November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstBaby2022, 25. SSW am 17.07.2022, 20:37 Uhr

Muschel rasieren

Hallo ihr Lieben

Habe morgen einen Frauenarzt Termin und wollte euch mal fragen wie es mit dem Rasieren läuft ( für die, die sich untenrum rasiere ).

Heute hat es noch ganz gut geklappt, auch wenn ich nicht gesehen habe was ich rasiere und nur gefühlt habe.
Um so größer der Bauch wird, um so weniger komm ich überall dran

Wie handhabt ihr das ? Rasiert ihr euch nicht mehr wenn ihr es nicht mehr alleine schafft ? Lasst ihr euch von Partner / Partnerin rasieren ?
Wie fühlt ihr euch unrasiert ?
Wie macht ihr das vor Geburt

Wünschen euch einen schönen Rest Sonntag

 
8 Antworten:

Re: Muschel rasieren

Antwort von JasminZimtstern, 23. SSW am 17.07.2022, 20:58 Uhr

Ich bin tatsächlich da unten gelasert. Nicht komplett. Sondern Pofalte, Bikini Zone und einen Teil von intim, sodass nur noch ein großes Trapez Haare wächst. Ich wollte es nicht ganz nackt, weil ich nicht wusste, ob mir das im Alter noch gefällt

Mir wurde eine lebenslange Garantie gegeben mit der einzigen Ausnahme: hormonelle Umstellung. Schwanger

Nun wachsen die Haare tatsächlich wieder ein Bisschen aber nicht so extrem wie vor dem Lasern. Bisher rasiere ich noch... Blind. Werde dann aber meinen Mann darum bitten. Das habe ich ihn schon gefragt, er macht das dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muschel rasieren

Antwort von mena00, 25. SSW am 17.07.2022, 21:18 Uhr

Ich habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht, weiss auch nicht wie dies in der ersten SS war, hat wohl mehrheitlich bis zum Schluss geklappt.. im Moment funktioniert es noch ganz ok. Meinen Partner würde ich jetzt dafür nicht fragen.

Aber für einen Frauenarzttermin rasiere ich mich auch nicht. Erstens hatte ich nur einen vaginalen US in Anfang 8.SSW und ab der 11.SSW bereits über den Bauch und zweitens interessiert es meine Ärztin ja eh nicht. Auch bei der Geburt interessiert das niemanden, da hat man ganz andere Probleme
Schlussendlich muss es jede so machen, wie sie sich wohl fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muschel rasieren

Antwort von Böhnle11.2022, 23. SSW am 17.07.2022, 21:54 Uhr

Huhu, also ich hab mich auch gestern rasiert und gemerkt dass ich nicht mehr so gut hinsehen kann wie sonst... Denke das wird auch nicht mehr lang gehen bis ich es komplett blind machen muss... Sollte es garnicht mehr gehen, würde ich es einfach wachsen lassen... Aber solange es noch geht nutze ich es. Denn grad jetzt im Sommer genieße ich es so frei wie möglich zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muschel rasieren

Antwort von Lolly88, 25. SSW am 17.07.2022, 22:29 Uhr

Lustig, hatte es am Wochenende erst mit meinem Freund.

Ich versuche die Konturen zu machen. Aber mit Spiegel oder so mach ich nicht rum.

Für meinen Freund ist es so in Ordnung, aber glaub eher auch aus dem Grund weil ich schon gemeint hab, wenn es ihm stört muss er ran

Bin froh das ich es nicht sehe, es ist schon komisch das da unten alles wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muschel rasieren

Antwort von mausebär2011, 22. SSW am 17.07.2022, 22:54 Uhr

In den letzten Schwangerschaften hat das mein Mann übernommen sobald ich nicht mehr vernünftig dran kam.
Theoretisch wäre es bestimmt auch so gegangen, aber wenn ich mich zu stark gebeugt habe wurde mir schummrig, deshalb war es mir lieber das es mein Mann macht. Meinem Mann übrigens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muschel rasieren

Antwort von FrolleinSchein, 23. SSW am 17.07.2022, 23:06 Uhr

Ich rasiere eigentlich kaum mehr was. Ich neige ganz gern so bissl zu Abszessen. Im ersten Trimester musste ich sogar zur Chirurgin, mir in der Achsel was eröffnen lassen. Sie sagte es liegt an den Hormonen mit.

Bei der Großen hab ich ab und an noch rasiert. Aber ganz klar beschlossen ab November ist Ende. Sie hatte ET 26.12. Ich hatte keine Lust auf Abszess oder noch schlimmer einen juckende Intimbereich weil die Stoppeln pieken. Nach der Geburt war das doch alles recht empfindlich und ich war froh das ich mich gegen das Rasieren entschieden habe. Nicht auszudenken wie es dann erst geworden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muschel rasieren

Antwort von Godzilla, 24. SSW am 18.07.2022, 1:09 Uhr

Hab seit Beginn der Schwangerschaft angefangen, ein Dreieck stehen zu lassen, damit der Übergang zu garnicht mehr rasieren leichter wird.

Bisher hab ich aber noch Null Probleme damit so zu rasieren wie immer.
Bin sehr flexibel von Natur aus und hab noch immer keinen SO großen Bauch.
Bin gespannt, wann sich das ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muschel rasieren

Antwort von Leni894 am 18.07.2022, 7:19 Uhr

Ich nehme zur Unterstützung meinen kleinen Kosmetikstandspiegel.... Das geht schon ... noch .... und wenn nicht, Pech!!! Wenn es meinen Liebsten stört, dürfte er .... aber ob er das möchte :D Mich persönlich stört es dann nicht mehr.... Ist ja nicht für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.