November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611, 29. SSW am 07.09.2019, 10:50 Uhr

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben
Ich weiß, ich posted hier echt viel über kleine Wehwehchen, aber ihr habt immer gute Tipps ich hatte schon vor der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck, aber langsam nimmt das ganze überhand. Mir ist ständig schwindelig und ich sehe Sternchen, auch in normalen Situationen ohne dass ich mich ruckartig bewegt habe. Meine Ärztin sagte es wäre erstmal kein Grund zur Sorge, soll nur aufpassen nicht umzukippen, den niedrigen Blutdruck wäre sie ja ohnehin von mir gewohnt... Ihre Tipps waren: viel trinken, Bewegung, genügend Essen und grüner Tee. Ich mache aber sowieso 3 mal die Woche min. Sport, trinke c.a. 4 Liter am Tag, esse ausgewogen (mein Zucker war beim Test auch eher niedrig, der lag beim Zuckertest 1 Std. Nach der zucker Lösung bei knapp 90). Habe gerade Blutdruck gemessen weil mir wieder langsam schwindelig wurde. 101/64... Auch wieder niedrig. Wisst ihr vielleicht noch Hausmittelchen die helfen?

 
10 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Blume1986, 30. SSW am 07.09.2019, 12:10 Uhr

Oh das ist wirklich niedrig auch der Zucker.
Spontan fällt mir nur Koffein ein. Also schwarzer Tee, Kaffee Cola und frische Luft.
Ich hatte mal 2015 ganz schlechten Eisenwert (HB 8) und entsprechend niedrig war der Blutdruck (90/60). Sicher das in die Richtung alles in Ordnung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Janina2611 am 07.09.2019, 12:31 Uhr

Ja, der Eisenwert wurde vor einer Woche bei der Vorsorge kontrolliert und lag bei 11,8. Nehme auch eisentabletten, weil ich da anfangs Probleme mit hatte. Irgendwie hat auch die Ärztin keine richtige Erklärung für meine Werte. Ich mach mir auch etwas Sorgen, weil das Kind auch sehr zart ist, aber sie sagte das sei nicht dramatisch weil er kontinuierlich zunimmt und das im Normalfall nicht damit zusammen hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Blume1986 am 07.09.2019, 13:00 Uhr

Vielleicht kann das mal ein Kardiologe abklären? Wie ist denn der Puls? Eigentlich sind das ja Gegenspieler, heißt Blutdruck niedrig dann Plus hoch oder umgekehrt.
Würde dir ja gerne was von meinem abgeben, Ich habe beides zu hoch bzw der Puls ist morgens beim aufstehen schon 120 und kleinste Anstrengung wie Haare kämen lässt dann auch den Blutdruck hochsteigen (160/100 und so Späße).

Du hattest bei dem großen Zuckertest nach 1Std einen Wert von 90? Das finde ich auch ziemlich krass. Könnten die dir erklären warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Blume1986 am 07.09.2019, 13:05 Uhr

Ich kenne das so, über das Blut wird ja der Sauerstoff transportiert. Langsamer Transport, kommt langsamer weniger beim Baby an denke ich. Der Sohn einer Freundin hatte auch Probleme mit dem Sauerstoff Transport wodurch er mit 2 Jahren sehr klein und Leicht war. (70cm & 9kg)
Polypen waren schuld das er schlecht Luft bekam und alle Organe schlechter versorgt wurden und er nicht gedeihte. Will damit nicht sagen das du da ein Problem hast, sondern nur auf den Sauerstoff und Bluttransport hinweisen.
Deine Sauerstoffsättigung ist aber in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Suserl81, 26. SSW am 07.09.2019, 13:43 Uhr

