Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meineKleine2012, 11. SSW  am 27.07.2014, 13:13 Uhr

Namen

Macht ihr euch darüber auch schon Gedanken?
Ich weiß, wir haben noch jede Menge Zeit. Wir wissen eh noch nicht was es wird. Und wenn es dumm läuft werden wir es erst bei der Geburt erfahren, da mein Fa nichts verrät.
Aber wir grübeln immer mal wieder, welche Namen uns gefallen. Gar nicht so einfach. Vor allem wenn es ein Junge wird. Die Namen, die mir gefallen, sind schon im Freundeskreis vergeben.
Und dann muss es auch noch zum Geschwisternamen passen.

Gebt ihr den Namen vorher preis? Wir schon.

Schönen Sonntag euch allen

 
16 Antworten:

Re: Namen

Antwort von landmotte, 13. SSW am 27.07.2014, 13:20 Uhr

namen sind schon in überlegung, aber ganz ehrlich, darf dir der fa das geschlecht verheimlichen? das hab ich ja noch nie gehört. er darf es gesetzlich nicht vor der 13.ssw sagen, aber da ist es eh noch zu ungenau. also auf jeden fall drängen, wenn ihr es wissen wollt.
achja, und die namen und diesmal auch das geschlecht wollen wir nicht vorher bekannt geben ;-)
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von trinitie, 10. SSW am 27.07.2014, 13:25 Uhr

Ich schreib auch schon ne Liste mit meinen Favoriten. Bei meiner Tochter hatte ich nur einen Namen. Diesmal sind es mehrere. Und ob sie harmonisch zum Namen unserer Tochter sind ist mir irgendwie egal :-) uns muss der Name ja gefallen, nicht anderen :-) Vor der Geburt wird aber nix verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von motte86, 12. SSW am 27.07.2014, 13:44 Uhr

Ich schreib auch schon ne liste. Immer wenn mir ein Name gefällt schreib ich ihn auf. Mädchen Namen überwiegen allerdings. Beim jungen wird's echt schwer.
Ich schätze schon das wir es verraten werden.
Find ich nicht schlimm wenn es unser freunde bzw Familie wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lilla Blomma, 14. SSW am 27.07.2014, 13:51 Uhr

Ja wir haben uns schon geeinigt und für beide Geschlechter einen Namen gefunden. Zu unserer I.da wird es eine L.otta oder ein H.annes. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von meineKleine2012, 11. SSW am 27.07.2014, 13:51 Uhr

Keine Ahnung ob er es uns verheimlichen darf???
Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich es nur erfahren weil wir das 2. Screening bei einem Spezialisten hatten. Mein Fa hat das damals weder dementiert noch hat er es bejaht. Dieses mal macht er aber alle Untersuchungen selber.
Er lag wohl bei einer Patientin falsch, und die hat dann wohl nen Aufstand gemacht.
Aber dann muss ich dieses mal einen Aufstand machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Kugelfisch1986, 13. SSW am 27.07.2014, 14:04 Uhr

Namen stehen fast fest für die Twins:

Junge: Mika
Mädchen: Nele

Wir haben schon einen Finn und ich finde die Namen passen Super.
Wenn es zwei Jungs oder zwei Mädchen Werden kommt noch Lene/Mara/Lina in Frage und bei noch einem Jungen kommt Malte in Frage.

Also folgende Konstellationen :-) :

1. Finn, Mika und Nele (Zwillingen werden ein Pärchen)

2. Finn, Mika und Malte ( noch zwei Jungs)

3. Finn, Nele und Lene/Mara/Lina (Zwillinge werden Mädchen)

Bei Mädchennamen steht Nele fest allerdings beim
zweiten Mädchennamen sind wir unschlüssig!

Was passt denn besser zu Nele und Finn??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lilla Blomma, 14. SSW am 27.07.2014, 14:07 Uhr

Lina würde gut passen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von meineKleine2012, 11. SSW am 27.07.2014, 14:42 Uhr

Ich finde, dass Mara am besten passt.
Bin bei Nele und Lene/ Lina über das "L" gestolpert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von MamavonzweiPüppis, 11. SSW am 27.07.2014, 14:55 Uhr

Die Namen stehen schon fest und das haben meine Mädels mit entschieden . Vor allem den Jungennamen , Mädchen kommt eher von mir .

