November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Godzilla, 24. SSW  am 18.07.2022, 1:04 Uhr

Corona - hab den Trend jetzt doch mitgemacht

Zwei Jahre Pandemie und ich war kein einziges Mal krank.
Jetzt hat es mich doch erwischt, Antigentest ist positiv, auf PCR muss ich noch warten.

Derweil ist es nicht viel mehr als ein unangenehmer Schnupfen/Erkältung, alles brennt. Ok vielleicht auch etwas erhöhte Temperatur, aber alles nichts Tragisches.
Aber in der komplett infektionsfreien Zeit hab ich wohl irgendwie meine Fähigkeit verloren, damit umzugehen und fühl mich unfassbar wehleidig.

Außerdem bleibt irgendwo doch etwas Sorge um das Baby, auch wenn sie beruhigenderweise eifrig in meinen Bauch herumturnt wie immer.

Geimpft bin ich sowieso dreimal, aber der letzte Stich war leider schon im Oktober und ich hab mir den vierten Stich noch nicht geholt, da ich gehofft hatte, dass ichs bis Herbst noch vermeiden kann und dann den größten Impfschutz grad für die Geburt hole.

Hätte aber auch nicht viel gebracht, denn mein Freund hat sich jetzt schon die 4. Impfung geholt, aber genau am Mittwoch und damit zu spät - er hat gestern positiv getestet und war höchstwahrscheinlich die Person, die mich angesteckt hat.

Wir waren alle wirklich vorsichtig, also nicht nur ich, sondern auch mein Umfeld. Mein Freund trägt extra den ganzen Tag Maske im Büro um sich nicht anzustecken und mich zu schützen, Leute treffen gibt's praktisch nur im Freien oder vorher getestet usw.

Dumm gelaufen, ich hoffe einfach sooo sehr, dass es super mild und komplikationslos verläuft und wenigstens Schutz vor weiterer Ansteckung liefert dann später um die Geburt herum. Drückt uns bitte die Daumen!

 
8 Antworten:

Re: Corona - hab den Trend jetzt doch mitgemacht

Antwort von angi13, 21. SSW am 18.07.2022, 7:33 Uhr

Oh je, und das bei der Hitze. Daumen sind gedrückt, ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - hab den Trend jetzt doch mitgemacht

Antwort von hlot_st, 23. SSW am 18.07.2022, 8:38 Uhr

ohje gute Besserung!

ich habs grade überstanden - 2-3 Tage gabs bei mir Fieber so dass ich Paracetamol nehmen musste, aber danach war es nur noch eine richtig starke Erkältung (bin auch 3mal geimpft, letztes Mal im November). Hatte auch ziemlich Angst!

bei meinem US nach der Quarantäne wär aber alles ok mit der Kleinen, alles zeitgerecht und turnt munter im Bauch. Also ich glaube um unsre kleinen brauchen wir uns keine Sorgen machen, die sind gut geschützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - hab den Trend jetzt doch mitgemacht

Antwort von Lolly88, 25. SSW am 18.07.2022, 11:13 Uhr

Gute Besserung und Ruh dich aus. Hoffe es bleibt erträglich, gerade bei der Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - hab den Trend jetzt doch mitgemacht

Antwort von Godzilla, 24. SSW am 18.07.2022, 14:33 Uhr

Vielen lieben Dank!

Von der Hitze merk ich zum Glück zuhause garnichts - unsere Altbauwohnung hält schön kühl, besonders wenn wir klug nachts lüften und tagsüber eher zu lassen.

Aber momentan bin ich sowieso von Kopf bis Fuß komplett bekleidet, inkl Kaputze, statt wie sonst nur in Unterwäsche.

Es ist erst der zweite Tag, aber es kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor.. hoffe wirklich es geht bald weg, zumal ich auch noch kaum schlafen kann, wenn ich krank bin.
Ich hoff soo sehr dass mein Kind das nicht erbt von mir - mir reichts wenn ICH nicht schlaf, wenn ich krank bin. Dazu noch ein ebenfalls krankes, nicht schlafendes Baby - Horrorvorstellung..

Danke auch für die Geschichten von allen, die es schon durch haben und deren Babies vollkommen gesund und ok sind. Sowas sind natürlich nur Anekdoten, aber beruhigend ist es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - hab den Trend jetzt doch mitgemacht

Antwort von FrolleinSchein, 23. SSW am 18.07.2022, 19:09 Uhr

Man muss doch wirklich nicht jeden Trend mit machen!!

Das ist echt doof. Gerade wenn/weil man so sehr auf sich achtet und es dann doch bekommt ist es doppelt ärgerlich.

Aber lieber jetzt, als kurz vor der Geburt. Du willst ja mit Klein-Mothra nicht in Isolation.

Musst du jetzt was bestimmtes beachten? Oder gibt es da jetzt besondere Prozedere?
Auf jeden Fall wünsche ich euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - hab den Trend jetzt doch mitgemacht

Antwort von MaryJFreiburg, 22. SSW am 18.07.2022, 21:00 Uhr

Gute Besserung und einen milden Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - hab den Trend jetzt doch mitgemacht

Antwort von Godzilla, 24. SSW am 18.07.2022, 21:57 Uhr

Ja eh total blöd, ich dachte halt ich will auch dabei sein bei den coolen Kids, sonst kann ich ja nicht mitreden..

Hab mit dem Arzt telefoniert, der hat mir im Prinzip nur Sachen gesagt, die ich eh weiß.

vA hat er mir die Medikamente verschrieben, die ich haben wollte - das Pantoprazol war mir wichtig, sonst kann ich gleich eine Gastritis anhängen wenn ich jetzt mehrmals Paracetamol nehm, der Reflux nervt mich eh schon so genug.

Das von wegen Fieber nicht über 38.5 °C hat er garnicht gesagt, das hab ich hier aus dem Forum.

"Mothra" flattert übrigens extrem begeistert in meinem Bauch herum. Ich werd den Verdacht nicht los, dass die direkt ihren Spaß hat gerade - endlich geb ich mal eine Ruhe und beweg mich nicht ständig, da hat sie wohl richtig schön Platz nach Herzenslust zu treten, zu boxen, sich zu strecken, zu drehen, oder was auch immer das ist, was sie da veranstaltet.
Strecken ist fix dabei, ich spür sie nämlich manchmal an entgegengesetzten Enden, also links unten kitzeln und rechts oben etwas dumpferes "boxen".
Find ich total schön, dass es ihr anscheinend gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - hab den Trend jetzt doch mitgemacht

Antwort von Godzilla am 18.07.2022, 21:58 Uhr

vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.