährlich und wird behandelt. Mein niedrigster Wert war in einer schlimmen Schwangerschaft 74/53 (oder 52?). Das war nicht gut. Geradeaus gucken war nicht drin. Beine hoch usw.

Wie habe ich gehört? Mit niedrigem Blutdruck lebt es sich schwerer aber länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Sabwe, 23. SSW am 18.07.2022, 21:51 Uhr

Das kenn ich! Hatte gestern nur 82/45 … heute 100/60.

Die Ärztin meinte zu mir das ist „normal niedrig“! Üblich bei schlanken Frauen und dem Wetter, dazu dann noch die SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von hlot_st, 23. SSW am 18.07.2022, 21:54 Uhr

ich hab auch meist einen sehr niedrigen Blutdruck (letzte Woche irgendwas um 80/60) - mein Arzt meint besser zu niedrig als zu hoch - ich soll viel trinken und regelmäßig an der frischen Luft bewegen, ich merke es auch nur daran dass ich sehr oft Kopfschmerzen habe und müde bin, vom Kreislauf her gehts mir gut, kein Schwindel oder ähnliches.

Also kein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von JasminZimtstern, 23. SSW am 19.07.2022, 12:29 Uhr

Hallo. Ich hatte bisher immer super Werte von 120/80. Letzte Woche war ich bei meiner Oma und direkt nach dem Frühstück auf der Eckbank sitzend ging es mir überhaupt nicht gut. Ich wusste gar nicht was los ist. Im Sitzen und im Stehen wurde mir ganz komisch Oma meinte, wir sollten Mal Blutdruck messen. Hatte 80/80. Klingt nachdem ich eure Werte gelesen habe nicht dramatisch aber mir ging es echt schlecht. Vor lauter Angst vor dem neuen Gefühl hatte ich einen Puls von 109 also ab auf die Couch Füße hoch und nach 5 min waren wir wieder bei 119/78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Lumina am 19.07.2022, 12:38 Uhr

Ich habe gestern 75 zu 60 gehabt mir war total Schwindelig etc.. Hab in KH angerufen bitte beobachten und kontrollieren aber mittlerweile is es 90 zu 70 wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von mena00, 25. SSW am 19.07.2022, 16:55 Uhr

Ich hatte vor der SS normal bis leicht erhöhter Blutdruck bei der Ärztin in der SS bei der Ärztin normal, zu Hause zu tief. Die MPA meinte bloss die Erfahrung machen sie sehr oft, dass der Wert beim
Arzt jeweils höher ist wie zu Hause. Ist aber nicht so tragisch. Hatte aber imme rmal
wieder Kreislaufprobleme und dann hat meine Ärztin mir Stützstrümpfe verschrieben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu niedriger Blutdruck

Hat sonst noch jemand das Problem? Und falls ja, habt ihr Tipps? Ich bin jetzt 10+0, hatte beim letzten Arztbesuch Blutdruck 100 zu 60. Er geht aber auch gern noch weiter runter . Im Moment wird schon das längere Anstehen an der Kasse zum Problem und ich bin froh, wenn ich ...

von Schnegge89 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck was tun?

Hallo ihr lieben, Seit der SS leide ich extrem unter niedrigen Blutdruck,gestern beim Doc war er nur 100/60 und das obwohl ich total aufgeregt war. Dadurch bin ich natürlich Dauer-müde, antriebslos und fühle mich schlapp. Alles was ich bis jetzt probiert hab(lange ...

von Julienmami, 14. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben Ich weiß, ich posted hier echt viel über kleine Wehwehchen, aber ihr habt immer gute Tipps ich hatte schon vor der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck, aber langsam nimmt das ganze ...

von Janina2611, 29. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.