August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 07.03.2020, 10:44 Uhr

Namen

Es ist ja noch Zeit, aber so ganz langsam überlegen und sammeln wir schon Namen für unser Wunder.

Vielleicht mögt ihr schreiben welche Namen bei euch im Gespräch sind.
Oder einfach Namen, die ihr schön findet.

Ich weiß dafür gibt es auch das Vornamen-Forum.
Aber irgendwie finde ich es hier im Bus gemütlicher.
Ich denke, wir alle sind oder waren alle am überlegen welchen Namen die Bauchbewohner bekommen. Und vielleicht sind hier einige, die selbst noch überlegen.

Schon mal ein Danke und allen ein schönes Wochenende, möglichst fit und gesund.

 
25 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Cani33, 19. SSW am 07.03.2020, 10:56 Uhr

Das ist ein schwieriges Thema.

Bei einem Mädchen stand schon immer fest, dass es eine Hannah wird. Aber da es jetzt ein Junge wird, sind wir uns nicht so einig. Es soll kurz werden, dass wissen wir. Im Moment steht Lars im Raum, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Mädchennamen wäre so einfach, weil es so viele schöne gibt, aber bei Jungs gefällt mir nicht ein einziger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von LeNiWa am 07.03.2020, 11:09 Uhr

Wir haben bereits einen Maxim und bekommen jetzt zum Glück ein Mädchen da jungen Namen echt schwer zu finden sind. Sollte sich zur Geburt nichts ändern wird unsere Tochter Marie heißen.

Wir wissen das marie immer noch in den Top 20 auftaucht aber für uns ein schöner klassischer Name. Nichts modernes und ja er wird auch von einer gewissen Schicht nicht genutzt das war uns auch schon wichtig. Mag voller Vorurteile sein aber tatsächlich ist es so das man sich ein Bild von jemanden im Kopf macht sobald man den Namen hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lady of Damned, 18. SSW am 07.03.2020, 11:47 Uhr

Genauso geht es uns auch..
Wir wollen uns ja überraschen lassen und brauchen daher im Vorfeld einen Mädchen- sowie einen Jungennamen.
Bei Mädchen fallen uns sooo viele schöne Namen ein, für einen Jungen gibt es fast immer irgendwas auszusetzen..
Gut, dass noch ein paar Tage Zeit sind, bis die Entscheidung stehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von missraudie, 18. SSW am 07.03.2020, 11:47 Uhr

Wir haben auch schon sehr viel überlegt und denken das wir bei John und Alex bleiben für unsere Zwillinge.
Hatten ja erst gedacht das es ein Pärchen wird dann wäre es eine Lara geworden und ein Alex aber so ist es auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Pippi_Lotte am 07.03.2020, 11:54 Uhr

Oh, Maxim stand schon immer auf meiner Favoritenliste.
Da ich aber immer Angst hatte das er dann nur Max genannt wird, fiel er dann doch immer weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Cani33 am 07.03.2020, 11:55 Uhr

Na vielleicht kommt uns ja noch ein anderer als Lars in den Kopf.
Er soll ja auch zu den Geschwistern vom Namen passen. Ich mag kurze Namen, die man nicht unbedingt verschandeln kann. Die meisten kurzen Namen, sind aber in der Familie schon vergeben, wie Ben, Tim, Tom und Max.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 07.03.2020, 12:00 Uhr

So geht es uns auch. Bei meinem Sohn damals waren wir uns sofort einig. Diesmal hatten wir nur einen Mädchennamen im Kopf. Wenn es ein Mädchen werden würde, hätte wir ihr den Namen Mira gegeben. Da die Tendenz aber bei einem Jungen liegt, können wir uns nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Elsbeth, 17. SSW am 07.03.2020, 12:02 Uhr

Wir tappen noch im Dunkeln, was den Namen für unseren Sohnemann angeht. Was ich vorschlage, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt.

Wir wollen einen nicht zu ausgefallenen Namen, der aber auch nicht in den Top 10 ist.

Ich stöbere gerade in der App Babynamen von Charlies Names, auch in den Listen anderer Länder. Da hab ich schon ein paar schöne Ideen gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Pippi_Lotte am 07.03.2020, 12:07 Uhr

Ich finde das Namensthema auch voll spannend. Und kann aber gar nicht verstehen, dass momentan die älteren Namen so im Trend sind... aber ja das ist eben Geschmackssache

Wir haben bereits einen Jungen. Und alle Namen die ich damals auf der Liste hatte, gefallen mir zwar heute auch noch aber irgendwie hätte ich keinen von denen jetzt vergeben. Bei Jungen sowie Mädchennamen. Ich mag gerne seltene Namen die aber nicht ausgedacht klingen. Einfach Namen die nicht jeder hat und man nicht fragen muss "Welche Emma meinst du? Die aus der Klasse 6a, die Nachbarin oder die vom Eisladen?"

