November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88, 25. SSW am 17.07.2022, 14:53 Uhr

Er macht sich bemerkbar 😍

Hey Zusammen,

Seit wenigen Tagen spüre ich den kleinen Mann. Ein komisches wie auch tolles Gefühl.
Leider sind die Tritte manchmal ziemlich unangenehm. Wie wenn es mir kurz rein fährt.

Heute nach dem Essen hab ich auch zum ersten Mal von außen was gespürt. Hoffe es waren keine Darm Bewegungen. Es war ziemlich zaghaft.

Hoffe ich nehme es richtig wahr

Dienstag geht es zum großen Zuckertest. Bin gespannt wie ich die Hungerphase aushalten

Euch noch nen schönen Sonntag

 
11 Antworten:

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von Böhnle11.2022, 23. SSW am 17.07.2022, 15:56 Uhr

Wie schön dass du ihn jetzt spürst! Das wird er sicher sein, den Darm hab ich glaub noch nie von außen gespürt... Genieße diese Bewegungen deines Sprösslings!

Ich hab am Mittwoch meinen Zuckertest...aber mir hat man gesagt ich muss dafür nicht nüchtern sein... Hab extra 2x nachgefragt.... Liegt es evtl daran dass ich einen normalen Test habe und nicht den großen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von Andee92, 25. SSW am 17.07.2022, 16:06 Uhr

Das ist doch toll!
Den Darm habe ich von außen auch noch nie gespürt :D

Die Tritte sind schön aber irgendwann auch schmerzhaft. Jetzt geht's noch. Bei mir wird auf der Blase Trampolin gesprungen. Madame liegt in BEL..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von Andee92 am 17.07.2022, 16:07 Uhr

Zum kleinen Zuckertest muss man nicht nüchtern sein. Der geht ja auch schneller.
Der große ist schwer auszuhalten...nüchtern und dann das Zeug auf leeren Magen....Zum Glück musste ich den nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von Renilein9, 25. SSW am 17.07.2022, 16:29 Uhr

Ja! Es gibt 2 verschiedene Tests. Einen, der von den Krankenkassen übernommen wird - der sogenannte „kleine Zuckertest“. Der wird nicht auf nüchternem Magen gemacht. 2 mal Blutabnahme, zu Beginn und nach der Glukoselösung.

Und der „große Zuckertest“ beginnt mit der Blutabnahme auf nüchternem Magen. Insgesamt wird da 3 mal Blut abgenommen, und geschaut, wie der Körper den Zucker wieder abbaut. Der kostete bei mir 25 Euro. Ist etwas aussagekräftiger und weniger anfällig für fehlerhafte Ergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von Renilein9, 25. SSW am 17.07.2022, 16:32 Uhr

Der große Zuckertest war absolut harmlos, wirklich. Die Zuckerlösung ist sicherlich die gleiche wie beim kleinen Test auch. Schmeckt einfach nur wie mit Sirup angereichertes Wasser, und etwas zu hoher Sirup-Dosierung Unglaublich süß, geschmacklich aber lecker Und durch die Zuckerlösung, die es ja gleich am Anfang gibt, ist man ja quasi garnicht lang nüchtern.

Ich fand’s voll ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von Lolly88, 25. SSW am 17.07.2022, 17:14 Uhr

Ach das beruhigt ein wenig. Muss nur dran denken das ich nachts nix essen

Ich dachte lieber gleich denk großen, anstatt zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von Geigenbaumeister, 25. SSW am 17.07.2022, 19:57 Uhr

Ich musste in meiner zweiten Schwangerschaft auch den großen Test machen und hatte Bedenken, ob das klappt und mir nicht voll übel wird. Aber wie vorher schon geschrieben, hat es echt gut geklappt. Ich hatte nur in der Nacht nicht gut geschlafen, da ich etwas aufgeregt war auf den Test, deswegen war ich dann morgens so müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von Kaja12 am 17.07.2022, 20:27 Uhr

Bei mir ist das mit dem Zuckertest irgendwie anders... ich mache den kleinen nur, muss mir vorher die Zuckerlösung aus der Apotheke holen und die Lösung direkt nach dem Frühstück eine Stunde bevor ich beim Arzt sein soll zu mir nehmen. Die nehmen dann einmal Blut ab und das wars. Die melden sich mit dem Ergebnis dann telefonisch bei mir, falls etwas auffällig sein sollte. Andernfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von JasminZimtstern, 23. SSW am 17.07.2022, 20:49 Uhr

Ich freue mich sehr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von MiMo10, 23. SSW am 17.07.2022, 21:59 Uhr

Ach wie schön
Ich hab heut zum 1. Mal gesehen das der Bauch sich gehoben hat nach seinen Tritten. Also Handy raus und gehofft das es nochmal passiert. Nö
Nur wenn ich das handy weggelegt hab gings wieder los. Kleiner Frecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht sich bemerkbar 😍

Antwort von Renilein9, 25. SSW am 17.07.2022, 22:30 Uhr

Das Phänomen kenne ich auch

Wobei ich mittlerweile das eine oder andere Bauch-Wackel-Video habe Und ich liebe jedes einzelne - tolle Erinnerungen

Es verformt sich mittlerweile der Bauch auch richtig deutlich, wenn der Zwerg so turnt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.