Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 35. SSW am 26.03.2019, 10:33 Uhr

Namensgebung

Nachdem ich nun schon die dritte Woche mit immer wiederkehrender Erkältung/ Grippe flach liege und somit nichts fertig bringe, habe ich ein wenig Zeit, mir Gedanken um den Namen unseres kleinen Bauchbewohner zu machen. Der steht leider noch nicht fest.

Uns schwirren Namen durch den Kopf aber keiner ist es zu 100%.

Wir haben einen Sohn der Gabriel heißt (sind zwar gläubig aber die Namensgebung hatte nichts damit zu tun ).

Im Raum stehen aktuell: Emilian, Emanuel, Mariano, Marino, Rafael..

Wenn ihr die Namen so lest, was denkt ihr?

Wir stehen nicht auf ausgefallene Namen aber auch auf keine die es schon x mal gibt.

Vielleicht hat noch jemand weitere Ideen

 
7 Antworten:

Re: Namensgebung

Antwort von crazysunshine am 26.03.2019, 11:00 Uhr

Ich finde Rafael in Verbindung mit Gabriel sehr passend...

Ich fand den Namen zu finden bei meinem großen auch schwierig... es ist ein
Luis Danilo geworden... rufname ist nur Luis

Bei der kleinen bin ich morgens wach geworden und wüsste es wird eine mila Marie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von SandraG83 am 26.03.2019, 11:08 Uhr

Hallo muss mich da anschließen finde Rafael auch sehr schön und es passt zu Gabriel
Meiner Tochter ihr Namen hat mein Mann ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Julchen30, 34. SSW am 26.03.2019, 11:08 Uhr

Ich wäre der selben Meinung wie crazysunshine....
Rafael passt super zu Gabriel.
Wir haben auch lange gebraucht um uns zu einigen und haben das auch erst letzte Woche gwachafft
Wünsche euch noch alles Gute bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Elfi166, 31. SSW am 26.03.2019, 11:36 Uhr

Ich finde auch, dass Rafael am besten passt.

Mein Mann heißt auch Rafael und sein Bruder Gabriel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von @Ela83, 32. SSW am 26.03.2019, 14:05 Uhr

Wenn unser Bauchzwerg ein Bub hätte werden wollen, wäre es auch ein Emilian geworden. Ich finde den Namen wunderschön. Rafael finde ich auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Novembermum, 33. SSW am 26.03.2019, 15:43 Uhr

Huhu..

Unser Sohn heißt Tobias Gabriel. Mein Mann wollte Gabriel lieber als Rufname, jedoch beginnt unser Nachname auch mit G und das klang für mich nicht so harmonisch (Gustav Gans und Gundula Gaukelei kamen gleich in meinen Kopf).

Jedenfalls haben wir uns für einen zweiten Jungen den Namen Simon Rafael ausgesucht. Ich finde Tobias und Simon passen klanglich genau so wie Gabriel und Rafael zusammen. Wir bekommen jetzt aber ein Mädchen und für eine Simone Rafaela konnten wir uns beide nicht entscheiden....

Emilian und Manuel finde ich aber auch passend.
Mariano und Marino kenne ich persönlich nicht und habe die Namen auch noch nicht gehört..

Weißt du was ich gemacht habe? Ich habe mal im Rahmen einer Mama-Yoga-Meditation Kontakt mit meinem Kind aufgenommen...nachts im Bett habe ich noch mal versucht in meinen Bauch zu horchen und habe gefragt, wie meine Kleine denn heißen möchte. Natürlich habe ich nachts geträumt, aber bin trotzdem namenlos aufgewacht. Mir war so, wie wenn sie etwas wie Ronja, Svenja, Sonja gesagt hätte ... alle Namen passten nicht, daher dachte ich eher an „Einbildung und Hirngespinst“.
Wie mein Mann und ich allerdings paar Wochen später die Bestätigung erhielten, dass es tatsächlich ein Mädchen wird, haben wir unter all den Namensvorschlägen nur einen gemeinsamen gefunden „Sarah“.
Und dann machte mein Traum plötzlich doch Sinn und wir wussten beide, dass sie Sarah heißen wird.

Vielleicht ist das ja auch was für dich bzw. findest du so Sicherheit bei der Namensgebung.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von aabbcc, 32. SSW am 26.03.2019, 17:44 Uhr

Bei uns steht der Name auch noch nicht fest ich finde irgendwie nichts gut! Ich hatte erst einen, nun Zweifel ich wieder....
In deinem Fall finde ich Emilian perfekt! Rafael ist auch ok. Aber nicht so meins.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.