Bei Mädchennamen mag ich meistens nicht, dass sie so doll lieblich, süß, zart und überzogen hübsch klingen. Also keine Lilli, Rosa, Julia ect. Und ich will einen Mädchennamen der nicht auf A endet. Und somit ist die Auswahl sehr begrenzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von LeNiWa am 07.03.2020, 12:26 Uhr

Unser wird bisher nur maxim genannt allerdings ist er auch erst 3 also mal gucken was noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mausebär2011, 19. SSW am 07.03.2020, 14:02 Uhr

Wir haben ja noch kein Outing. Deshalb ist es für uns auch grade echt schwierig.
Einen Mädchenname hätten wir. Der steht schon seit fast 10jahren fest.
Aufgrund besonderer Umstände möchten wir ein Mädchen nach der Oma meines Mannes nennen.


Aber zu einem Jungen fällt uns einfach nichts ein!
Wir haben Namen die uns gefallen. Aber keiner davon wäre eben "der richtige".
Auf der Liste steht zb Paul und Christopher und noch ein paar andere.

Ich denke, wenn wir erstmal das Outing hatten wird es uns leichter fallen.
Aber da muss ich leider noch zwei Wochen warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von AnjaW.33, 16. SSW am 07.03.2020, 14:31 Uhr

Na da sind wir ja dann nicht allein. Wir tun uns auch sehr schwer, mit der Namenssuche, da wir auch gleich 2 Jungennamen brauchen.
Mädchennamen hätte ich sofort 5 oder 6 raus hauen können, aber Jungs.... es gestaltet sich sehr schwierig und wird wohl noch ne Weile in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Siri1988, 12. SSW am 07.03.2020, 14:54 Uhr

Vielleicht Hanno? Passt zu Hannah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Siri1988, 12. SSW am 07.03.2020, 14:59 Uhr

Ich finde Rike sehr schön oder Merle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Pippi_Lotte am 07.03.2020, 16:03 Uhr

Achso wir haben schon einen gefunden :) den wir nicht verraten wollen bis die Kleine dann geboren ist

Rike finde ich Aber auch gut, ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Anni1500, 18. SSW am 07.03.2020, 16:34 Uhr

Wir legen Wert auf einfache Namen, die jeder aussprechen kann. Ursprünglich sollte es ein Name werden. Aber nach meiner eileiterschwangerschaft hab ich das Bedürfnis 2 Namen zu vergeben. Einen hauptnamen und einen zweitnamen. Der zweite steht dann eher auf dem Papier. Rufen werden wir nur den ersten. Sie klingen auf den ersten Blick wahrscheinlich zum Teil altmodisch, aber sie haben alle 4 eine Bedeutung für uns und stehen für was. Falls es ein Mädchen wird, nennen wir sie Paula Resi. Bei einem Jungen vergeben wir Mark Wolfgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von noah220819, 17. SSW am 07.03.2020, 16:37 Uhr

Wir bekommen ein Mädchen und haben ganz viele Namen zur Auswahl
ZB
Hanna, Clea, Rosalie, Emilia, Feline, Charlotte...
Er steht auch schon so ziemlich fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von noah220819 am 07.03.2020, 16:39 Uhr

Mats und Malte Das sind so meine absoluten Lieblingsnamen für Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jessy4694, 19. SSW am 07.03.2020, 16:48 Uhr

Unsere Tochter soll Malia heißen :)) die Hawaiianische Form von Maria = Symbol für reine und tiefe Liebe.
Wäre es Ein Bub geworden hätten wir ihn Liam genannt = „der entschlossene Beschützer“ und „der Willensstarke“.

Aber Mädchennamen sind definitiv einfach zu finden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, dass so viele antworten

Antwort von Reh77 am 07.03.2020, 19:26 Uhr

Wir haben das Problem, dass wir alle Namen, die uns richtig gut gefallen schon vergeben haben.
4 Kinder, ein Engel und 2 Sternchen, dadurch sind schon 14 Namen die wir nicht nehmen können.
Aus der engsten Verwandtschaft und dem engsten Freundeskreis möchten wir ungern Namen wählen.

