November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia_B, 30. SSW am 06.09.2019, 16:56 Uhr

Herzrasen

Hallo ihr Lieben,
ich hab eine Frage an euch. Frag Dr. Bluni auch noch, aber es würde mich interessieren, wies euch so geht.

Habt ihr auch oft heftiges Herzrasen? Ich hab ohne Grund auf einmal 130-150 Puls, während ich ruhig sitze oder unterm Autofahren bin. Wie gehts euch da?
Hab von der Ppcm (schwangerschaftsbedingten Herzerkrankung) gehört und mach mir jetzt doch ziemlich Sorgen...

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Herzrasen

Antwort von Gustavina, 35. SSW am 06.09.2019, 18:49 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

Ich habe auch deine Frage bei Dr. Bluni gelesen und zuerst einmal: Durch Tachykardien alleine hast du keine erhöhte Herzinfarktgefahr.
Ich bin tatsächlich herzkrank und habe (auch in der Schwangerschaft) öfter mal einen Puls von bis zu 250bpm - und nein, die 2 vorne an der Zahl ist leider kein Tippfehler...
Grundsätzlich arbeiten unsere Körper grade auf Hochtouren und ein erhöhter Ruhepuls ist dafür normal. Autofahren mag Dir entspannt vorkommen, ist aber auch eine hohe Leistung unseres Körpers (man sitzt zwar, konzentriert sich dafür aber sehr). 130bpm ist zwar nicht langsam, aber auch kein Panikgrund, wenn es nicht ewig anhält.
Das Syndrom ist sehr selten und Tachykardien sind da nicht das einzige Symptom - und Ppcm nicht der einzige Auslöser von Tachykardien. Bei zu viel Angst sollte ein Kardio mal ein Herzsono machen, aber mach dich nicht verrückt. Eine von über tausend Schwangeren hat sowas. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Little My, 31. SSW am 06.09.2019, 19:51 Uhr

Huhu,

das hatte ich so vor 2 Monaten ganz schlimm. Puls zwischen 100 und 180, Blutdruck war eher niedrig. Dementsprechend hatte ich mich da auch gefühlt Du machst mir grad etwas Angst, dass das wiederkommen könnte Mein Doc und die Hebamme meinten übrigens, dass das nicht bedenklich sei. Da das Baby ja mit versorgt wird über unseren Blutkreislauf ist ein hoher Puls nicht selten. Überprüfen sollte man es nur, wenn der Blutdruck plötzlich steigt oder generell zu hoch ist. Wie ist der denn bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Sylvia_B, 30. SSW am 06.09.2019, 20:06 Uhr

Danke für die Antworten. Beruhigend, wenn ds anderen auch so geht.
Mein Blutdruck ist niedrig bis optimal: 110/60, 100/55 usw
Wars bei dir auch einfach so, ohne Belastung und ist von selber weggegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Little My am 06.09.2019, 20:31 Uhr

Beides kann ich mit Ja beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Mialia, 30. SSW am 06.09.2019, 21:30 Uhr

Hab ich zur Zeit auch. Google mal. Ist nicht schlimm und hat auch was mit der gesteigerten Blutmenge zu tun.

Gruß Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So Herzrasen

Hello, Frage, das mit dem Herzrasen kommt doch eigentlich erst zum Schluss? Irgendwie hab ich heute den ganzen Tag auch im sitzen immer wieder so Herzklopfen. Mann Mann...bei mir ist diesmal echt alles anders... Fühlt sich echt unangenehm an... ...

von mari82 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.