Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Novembermum, 33. SSW am 26.03.2019, 15:43 Uhr

Namensgebung

Huhu..

Unser Sohn heißt Tobias Gabriel. Mein Mann wollte Gabriel lieber als Rufname, jedoch beginnt unser Nachname auch mit G und das klang für mich nicht so harmonisch (Gustav Gans und Gundula Gaukelei kamen gleich in meinen Kopf).

Jedenfalls haben wir uns für einen zweiten Jungen den Namen Simon Rafael ausgesucht. Ich finde Tobias und Simon passen klanglich genau so wie Gabriel und Rafael zusammen. Wir bekommen jetzt aber ein Mädchen und für eine Simone Rafaela konnten wir uns beide nicht entscheiden....

Emilian und Manuel finde ich aber auch passend.
Mariano und Marino kenne ich persönlich nicht und habe die Namen auch noch nicht gehört..

Weißt du was ich gemacht habe? Ich habe mal im Rahmen einer Mama-Yoga-Meditation Kontakt mit meinem Kind aufgenommen...nachts im Bett habe ich noch mal versucht in meinen Bauch zu horchen und habe gefragt, wie meine Kleine denn heißen möchte. Natürlich habe ich nachts geträumt, aber bin trotzdem namenlos aufgewacht. Mir war so, wie wenn sie etwas wie Ronja, Svenja, Sonja gesagt hätte ... alle Namen passten nicht, daher dachte ich eher an „Einbildung und Hirngespinst“.
Wie mein Mann und ich allerdings paar Wochen später die Bestätigung erhielten, dass es tatsächlich ein Mädchen wird, haben wir unter all den Namensvorschlägen nur einen gemeinsamen gefunden „Sarah“.
Und dann machte mein Traum plötzlich doch Sinn und wir wussten beide, dass sie Sarah heißen wird.

Vielleicht ist das ja auch was für dich bzw. findest du so Sicherheit bei der Namensgebung.
Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.