August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33 am 06.03.2020, 21:05 Uhr

Übungswehen

Hat einer von euch schon Übungswehen?
Seit knapp einer Woche, habe ich immer wieder einen harten Bauch. Meisten wenn ich abends mal zur Ruhe komme. Ich war jetzt zwei Wochen richtig krank mit Grippe und jetzt das. Es ist tagsüber noch viel husten mit dabei und hauptsächlich Abends wird der Bauch dann hart. Das hält ein paar Sekunden an, in denen ich auch super die ganze Gebärmutter tasten kann und hört dann irgendwann wieder auf. Wenn ich Magnesium einnehme, wird es besser. In den 2 Schwangerschaften davor, war das einige Wochen später bilde ich mir ein. Der nächste FA Termin ist erst am 18 zum fragen. Ab morgen ist die 19SSW.

 
4 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von EineSchwesterBitte am 06.03.2020, 21:46 Uhr

Ich hab das auch meist abends wenn alles ruhig ist und ich meine Hände auf den Bauch packe ist es Knall hart und dann wird’s weniger.. war letztens bei der fa und die meinte das, so lange der immer wieder weich wird und nicht lange anhält, ist alles ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Himbeere90, 19. SSW am 06.03.2020, 22:04 Uhr

Ich habe das auch schon seit einer Woche und gefühlt eher, als bei den anderen Schwangerschaften.
So lange nichts weh tut und es wieder weg geht, finde ich es nicht beunruhigend. Aber Magnesium soll ich trotzdem nehmen, meint meine FA..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Jessy4694 am 06.03.2020, 22:48 Uhr

Ich bin seit gestern in der 19ten ssw und habe vor ca. 1 Woche auch das erste Mal diese "Übungswehen" erlebt... Der Bauch wurde extrem hart und war sehr aufgebläht zudem hatte ich irgendwie ein ziehen/pieksen im Unterleib. Das ganze ging im kommen und gehen ca. 20 Minuten so konnte das alles erst gar nicht deuten (erste Schwangerschaft) und war am überlegen ins kh zu fahren meine Cousine die vor 5 Wochen entbunden hat konnte mich dann aufklären und beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Mimi_1 am 06.03.2020, 22:54 Uhr

Ich habe das schon seit einigen Wochen, versuche mich daher ein wenig zu schonen und z.b. nicht im Kinderwagen ein langes Stück hoch zu stoßen. Aber ich kenne das auch schon von meinen vorherigen Schwangerschaften und es war bisher nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich mache mir aktuell etwas Sorgen, da ich es aus meiner 1. Schwangerschaft so nicht kenne. Ich bin aktuell bei 17 + 3 und habe seit gestern, wie ich vermute, Übungswehen. Mein Bauch wird hart und entspannt sich nach einigen Sekunden wieder. Das ist ...

von Vrenii, 18. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

So langsam merke ich, das der krümel immer größer wird. Viele Bewegungen gehen gar nicht oder nur mit sehr viel anstrengung. Und vor ein paar tagen habe ich meiner hebamme noch erzählt, das ich es so komisch finde, noch gar keine Übungswehen zu haben. Und zack da sind sie :D ...

von Sonnentempel, 29. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Braxton Hicks - Übungswehen

Heey, ich wollte mal nachfragen wie es sich bei euch mit den Übungswehen verhält? Bei mir ist das schonmal so unterschiedlich, manchmal hab ich z.B 2 die kurz aufeinander folgen und dann wieder ne stunde oder länger nichts Ich nehme ...

von Kitty26, 23. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Ich habe mal eine Frage zu Braxton Hicks. Wie oft habt ihr Übungswehen, und ab wann sollte man vorsichtshalber zum Fa? Ich hatte letzten Donnerstag erst einen Vorsorge Termin beim Fa, da war der Gebärmutterhals unauffällig. Ich habe schon seit der 18. SsW ständig ...

von Lilalove, 21. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.