August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelli26, 16. SSW am 06.03.2020, 21:16 Uhr

extremer Haarausfall :-(

Hallo liebe mit kugelnde!

Sagt man nicht eigentlich, dass man gerade in der Schwangerschaft so tolle Haare haben sollte?! Also ich leide unter extremen Haarausfall. Mir kommen fast die Tränen beim Haare waschen da sie mir wirklich büschelweise ausfallen :-( gehts noch wem so?

 
7 Antworten:

Re: extremer Haarausfall :-(

Antwort von EineSchwesterBitte am 06.03.2020, 21:44 Uhr

Achherje du arme.. kennen tu ich das nur aus der stillzeit um den 4.monat herum. Wie lange hast du das denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremer Haarausfall :-(

Antwort von Lady of Damned, 18. SSW am 06.03.2020, 23:17 Uhr

Naja...auf mich trifft das mit den tollen Haaren auch nicht zu.
Meine Haare sind seit der Schwangerschaft an der Kopfgegend schnell fettend und unten strohig, sodass ich am liebsten nur noch mit Mütze losziehen möchte..
Meine Friseurin hat mir dann Strähnchen gemacht, weil sie meinte, dass meine Haare dadurch wieder griffiger würden.
Ein bisschen hat das auch geholfen.


Wenn dein Haarausfall wirklich so drastisch ist, hast du das schon mal mit deinem Doc bequatscht?
Leidest du vielleicht unter Eisenmangel? Den Wert würde ich unbedingt mal checken lassen, könnte eine mögliche Ursache sein.
Ansonsten deinen Friseur mal um Rat bitten, ob er dir was zur Pflege empfehlen kann.
Wünsche dir alles Gute und dass du es schnell in den Griff bekommst!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremer Haarausfall :-(

Antwort von Jojo87 am 07.03.2020, 7:36 Uhr

Ich hatte bei unserem Sohn ganz tolle Haare in der Schwangerschaft. Ausgefallen sind sie dann auch in der stillzeit. Jetzt bei unserer Tochter sehen die Haare auch alles andere als toll aus. Bei mir stimmen die Klischees mit den geschlechtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremer Haarausfall :-(

Antwort von LucaLea, 16. SSW am 07.03.2020, 8:31 Uhr

Genau so ist es bei mir auch mit dem Klischees....
Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter sah ich von heute auf morgen aus wie 13. Unreine Haut, fettige ausfallend Haare...
Bei meinem Sohn dann gerade andersherum.
Und nun seh ich wieder aus wie 13
Deshalb war für mich der Ultraschall zum outing fast überflüssig und hat meinen Körper nur bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremer Haarausfall :-(

Antwort von Reh77 am 07.03.2020, 10:47 Uhr

Zum Glück geht es mir nicht so. Bei mir fing das erst mit dem Stillen an.

Aber vielleicht hast du dann wenn dein Baby da ist Glück und es gleicht sich in Summe wieder aus.

Bisher war es in allen meinen Schwangerschaften so, dass kein anderer davon etwas sah.
Weder besonders schöne Haare in der Schwangerschaft noch den Haarausfall beim Stillen.
Daher, vielleicht ist es bei dir auch nicht so schlimm und nur du merkst es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremer Haarausfall :-(

Antwort von evfa, 11. SSW am 07.03.2020, 15:34 Uhr

Hallo aus dem September-Bus
Ich hatte auch sehr starken Haarausfall in meiner 1. Schwangerschaft. War dann beim Hautarzt, der mir Blut abgenommen hat. Ich hatte einen Zinkmangel. Kommt wohl häufiger vor in der Schwangerschaft, besonders bei Vegetariern. Ich musste Tabletten nehmen (in der Schwangerschaft kein Problem), dann war es auch ziemlich schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremer Haarausfall :-(

Antwort von noah220819, 17. SSW am 07.03.2020, 16:43 Uhr

Ach du Arme....
Ich kann mich vor (Kopf)Haaren momentan kaum retten. Mir wachsen immer neue. Liebevoll „Babyhaare“ genannt weil sie so fein sind und total flusen..
dafür habe ich extreme Hautprobleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo, habt ihr auch Haarausfall seitdem ihr schwanger seit? Es ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, dass ich kahle Stellen am Kopf hätte oder so aber es ist schon auffällig jedes mal beim duschen. Hat noch jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp? ...

von AntjePikantje, 8. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.