Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 18. SSW am 02.08.2014, 18:47 Uhr

Freunde...

Wie sieht es bei euch mit euren Freunden aus? Alles ok oder machen sich einige rar?

Ich hatte eigentlich vor der ersten ss 4 gute Freundinnen. Mit der einen konnte ich immer wunderbar lachen. Wie bekloppt teilweise. Manchmal hatte ich bei ihr das gefühl, sie hat etwas "falsches" an sich (hat auch gerne ausgenutzt) aber trotzdem verstanden wir uns super. Nach der Geburt hat sie sich rar gemacht und wie ich von einer anderen Freundin erfahren hatte, hat sie sogar meine Nummer gelöscht. Besonders schade für mich: ich war die erste mit kind und hab mich so gefreut, wenn eine meiner Freunde mal Nachwuchs bekommt. Sie hat jetzt eine Tochter, aber davon bekomm ich nun nichts mehr mit :(

2 andere Freunde hielten weiter Kontakt. Nicht richtig dicke, aber immerhin. Eine hat kinderwunsch, der bei ihr nicht wirklich klappt. Klar ist es nun wie ein Schlag ins Gesicht mit mir. Und dennoch - muss sich ja nicht alles ums baby drehen. Wir wollten bei mir nen Mädelsabend machen, nur muss ich ja nun schon nen Monat "liegen". Den Mädelsabend haben sie "wegen mir" abgeblasen. Dass es für mich langweilig ist und ich gern Besuch hätte - darauf kommen sie nicht. Der Kontakt bricht nun auch so langsam.

Nun bleibt nur noch eine (wirklich gute) Freundin (hatte ja kürzlich dazu schonmal geschrieben). Die Ironie: im Gegensatz zu den anderen mag sie Kinder eigentlich nicht sonderlich, will auch erstmal selbst keine. Und dennoch akzeptiert sie meinen Sohn ohne wenn und aber und ist für uns da.

Trotzdem fühl ich mich irgendwie einsam.

 
6 Antworten:

Re: Freunde...

Antwort von mama260115, 15. SSW am 02.08.2014, 20:02 Uhr

Habe eine Freundin die ich schon seit der 5. Klasse kenne. Sie wurde damals mit 18 Mama, klar Kontakt wurde weniger und ich würde sie nicht als meine beste Freundin nennen aber wir haben immer noch sehr guten Kontakt. Meine beste Freundin wohnt leider seit ca. 3 Jahren weiter weg. Sie hat im Mai ihr Mädchen bekommen. Bei ihr muss ich sagen das ihr Freund sehr komisch ist und wir beide uns nicht leiden können. Sie hat sich aber auch durch ihn sehr verändert was ich schade fand oder noch finde. Kontakt haben wir sehr oft (dank whats app) und seit sie weiß das ich schwanger bin. Sie weiß jetzt schon mehr über meine Schwangerschaft als ich bei ihr in der ganzen Zeit als sie Schwanger war.

Nicht nur bei Dir hat sich in dem Thema Freundschaft verändert. Ich weiß das unsere Freundschaft nie mehr so sein wird wie es früher war. Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde...

Antwort von malapatka am 02.08.2014, 20:17 Uhr

Ja das weiß ich das Freundschaft in der ss ein heikles Thema ist, deswegen frag ich in die runde ;)

Ich finds auch sehr schade. Irgendwo normal, weil sich jeder nunmal ändern kann. Dennoch... man trauert den schönen Zeiten hinterher.

Die eine Freundin die geblieben ist kenn ich seit der 7. Klasse, also auch recht lang. Die anderen sind Erzieher-freunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde...

Antwort von nickyjoshy am 02.08.2014, 21:47 Uhr

Ich fühle mit dir, mir geht es genauso!
Mit jeder Schwangerschaft wurden es bei mir weniger Freunde! War auch die erste die Kinder bekam. Bei mir hatte keiner Verständnis dafür dass ich andere Prioritäten hatte als feiern zu gehen.
Und die Freundin die blieb. Die hat 4 Monate nach mir entbunden. Bei ihr ist das Kind leicht behindert zur Welt gekommen wo wir uns auch viel gestützt und ausgetauscht hatten.
Aber mit jeder Schwangerschaft ist der Kontakt kühler geworden, weil sie vom Herzen her sich auch sehnlichst noch ein Kind wünscht aber sich einfach nicht traut weil sie Angst hat dass es noch einmal behindert wird. Aber da kann ich doch nichts für und ich richte doch meine Familienplanung nicht nach ihr! Ich hab auch Rücksicht auf sie genommen indem ich nicht großüber meine Schwangerschaft gesprochen habe. Aber mittlerweile haben wir schon kaum noch Kontakt und wenn dann irgendwie so gezwungen und kühl. ...
Eigentlich traurig. Also sind wir wohl gemeinsam einsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:einschleich!

Antwort von meineKleine2012, 11. SSW am 02.08.2014, 21:52 Uhr

Ich komme aus dem Februar Bus. Und du klingst echt traurig, da musste ich dir einfach schreiben.
Leider verändern sich Freundschaften immer wieder. Aber wenn sie jetzt wegen der Ss auseinanderbrechen waren sie nicht wirklich stabil. Ist das dein 1. Kind? Du wirst bestimmt neue Leute kennenlernen, mit denen du was gemeinsam hast. Ich hab bei meiner 1.Ss vor zwei Jahren sogar hier über diese Seite eine sehr gute Freundin kennengelernt.
Ich drück dir die Daumen, das wünsche ich dir auch.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:einschleich!

Antwort von malapatka am 03.08.2014, 7:22 Uhr

Nein es ist die zweite.
Ja bin schon ziemlich traurig, einfach weil wirklich nur eine bleibt. Die 2 die nach der letzten ss noch blieben waren zwar auch nicht sooo dicke, aber immerhin noch Freunde. Und nun bricht es auch noch mit denen (die eine verstehe ich sogar, weil sie sich sehnlichst ein kind wünscht, aber deswegen jetzt so kühl zu werden....)

Bei meinem sohn hatte sich leider keine neue Freundschaft zu ner anderen Mutter ergeben. Mal welche zum nett reden aber nichts was blieb.
Jetzt wollt ich eigentlich ss-kurse mitmachen, bin aber in der horizontalen gefesselt.

Dank dir aber für deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde...

Antwort von malapatka am 03.08.2014, 7:28 Uhr

Ist jetzt gar keine mehr wirklich geblieben?

Ja das ist ja das traurige... manchmal kann man die Gründe schon verstehen und dennoch gibt man schöne Zeiten auf, die man gemeinsam durchgegangen ist. Man muss sich ja wirklich nicht immer über kinder und ss unterhalten - wobei das eben auch zu uns gehört und traurig ist, wenns voll und ganz "geleugnet" wird.

Ja gemeinsam einsam... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.