August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von number2, 17. SSW am 19.03.2019, 22:45 Uhr

Namenssuche

Hallo und guten Abend.
Irgendwie ist es hier ja noch anonym genug, um über Namen zu sprechen. Wir werden, wenn wir uns entschieden haben, den Namen nicht in unserem Umkreis verraten.
Unser Favorit ist im Moment Lucie.
Wir haben noch Janne, Anneke, Annika ( evtl), Romy ist gerade rausgeflogen...

Bin aber noch auf der Suche nach Namen. Vielleicht könnt ihr mich ja mit euren Listen inspirieren. !?

Gute Nacht!

 
11 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von sternio am 19.03.2019, 23:06 Uhr

Da ich noch kein Outing hatte und wenn ich eines hätte, das auch nicht 100%ig sein kann, bin ich auf der Suche nach Namen für beide Geschlechter. Für Mädchen stehen Rosa, Ida, Anabel, Anneli, Carla, Cleo, Matilda, Tilda, Bruna auf der Liste. Jungsnamen fallen mir deutlich schwerer. Merlin war mein großer Favorit, so heißt allerdings der Nachwuchs aus der näheren Verwandtschaft meines Partners. Marlon ginge auch, Ruben, Rui... und das war es schon fast. Levio oder Livio finde ich auch ganz schön, aber nicht zu 100%ig überzeugt. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich auch noch den Anspruch habe, dass der Name sowohl auf deutsch als auch auf portugiesisch gut auszusprechen und gut klingen muss.
Ich hoffe auch noch auf Inspirationen, insbesondere bei den Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von lalelu76, 20. SSW am 20.03.2019, 7:29 Uhr

Wenn ich ein Mädchen bekommen würde, hätte ich sie Mia Lynn oder Ayla Lynn genannt... Amira und Hana gefällt mir auch.

Viel spass bei der weiteren Namenssuche.
Ich bin froh, hab ich mich schon für einen entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Sommer2019, 20. SSW am 20.03.2019, 8:01 Uhr

Mädchennamen fallen mir seit der ersten Schwangerschaft leider recht schwer. Der erste Mädchenname stand sofort fest und so heißt nun auch meine Tochter. In der 2. Schwangerschaft hätte das Baby Romy heißen sollen. Naja war dann doch ein Junge. Mein Mann durfte den Namen, mit meinem OK, vergeben. In dieser Schwangerschaft gefiel mir von Anfang an nur ein Jungenname. So wird der kleine Bub auch heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von alenquer, 18. SSW am 20.03.2019, 9:05 Uhr

Wir haben uns auch schon auf einen Namen für unser kleines Mädchen festgelegt. Sie wird Tamina Frances heißen. Ein Kompromiss zwischen meinem Mann und mir. Er wollte Frances als ersten Vornamen. Damit konnte ich mich aber nicht so recht anfreunden... :)

Ich könnte dir noch ein paar Namen vorschlagen...
Annik
Amilia
Jenna
Luna
Ronya
Magda
Maya
Clara
Freya
Filia
Tamara
Hannah
Annabell
Isabella
Jette

... sind erst mal ein paar, die mir spontan einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von dawn, 19. SSW am 20.03.2019, 11:52 Uhr

Unsere wird Marleen heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Lala84, 18. SSW am 20.03.2019, 13:17 Uhr

Namen finde ich spannend. Unsere Tochter heißt Jana, da waren wir uns „damals“ recht schnell einig. Zumal wir das Problem haben, dass ich durch Job und Hobbys sooooo viele Kinder kenne und ständig irgendein Gesicht vor Augen habe, sobald ein Name fällt. Da ist das gar nicht so einfach.
Uns sind drei Dinge - neben dem Gefallen - wichtig:
Ein kurzer Name
Er soll zum Nachnamen passen
Man soll direkt wissen, wie er geschrieben und ausgesprochen wird
Da wir wahrscheinlich eine Jungen bekommen, ist Tom gerade unser Favorit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von katlin, 20. SSW am 20.03.2019, 17:17 Uhr

Auf unserer Liste damals standen noch Leni, Carlotta, Isabelle, Juli und Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von number2 am 20.03.2019, 19:58 Uhr

Jette ist ganz schön , ich finde Mette auch gut, mein Mann nicht so. Ich biete ihnen Mal Jette an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Fledii, 19. SSW am 20.03.2019, 20:54 Uhr

Unsre Kleine bekommt den Namen Mina

Wir warn uns sofort absolut einig
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Silvie3010 am 22.03.2019, 13:49 Uhr

Wir haben ewig nach einem Jungennamen gesucht.... Nun haben wir endlich einen....mir war es wichtig das er gut klingt und aussergewöhnlich ist.... So wie auch schon meine Töchter ( Livia und Amanda).... Unser kleiner Mann wird Leandro Levi heißen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Flory85, 20. SSW am 22.03.2019, 16:39 Uhr

Unsere Maus heißt Eduard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.