August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -RamonaS-, 20. SSW  am 18.03.2019, 18:45 Uhr

Total verplant

Wenn man so den ganzen Tag daheim ist kommt man echt auf die beklopptesten Ideen.
Unser zukünftiges Babyzimmer ist auf meinem Laptop schon komplett eingerichtet. Von Wandtattoo bis Wickelauflage alles schon als Favoriten gespeichert und farblich abgestimmt. Ganz schön bekloppt ich weiß

Naja so muss ich später nur noch auf bestellen klicken

Aber wenn man das dann mal so zusammen rechnet kommt da ganz schön was zusammen... aber was tut man nicht alles für den Zwerg. Mein Mann meint zwar das unser Kind den Unterschied zwischen dem Büro was das Zimmer aktuell noch ist und seinem zukünftigen Babyzimmer nicht merken wird aber naja ich wills halt süß und gemütlich machen.

 
11 Antworten:

Re: Total verplant

Antwort von WienerinC, 19. SSW am 18.03.2019, 18:58 Uhr

Oh wie toll! Wir kommen irgendwie gar nicht dazu :/ Ich schwanke auch zwischen "Ich möchte alles so schön und toll wie möglich" und "Ist doch alles viel zu teuer und das Baby merkt es eh nicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von Sonnenblume1419, 19. SSW am 18.03.2019, 20:22 Uhr

Hier genauso- das Arbeitszimmer ist noch unverändert... ich hoffe demnächst mal ausreichend Ruhe und Energie fürs Umräumen zu finden...
Möbel haben wir größtenteils noch, aber schön dekorieren etc. möchte ich schon auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von dawn, 18. SSW am 18.03.2019, 23:48 Uhr

Hier ist es nicht nur geplant, sondern schon umgesetzt.
Wir haben vor gut einer Woche das Büro ausgeräumt und ein weiteres Kinderzimmer daraus gemacht. Die Wände sind soweit fertig und die Babymöbel sind gekauft und bereits aufgebaut. Jetzt muss ich mich nur noch dekomäßig etwas austoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von -RamonaS- am 19.03.2019, 8:26 Uhr

Oh das ist fix. Mein Mann hat im Mai eine Woche Urlaub da würde ich gern das Büro leer räumen. Von dem Plan weis er nur noch nix

Ich brauch vorher aber noch ein alternatives Plätzchen für seinen geliebten Computern und unsere ganzen Ordner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von alenquer, 18. SSW am 19.03.2019, 12:36 Uhr

Bei uns ist es ganz anders. Wir haben schon drei Kids, die alle ihr eigenes Zimmer haben. Mittlerweile haben wir aber festgestellt, daß das eigentlich gar nicht notwendig ist.
Unsere Kids schlafen alle zusammen in einem Zimmer, keiner will nachts gern alleine sein, was ich durchaus verstehen kann. ;)
Spielen tun sie oft zusammen in einem der Kinderzimmer.
Hausaufgaben machen sie nicht etwa an ihren Schreibtischen - nein, die werden am Küchentisch gemacht. :D
Mit meiner heutigen Erfahrung kann ich sagen, daß die meisten Kids bis zur Pubertät kein eigenes Zimmer brauchen.
Wenn ich noch mal neu Einrichten würde, dann würde ich das anders aufteilen. Es gäbe ein Spielzimmer, ein Schlafzimmer und ein Ankleidezimmer. Naja, hinterher ist man immer Schlauer...
Unser neues Baby wird jedenfalls die ersten 2 bis 3 Jahre bei uns im Schlafzimmer sein. Für die Babysachen hole ich eine normale Kommode. Das reicht erst einmal.
Zum schlafen ein Anstellbett und das war's auch schon. Eine Wickelkommode brauchen wir nicht. Bei den Großen hatten wir sowas, diese wurde aber nur selten genutzt. Eine Decke auf dem Sofa bzw. Fußboden reicht auch...

Somit habe ich also gar nichts zu planen/ einzurichten. Aber ich verstehe durchaus die Erst- bzw. Zweitmamas. Damals habe ich auch noch alles ganz perfekt durchgeplant.
Also viel Spaß euch beim planen/malern/einrichten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von dawn am 19.03.2019, 13:16 Uhr

Bei mir wirds das Dritte und ich habe trotzdem Freude am Planen und Einrichten!
Jeder hat da aber auch andere Vorstellungen. Das erste Jahr schläft die Kleine im Babybay bei uns im Schlafzimmer, tagsüber zur Gewöhnung aber durchaus auch in ihrem eigenen Zimmer. Eine Wickelkommode empfand ich nicht als überflüssig, von daher gibt es auch jetzt wieder eine. Meine beiden Großen schlafen zusammen in einem Zimmer, meine Tochter möchte aber tagsüber auch immer öfter Ruhe vor ihrem Bruder, von daher bin ich froh, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Der Dachboden ist bei uns ausgebaut und wird als gemeinsames Spielzimmer benutzt, also auch diese Option ist vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von alenquer, 18. SSW am 19.03.2019, 15:30 Uhr

Stimmt Dawn, daß kommt auch auf die Kids an und wie sie es gewohnt sind. Jeder macht es anders!

