April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Livi20 am 10.05.2020, 7:24 Uhr

Neues vom Krankenstand

Paolas Ausschlag ist weg. Ich selbst hatte gestern an beiden Armen plötzlich ähnlichen Ausschlag als wir im Garten waren, der sehr gejuckt hat und abends aber auch weg war.
Zur Erklärung, wir haben das Haus hier seit einem Jahr. Zunächst war der Garten sehr verwildert und so haben wir uns immer nur im vorderen Teil aufgehalten und diesen schick gemacht. Jetzt sind wir soweit den hinteren Teil endlich komplett abgemäht zu haben und mein Mann gräbt ihn gerade Stück für Stück um, damit wir dort ordentlichen Rasen sähen können und ein bisschen Blumen pflanzen etc. Wir haben also keine Ahnung was da überall an Pflanzen zwischen dem Wildgras ist, der Großteil ist Löwenzahn, Gänseblümchen und irgendein wildes Gras, dass ähnlich wie Strandhafer aussieht.
Jedenfalls scheinen wir gegen eine dieser Pflanzen in dem Gestrüpp allergisch zu sein.

Zum Rest:
Inzwischen ist Paolas eines Auge komplett verklebt und gestern Abend hatte sie wieder etwas Temperatur und Durchfall.
Das Spiel kennen wir schon, sie bekommt also wieder Zähne.
Ja, Paola ist zwar schon 4 Jahre alt, hat aber noch keine Mahl- und Backenzähne.
Auch das lässt sich kurz erklären. Paola kam als Frühchen in der 26. Woche zur Welt. Sie hatte eine starke Hirnblutung, es gab viele Komplikationen damals, aber sie hat überlebt. Jedoch ist sie bis heute stark entwicklungsverzögert.
Ihr Entwicklungsstand ist etwa auf dem einer 1,5 jährigen. Sie kann seit letztem Sommer laufen, braucht aber oft noch den Kinderwagen, warum wir jetzt auch einen Geschwisterwagen haben und ein Board. Sie kann ein paar Wörter sprechen, artikuliert aber noch viel über Zeichen und Laute. Sie trägt noch eine Windel, übt aber den Toilettengang inzwischen sehr ausdauernd. Wir drängen sie aber zu nichts. Es ist ihr Tempo und sie soll und darf alleine entscheiden ob sie zu etwas neuem bereit ist oder nicht. Sie wird alles lernen, eben nur später.

 
2 Antworten:

Re: Neues vom Krankenstand

Antwort von Hellahibbel, 38. SSW am 10.05.2020, 13:29 Uhr

Hi,

es könnten eventuell Grasmilben oder der Eichenprozessionsspinner sein, die den Juckreiz auslösen.
Wir waren letztes Jahr voll mit juckenden Flecken, waren bei mehreren Ärzten bis es endlich mal jemand als Reaktion auf umherfliegenden Haare des EPS diagnostiziert hat.
Leider hat bei uns leider keine Creme geholfen. Das Einzige was bei uns half war war der Bite Away Stift.
Dieses Jahr versuchen wir Wege mit vielen Eichen zu meiden.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Krankenstand

Antwort von Louisa16 am 10.05.2020, 16:00 Uhr

Oh wow, da ist eure Paola ja sehr früh aus dem Bauch geschlüpft. Aus deinem Text kann man heraushören, dass ihr sehr liebevolle, starke und geduldige Eltern seid
Daumen sind gedrückt, dass sie sich nicht zu sehr mit den Backenzähnen herum plagen muss.

Und schön, dass ihr so einen großen Garten habt
Ich liebe es zu Gärtnern. Leider ist unser Garten viel zu klein für meine ganzen Projekte, die ich gerne umsetzen würde. Aber wir versuchen alles in unseren Mini-Garten zu quetschen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.