November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonYvi84, 32. SSW am 04.09.2019, 19:01 Uhr

Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

So, ich melde mich dann auch mal nach dem mehr oder weniger aufregenden Vormittag:

Also, zu allererst: Die Lungenreife wurde NICHT gespritzt.

GMH mittlerweile nur noch 2cm und unter Belastung (leichter Druck von oben durch den Doc) verkürzt er sich weiter auf 1,4cm - dabei auch mit leichtem Trichter. Diese „Dynamik“ sei auch das, was dringend weiter zu beobachten ist. Wäre der Befund quasi „stabil“ bei 2-2,5cm sähe er die ganze Sache gelassener.
Allerdings meinte er auch, dass wir uns insoweit nicht sorgen müssten, als dass ich eben auch noch keine Wehentätigkeit hätte. Wenn dem so wäre, würde ich ja eh in den KS kommen und dann wäre auch noch genug Zeit die Lungenreife zu spritzen, statt das jetzt einfach prophylaktisch zu machen. Also haben wir es erstmal sein gelassen.
Dafür kann ich jetzt 2x die Woche zu FA/Kh wackeln...

Blöderweise hat unser Zwerg heute auch noch beschlossen sich im US besonders leicht zu machen, so dass er für Anfang 32. Woche deutlich zu leicht gemessen wurde. Grundsätzlich auch hier kein Grund zur Panik lt. Arzt, wegen der bekannten Messungenauigkeiten und der Tatsache, dass er mich und das Baby ja heute zum ersten Mal gesehen hat. Allerdings fand er den Blutrückfluss in die Plazenta von Babys Seite aus etwas grenzwertig (zu geringe Fließgeschwindigkeit im Verhältnis zum Blutdruck), so dass er auch hier in 2 Wochen nochmal kontrollieren will, ob das alles nur eine Momentaufnahme ist, oder ob es da ggf einen Zusammenhang mit einem geringen Gewicht beim Baby gibt. Ggf. könnte hier eine nur mäßig ausgebildete Plazenta der Grund sein. Kann man aber jetzt noch nichts zu sagen.

Insgesamt habe ich mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt, der Doc hat sehr viel Wert darauf gelegt, dass wir alle Messungen und Überlegungen verstehen. Insofern haben wir das Gefühl in guten Händen zu sein. Wenn irgendwas sein sollte, wird reagiert werden, ansonsten lässt man den Dingen weiter ihren Lauf...

Schonen ist also weiter angesagt und dazu viel Abwarten und Tee trinken.

Ist jetzt doch ein ganz schön langer Beitrag geworden, hoffentlich fühlt ihr euch jetzt nicht erschlagen .
Ich lass‘ mir jetzt jedenfalls noch ein wenig die Decke auf den Kopf fallen und geh‘ weiter Stricken

Ps: Das mit dem 9. Monat heute morgen war natürlich Schwachsinn... der fängt ja erst nächste Woche an

 
9 Antworten:

Re: Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

Antwort von A@W am 04.09.2019, 19:14 Uhr

Guten Abend,

oh man das hört sich ja nach einem sehr erlebnisreichen Tag an. Ich hoffe es wird alles gut und die Entwicklung geht so voran wie es soll!!! Ich drück euch die Daumen auch dass dir die Decke nicht all zu sehr auf den Kopf fällt

Wünsche dir einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

Antwort von seventeencaro am 04.09.2019, 20:03 Uhr

Okay klingt ja erstmal ...ganz gut. Ich würde mir da auch jetzt keinen Kopf machen. Bisher war ja auch alles super und du bist ja schon so weit. Einfach schön entspannen und brüten ist ja alles unter guter Beobachtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

Antwort von PoisonYvi84 am 04.09.2019, 21:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

Antwort von manilu79, 31. SSW am 04.09.2019, 21:31 Uhr

Das Gute ist, dass Du dann immer am aktuellen Stand bist und im Fall der Fälle kann dann gleich gehandelt werden. Siehs positiv :-) (auch wenns echt mühsam und nervig ist..)