Ich finde ein Spielzimmer, wie ihr es habt, für alle praktischer. Da hat man nicht drei Zimmer in denen es aussieht wie Bombe und die man ständig aufräumen muss, sondern nur eins. Und man kann besser Ordnung halten, weil nicht alle Spielsachen kreuz und quer auf die vielen Zimmer verteilt sind.
Dort könnten Legobauten etc. auch mal stehen bleiben...

Das Schlafzimmer wäre immer ordentlich, wenn es ein gemeinsames gäbe.
Und die Wäsche... naja, bräuchte man auch nur in ein Zimmer schleppen/einsammeln... ;-p

Rückzugsmöglichkeiten kann man ja trotzdem schaffen. Eine extra Leseecke in einem Zimmer. Einen Schreibtisch in einem Anderen etc.
Naja, ich hätte da tolle Ideen, die vieeeell praktischer sind, als diese Aufteilung wie wir sie jetzt haben. Aber jetzt ist es zu spät. So ein System muß man schon einrichten, wenn das erste Kind da ist und dann einfach erweitern, je nach Geschwisteranzahl.
Jetzt kommt unsere Große (11) in die Pubertät. Und in dem Alter wollen sie dann doch ab und zu ihre Privatsphäre. Zumal die Stimmungsschwankungen manchmal auch nur schwer zu ertragen sind für die Geschwister. :D

P.S. wir haben keinerlei Probleme mit dem gemeinsamen Schlafen aller Geschwister. In der Woche gehen alle zeitgleich ins Bett, 20 Uhr. Am WE dürfen alle aufbleiben bis 22 / 22:30 Uhr. Deswegen wäre das gemeinsame Schlafzimmer bei uns umsetzbar. Auch das Einschlafen auf "Ansage" klappt super, sie kennen es nicht anders und es klappt. Keiner will allein in seinem Zimmer schlafen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von dawn am 19.03.2019, 17:55 Uhr

Das ist ja witzig, ich dachte schon, dass es bei uns unnormal abläuft, weil die Große (12 Jahre) und der Kleine (8 Jahre) immer noch zusammen in einem Bett schlafen!
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sie können so lange zusammen schlafen wie sie wollen. Nur wie du schon geschrieben hast, die Große ist jetzt auch mitten in der Pubertät und braucht ihre Freiräume. Demnach darf der Kleine meistens erst am Abend in ihr Zimmer, da sind getrennte Zimmer schon von Vorteil.
Unsere Kleine wird ja nun ein Nachzügler und wohl eher nicht wirklich mit den Großen spielen, auch da ist ein eigenes Zimmer wohl besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von alenquer am 19.03.2019, 18:16 Uhr

Unnormal ist das nicht! Der Mensch ist von Natur aus ein "Herdentier". Ich finde es eher komisch, daß viele Eltern ihre Kinder zwingen allein zu schlafen. Das ist auch nur in den hochzivilisierten Ländern so.
Warum nur? Wenn man viel Platz hat ist das schön und gut, aber Vorteile bringt es nicht wirklich.
Im Gegenteil, das soziale Miteinander, Rücksicht und Teamwork lernt man als Kind nicht, weil man sein eigenes Zimmer hat und da allein schlafen muss. Wenn ich mir vorstelle ich würde gezwungen alleine zu schlafen.... neee, ohne Schatzi und oder Kids ist das nicht schön. Wir stören uns nicht, wir bereichern einander... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von dawn am 19.03.2019, 18:45 Uhr

Das sehe ich ganz genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verplant

Antwort von Fledii, 19. SSW am 19.03.2019, 21:36 Uhr

Also bei uns wirds das 4.Kind,und zwei davon leben noch hier Zuhause,der Älteste ist schon raus azs dem Nest ;) Die Kids haben die untere Etage im Haus,da wäre auch noch ein Zimmer frei,aber ich möchte dass unser Baby die ersten zwei Jahre oben bei uns ist,wo auch unser Schlafzimmer,Küche,Wohnzimmer usw.ist.
Also werden wir unser Büro runter verlegen und das grosse Zimmer abteilen,da sich noch unser Hobbyraum mit Filmsammlung dort befindet.Dann gibts bunte Fototapete und frische Farbe,zwei schöne Kommoden hab ich noch,da kommt ein Wickelaufsatz drauf,ein Schaukelstuhl zum nachts füttern/stillen,und fertig erstmal :) für die ersten Monate steht eine Wiege bei uns im Schlafzimmer.
Es macht Spaß alles vorzubereiten für unseren Schatz
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.