Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine, 34. SSW am 25.03.2019, 16:46 Uhr

Geburtsanmeldung

Hey ihr Lieben,
Bei mir steht bald die Geburtsanmeldung in meinem ausgewählten kh an...

Was muss ich denn an Unterlagen mitnehmen?nur den mutterpass und Krankenkassenkarte?

Bei meinem Sohn hab ich mich damals nicht angemeldet... deswegen ist das neuland für mich

Liebe Grüße und danke

 
6 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von LinchenBienchen, 35. SSW am 25.03.2019, 17:29 Uhr

Hey,
Wir haben uns auch am Wochenende angemeldet und ich brauchte lediglich den Mutterpass und die Versichertenkarte mitbringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von SandraG83, 35. SSW am 25.03.2019, 17:45 Uhr

Hey
Du brauchst noch den Überweisungsschein von der Frauenärztin. Ansonsten Mutterpass und Chipkarte.
Ich denk an dich an dem Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Felica am 25.03.2019, 17:48 Uhr

Überweisung von Arzt, krankenkassenkarte, mutterpass. Falls es ein anderes KH ist und es Komplikationen bei der ersten Geburt gab, kann auch der Geburtsbericht hilfreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von crazysunshine am 25.03.2019, 18:23 Uhr

Okay überweisungsschein vom Arzt... das war eine wichtige info... das hätte ich vergessen..
Und den geburtsbericht nehm ich vorsichtshalber mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von LinchenBienchen, 35. SSW am 25.03.2019, 18:44 Uhr

Ja, solltest du allerdings diese Woche noch zur Anmeldung fahren, kannst du dir das mit der Überweisung sparen, denn ab April ist ja wieder ein neues Quartal. Dann müsstest du zur Geburt wieder eine mitbringen
Ich bringe meine zB auch erst zur Geburt mit, das war jetzt für unsere Anmeldung gar kein Thema. Es hat nicht mal jemand nach einer Überweisung gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Felica am 25.03.2019, 20:01 Uhr

Das ist egal. Mit dem Quartal. Die kann man durchaus ins nächste Quartal mitnehmen.

Habe meine Anmeldung vom Arzt letzte Woche mitbekommen, obwohl er weiß das ich Anmeldung erst vor Ostern habe. Er meinte was ich habe, habe ich. Und wie gesagt, die sind auch im nächsten Quartal noch gültig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.