Hallo Janina,

Ich schleich mich mal aus dem Dezember ein.
Ich finde deine Werte völlig ok und eig super. Mein Blutdruck ist aktuell auch 110-120/60 und über 100/60 ist das auch völlig ok. Mein Zucker war 77 nach ner Stunde. Das ist doch super und war bei meinen 2 vorherigen Schwangerschaften genauso. Mein Baby ist ziemlich groß, daher hatte ich mir nen Riesen Kopf gemacht ob ich Diabetes habe. Meine zwei Mädels wurden auch immer total zierlich geschätzt und hatten dann knapp 3200 und 3600 geburtsgewicht.
Wenn du sehr sportlich bist und dich gut ernährst, kommt es vllt schon daher dass du niedrigen Blutdruck und sehr gute Werte hast.
Mach dir keinen Kopf, vertrau deiner Ärztin, geh viel spazieren an der frischen Luft. Hatte bei der ersten SS am Ende Blutdruck von 160/110- das ist dann besorgniserregend.
LG und ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Julenemy, 28. SSW am 07.09.2019, 16:09 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
Ich habe auch niedrigen Blutdruck, mit Schwindel zu kämpfen und bin öfters mal kurz vorm zusammen klappen.
Schau, dass du bei diesen "Anfällen" dich auf deine Atmung konzentrierst. Langsam und tief und in den Bauch atmen.
Geh nicht ohne Frühstück aus dem Haus.
Kaffee hilft, in Haferflocken und in Lakritz soll auch irgendwas drin sein, was den Blutdruck antreibt. Mehr habe ich auch noch nicht heraus finden können.
Liebe Grüße Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Janina2611 am 07.09.2019, 16:54 Uhr

Der Wert war beim kleinen zuckertest nach 1 Std. Bei 90. Die sauerstoffsättigung ist wohl super. Mal abwarten wie es beim nächsten Termin aussieht zum Glück ist der kleine Mann sehr aktiv und ich spüre, dass er munter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Janina2611 am 07.09.2019, 16:56 Uhr

Dann bin ich ja nicht alleine schlimm ist halt wirklich der Schwindel und dieses allgemeine Unwohlsein. Ich hoffe mal der kleine macht noch einen Schub bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Lillyfee236, 35. SSW am 08.09.2019, 9:10 Uhr

Hallo aus dem Oktober,
Ich habe auch immer sehr niedrigen Blutdruck (letztes Mal 100/55) und mir ist auch ständig schwindelig. Ich habe die gleichen Tipps bekommen wie du, sprich viel Trinken und Bewegung. Ich habe meinen 2-Jährigen zuhause und komme deswegen viel seltener zum Sport als in der ersten Schwangerschaft, aber Bewegung habe ich ausreichend
Gegen den Schwindel hilft mir ein starker Kaffee ganz gut. Mit der Versorgung des Babys hängt das aber laut meiner Ärztin nicht zusammen. Meines ist auch deutlich größer als der Durchschnitt und wird wohl wie mein Großer auch schon die 4 kg knacken. Ich denke, es ist vor allem lästig, aber kein Grund zur Sorge ums Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von junimami0906, 30. SSW am 08.09.2019, 9:19 Uhr

Hallo, das hab ich auch.
Meine Hebamme hat mir Rosmarintee empfohlen... google mal der hat echt viele Vorteile und schmeckt auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu niedriger Blutdruck

Hat sonst noch jemand das Problem? Und falls ja, habt ihr Tipps? Ich bin jetzt 10+0, hatte beim letzten Arztbesuch Blutdruck 100 zu 60. Er geht aber auch gern noch weiter runter . Im Moment wird schon das längere Anstehen an der Kasse zum Problem und ich bin froh, wenn ich ...

von Schnegge89 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck was tun?

Hallo ihr lieben, Seit der SS leide ich extrem unter niedrigen Blutdruck,gestern beim Doc war er nur 100/60 und das obwohl ich total aufgeregt war. Dadurch bin ich natürlich Dauer-müde, antriebslos und fühle mich schlapp. Alles was ich bis jetzt probiert hab(lange ...

von Julienmami, 14. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.