Wie schwer war denn der Kleine?

Ich wünschte, ich könnte so gut stricken wie du... wo hast dj die tollen stramplervorlagen her?

lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

Antwort von Little My, 31. SSW am 04.09.2019, 21:36 Uhr

Hey,
das ist doch erstmal gut, dass die Lungenreife nicht mehr zwingend sein muss :) Aber auch bei Dir wird es ja offenbar nicht langweilig Was tut Frau nicht alles für die lieben Kleinen....
Alles Gute Dir weiterhin!
PS: Ich komm aus ner mittelgroßen Stadt zwischen Bonn und Köln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

Antwort von PoisonYvi84 am 05.09.2019, 8:47 Uhr

Echt mal, das wissen die Kleinen später gar nicht mehr zu schätzen .

Hm, aber nicht zufällig linksrheinisch mit bekanntem Freizeitpark?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

Antwort von PoisonYvi84 am 05.09.2019, 8:53 Uhr

Das mit dem Gewicht war ja so eine Sache, Messungen von drei Ärztin in 2 Wochen .
Bei der VU vor 2 Wochen hatte er knapp 1500g, bei der VU diese Woche 1570g (schwer zu messen und andere Ärztin - hab ich mir also nichts bei gedacht) und gestern im KH dann 1399g . Bei der genannten Differenz zuckte dann aber auch der Herr Oberarzt und meinte, dass z.B. ne Messung von 1570g (incl der für die 31./32. Woche üblichen Abweichungen) vollkommen normal wären.
Er hat auch erklärt, dass es jetzt nur Sinn machen würde abzuwarten und frühestens in 2 Wochen wieder zu gucken, weil sich so Messwerte viel zu schnell überlageren und man dann keine vernünftigen Aussagen treffen könne.
Außerdem bestehe halt auch einfach noch die Möglichkeit, dass er schlichtweg einfach nur „zart“ ist und es gesundheitlich völlig unvedenklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

Antwort von Little My, 31. SSW am 05.09.2019, 10:56 Uhr



Fast An der Grenze zur Schloss- & Freizeitparkstadt, in der Stadt am Rhein mit Industrie (dort allerdings etwas außerhalb)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Termin Kh... 🤷🏻‍♀️

Antwort von PoisonYvi84 am 05.09.2019, 15:56 Uhr

Ach ja, die Anleitung für den Strampler ist von Alma&Elise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht ganz so positiver Termin heute 😕

Hi ihr Lieben. Ich war heute wieder bei der Feindiagnostik da ich ja das Paulus Virus habe also Ringelröteln. Muss deshalb alle 2 Wochen hin.(zusätzlich zu den normalen FA Terminen). Vorab dem Baby geht es zum Glück weiterhin gut und alles ist genau zeitgerecht ...

von Arwen90, 14. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

14 tage 3 termin

Hey Leute heute in 2 Wochen habe ich mein 3 Termin freu mich schon riesig drauf mein kleinen Zweck wieder zu sehn wie groß er geworden ist und da wird dann auch endlich der hamony test gemacht beu meiner lesten unter suchung bei 9+6 ,war es 3 cm groß und am 15.5 bin ich dann ...

von Sarah324, 12. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Termin

Hi ihr Lieben, komme vom Termin alles wie es sein sollte! Ein Foto haben wir auch bekommen und wurden vordatiert 10+4 statt 9+3 wie es lt. dem 1. US gewesen wär. Auch wenn ein Terminchaos herrscht hab ich jetzt beschlossen ich nehm den neuen Termin bis zum CT hin. Es beruhigt ...

von noname923, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin gehabt

Huhu Heute nach dem Fa Wechsel endlich wieder mein Krümel gesehen Es war sehr aktiv, hat Händchen und Beinchen bewegt und durfte alles genau sehen Jetzt wieder 4 Wochen warten

von Snoopymama4!, 11. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.