Benjamin, Felix, Maxime (Maxim), Benedikt, Jonathan, Thomas, Elias, Marvin, Malte, Merle, Svenja, Tabea, Marie, Pari, Sophie, Jonas, Julius, Mathias, Moritz, Sara (Sarah), Liane, Nathaniel, Hanna, Bianca, Noah, Nora, Mia, Leon, Emma, Tanja, Maja, Daniel, Anna, Lena, Finn, Paul, Lars, Sven, Ida, Anton und Markus
sind leider alle schon vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Nijo90 am 07.03.2020, 19:37 Uhr

Meine Lieblingsnamen für einen Jungen sind Oskar, Hannes, Pepe, Jost und Joris. Ich glaube, mein Favorit steht aber schon fest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von AnjaW.33, 16. SSW am 07.03.2020, 20:51 Uhr

Die klingen gut, muss ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von alessia19, 18. SSW am 07.03.2020, 21:16 Uhr

Hallo zusammen,

Wir haben schon 2 Kinder und ich bin Italienerin, somit wird der Name wieder italienisch ausfallen...

Wir haben einen Adriano und Emilia

Sollte unser Nachzügler ein Mädchen sein, wird sie Letizia heißen und ein Junge Leonardo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Carinchen1105 am 08.03.2020, 0:54 Uhr

Mein erstes Kind heisst Fynn- Luca.

Wäre es jetzt ein Junge wäre es ein erst Levi später aber doch zu Nilas geworden.

Da wir eine kleine Maus bekommen wird es eine Lina Josefine.


Rike find ich auch gut. Hört man in NRW nicht oft.

Hannes evtl als Gegenstück zu Hannah?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von !Rosalie!, 17. SSW am 08.03.2020, 22:52 Uhr

Huhu
Unsere Tochter heißt Rosalie, nun bekommen wir einen Jungen. Ich würde ihn gerne Lio nennen, mein Mann findet ihn auch ganz gut, will sich aber noch nicht festlegen und lieber noch bisschen überlegen... Ich hoffe er stimmt zu ;)
Meine Cousine hat übrigens heute entbunden, einen Sohn namens Ole
LG und Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung für Geschwisterkind

Hallo zusammen! Wir bekommen im Sommer ein kleines Mädchen und haben bereits einen Sohn namens Joris. Unser Favorit bei den Namen ist derzeit Jonna. Wir tendieren wieder eher zu einem Namen, der nicht in den Top10 ist, aber auch nicht vieler Erklärungen bedarf. Ich bin aber ...

von Jojo87, 16. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl.. Leo oder Toni

Ihr Lieben.. es sind noch 4 Wochen bis zum Entbindungstermin.. und wir können uns nicht entscheiden :) Wir haben bereits eine Tochter, die Lilly heißt. Nun würden wir unseren Sohn gerne Leo oder Toni nennen.. welchen der beiden Namen würdet ihr wählen und wieso? Toni kann ...

von Noise Line, 36. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens frage

Ich brauch Anregungen bezüglich eines Namens für unser neues Baby. Es wird ein Mädchen. Meine Kinder aus erster Ehe heißen Nico&Lara Kind Nummer 3 und 1. Kind mit Ehemann Nr. 2 heißt Charlotte und dazu such ich nun ein Namen, der passt. Habt ihr ...

von Tatty2401, 26. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unsere Buben < 3

Huhu Ihr Lieben, es ist bei uns zwar fast einen Monat schon her, dass wir das Geschlecht erfahren haben, aber wir sind einfach ahnungslos und uns fallen nur wenige schöne Namen ein. Ich habe gefühlt schon das halbe Internet durchfühlt, viele tolle bei, aber nichts zu ...

von Valeksa, 24. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr eigentlich schon Namen....

...für eure Babies? Wir nicht und ich möchte mir damit auch noch ein bisschen Zeit lassen, aber man wird ja wirklich stäääändig gefragt ;-) Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon Namen? Verratet ihr sie oder behaltet ihr sie bis zur Geburt für ...

von WienerinC, 23. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo und guten Abend. Irgendwie ist es hier ja noch anonym genug, um über Namen zu sprechen. Wir werden, wenn wir uns entschieden haben, den Namen nicht in unserem Umkreis verraten. Unser Favorit ist im Moment Lucie. Wir haben noch Janne, Anneke, Annika ( evtl), Romy ist ...

von number2, 17. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Ihr lieben! Sucht ihr auch schon nach schönen Namen? Habt ihr evtl. Vorschläge für Mädchennamen für mich? Wir wissen zwar noch nicht in welches Team wir gehören... Aber einen Jungennamen haben wir schon seit unserer großen Tochter!

von Mee-1234 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen zu niedlich

Hallo Ich weis es ist viel zu früh über einen Namen nach zu denken aber Ich und mein Mann haben so darüber geredet und lieben denn Namen Lilly oder Melodie (-Sophie) als Mädchen. Ich wollte Melodie und mein Mann Sophie daher der Name. Die Jungs Namen sind dagegen eher ...

von Minimaus21, 11. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.