Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romanski, 16. SSW am 04.08.2014, 8:47 Uhr

Nase voll und Halsschmerzen :-((

ich drehe noch durch , nicht das ich vor kurzen eine Lungenentzündung hatte jetzt wieder eine Erkältung ... heul ... die Nase ist voll und mein Hals schmerzt ganz schön , ich nehme aber in dieser SSN alles mit ... LG die schnupfige Bella

 
6 Antworten:

Re: Nase voll und Halsschmerzen :-((

Antwort von Marion2611, 19. SSW am 04.08.2014, 10:35 Uhr

Ach herrje du arme! Was mir sonst immer gut getan hat ist kolloidales Silber! Ist ein "natürliches Antibiotika". Ich weiß nur nicht, ob man es in der Ss darf!
Ansonsten zum Homöopathen zur Stärkung des Immunsystems!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase voll und Halsschmerzen :-((

Antwort von WunschMaus, 19. SSW am 04.08.2014, 12:16 Uhr

Gute Besserung
Ich hab zum Glück noch keine Erfahrungen damit in der Schwangerschaft, also kann ich dir leider nichts raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase voll und Halsschmerzen :-((

Antwort von jessica2607, 17. SSW am 04.08.2014, 14:06 Uhr

Für die Nase Mehrwasser Nasenspray oder Eukalyptus schnüffeln.

Für den Hals Fenchel- oder Kamille-tee gurgeln. Oder Fenchelhonig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase voll und Halsschmerzen :-((

Antwort von Goldschatz12, 16. SSW am 04.08.2014, 21:22 Uhr

Für die Nase kannst du Meersalzspray nehmen und für den Hals kannst du mit Salzwasser mehrmals am Tag gurgeln. Habe es selbst probieren und es hilft wirklich.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase voll und Halsschmerzen :-((

Antwort von Tildamaus am 05.08.2014, 14:27 Uhr

Mich hat auch zum 2. Mal die Sommererkältung erwischt, habe ich sonst nie!
Meine Hebamme hat mir zu Spitzwegerich- und Thymiantee geraten. Außerdem nehme ich Globuli (es gibt so ne Mischung speziell gegen Erkältungen).

Die 1. Erkältung habe ich damit gut überstanden. Ich hoffe, diesmal gehts auch schnell vorüber und vielleicht hilft dir das auch. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase voll und Halsschmerzen :-((

Antwort von Koru, 16. SSW am 06.08.2014, 10:04 Uhr

Hallo Bella,
was macht die Schnupfnase? Hoff schon wieder besser? Ne Nasendusche hilft auch super und da hast Du das Salz zum Gurgeln auch schon in der richtigen Konzentration. Ich mach das regelmässig, weils auch toll vorbeugend hilft und bei Allergien. Sollte Salz aus Bad Ems sein,,,;) Und es hört sich nur so schlimm an. Lass es Dir in der Apotheke richtig erkären, dann gehts ganz flott und das Wasser geht nur einmal durch die Nase durch und sonst nirgendwo hin. Versprochen!
Jedes Mal wenn ich denke ich krieg was gibts ne Ladung Influduron Glob, die helfen mir super und gehn auch in der SS. Inhalieren hilft übrigens auch immer...

GLG
Koru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chronische Sinusitis und schwangerschaftsbedingte zu'e Nase

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Ich werde bald irre, kann nachts nicht schlafen. Sobald ich liege schwillt die Nase restlos zu. Nasentropfen nehme ich leider schon seit 25 Jahren. 2x im Jahr bekam ich ein kortison Nasenspray, damit wurde es immer wieder für mehrere ...

von isaunddrei, 11. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Hallo Mädels, bin derzeit in der 15 SSW und leide seit heute unter sehr dollen Halsschmerzen und kann nicht schlucken. Selbst der Gaumen tut weh. Unsere Tochter hatte gestern Fieber und Schnupfen. Der Spuk war bei ihr heute wieder vorbei. Außer eine etwas verstopfte Nase und ...

von Duplo, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Nasenbluten?

Guten Morgen, ich hab fast jeden Morgen Nasenbluten. Es läuft nicht richtig aus der Nase, aber wenn ich mir die Nase putze, ist das Taschentuch immer ganz blutig. Ist das normal? Sorry für das etwas unappetitliche Thema, aber mich verunsichert das gerade total. Liebe ...

von Ladylike1980, 13. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Was tun bei Halsschmerzen?

Hab seit gestern brennende Halsschmerzen und weiß nicht, was ich dagegen nehmen darf.. Würde ja meinen Fa fragen aber da bin ich erst am Donnerstag wieder. Wisst ihr was man bei Halsschmerzen nehmen bzw gegen sie tun kann, ohne dem Baby zu ...

von lilli91, 14. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Nasenbluten

Wie schon oben steht hab ich seit ca. 2 Wochen jeden Tag Nasenbluten. Es ist nicht so schlimm das es die ganze Zeit läuft, aber trotzdem sehr nervig und jedes mal wenn ich mir die Nase putze gehts wieder los. Kennt das jemand? Ist das ...

von opheliaaa, 14. SSW 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Halsschmerzen

Hi ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mamis von euch. Ich bin aktuell 5+3 und hab seit gestern ziemliches Halsweh. Ist auch ganz schön rot im Rachen + belegte Zunge + geschwollene Mandeln. Normalerweise geh ich nicht so häufig zum Dok sondern mach ich mir einen Sirup ...

von nimue1983, 6. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Hilfe bei Halsschmerzen?

Hey Mädels, Ich hab den ganzen Tag schon totale Halsschmerzen und jetzt kommt noch so ein Druck auf den Ohren dazu :( Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen? Ich will keine Medikamente nehmen. Hab mir Halsbonbons besorgt und trinke viel (Tee mit Honig usw). ...

von Fortunae, 10. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

ständige Kopfschmerzen u. Nachts Nase zu

Hallo, hm langsam macht mir das Sorgen. Ich habe täglich leichte Kopfschmerzen. Es ist kein richtiger Schmerz aber wie so ein dröhnen oder Druck. Ziemlich unangenehm. Ist das normal? Letzte SS hatte ich das ab der 36 SSW, mit Kopfweh, Wassereinlagerungen und hoher ...

von yamily, 7. SSW 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.