Junge : Louis Zayn
Mädchen: Louisa Charlotte

Meine Mädels fangen auch beide mit L an und so musste der dritte auch damit anfangen . Die Große heißt Laura Sophie und die zweite Lilly Fee . Rufname ist aber immer nur der erste Name .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von zyrani, 11. SSW am 27.07.2014, 16:03 Uhr

Mir gehts wie motte86 ich führe aufm tablet ne liste. Immer wenn mir ein name gefällt, schreib ich ihn auf. Im Moment überwiegen die Mädchennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von angii, 14. SSW am 27.07.2014, 16:38 Uhr

Mhm..einen Jungennamen hätten wir bereits, aber Mädchenname ist noch keiner in Sicht.
Wir werden es dieses Mal niemanden vorher verraten. Beim ersten Kind war das nämlich für uns echt ne Katastrophe, und ich total enttäuscht, wenn wer mal wieder was dagegen gesagt hat. Dieses Mal bleibt es bis zur Geburt geheim, genauso wie das Geschlecht.Der Name sollte nur zur großen Schwester I.sabella passen :)

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von bonny234, 13. SSW am 27.07.2014, 18:35 Uhr

es gibt einige Ärzte die das Geschlecht vor der 13 Woche nicht bekannt geben um zu verhindern das selektiert wird, so hat es uns damals der Pränatalspezialist gesagt, muß ja was dran sein.

Mein Mann möchte es auch wissen, ich bin nicht sicher, wobei es mir egal ist, hauptsache gesund.

Schönen Sonntag noch an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kugelfisch

Antwort von seestern1978, 13. SSW am 27.07.2014, 20:36 Uhr

Ich finde alle Mädchennamen gut, aber Nele und Lene bitte nicht zusammen nehmen, das sind ja bloß die Buchstaben N und L jeweils vertauscht, das für Zwillinge wohl ein bißchen zu ähnlich oder? Sonst alles gute Namen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mamimitkleinkind, 12. SSW am 27.07.2014, 20:43 Uhr

Wir haben schon eine Tochter. Da war der Name damals leicht. Die heißt Antonie und diesen Namen fand ich schon immer super.
Jetzt wird's schwieriger. Für einen Jungen evtl Paul, Mädchen Hab ich echt gar keine Idee. Evtl Lena würde mir gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Franzi140287, 12. SSW am 28.07.2014, 6:31 Uhr

Unsere Tochter heißt Maja,je nachdem was es wird wird der Name auch mit M beginnen.. Haben schon paar Einfälle.. Dir Entscheidung wird dann bestimmt erst wieder kurz vor oder nach der Geburt gefällt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mami2312, 13. SSW am 28.07.2014, 7:26 Uhr

ui ich habe noch gar keine namen.bei meinem sohn hatte ich auch sehr sehr früh einen namen aber jetzt noch nicht. noch nicht mal eine liste*schäm* will warten bis ich weiß was es wird. mir geht es wie euch einen jungennamen zu finden wird sich schwierig gestalten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hi ihr Wir sind auf der Suche nach einem jungennamen mit M... Zu Beginn fanden wir beide Milo gut... Mittlerweile bin ich sehr unsicher, da ich bei insta auch eine Mama folge, deren Sohn mit dem Namen verstorben ist... Hab Sorge, dass ich das immer im Hinterkopf ...

von Steph1208 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hi ihr lieben, Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber suchen schon fleißig nach Namen. Leider kommen wir nicht auf einen Nenner. Außergewöhnliche Namen wie phil oder Maximo, Kate... Mag mein Mann nicht. Ich wiederum möchte schon ein Name der nicht so oft vor kommt, ...

von Julienmami, 15. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Liebe Mamis oder Bald-Mamis Seid ihr schon fleissig auf Namenssuche? Wir hatten bei unserem ersten Sohn schon extreme Schwierigkeiten, irgendwie hat uns nichts gefallen oder dann nur einem von beiden schlussendlich ...

von Happy_baby, 22. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen ...

von sandy0881, 19. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat schon einen Namen?

Hallo Zusammen, Nachdem jetzt so viele ein Outing haben, würde mich mal interessieren ob ihr auch schon Namen habt? Oder welche zur Auswahl. Wenn ja nach welchen Kriterien sucht ihr aus?

von Schnullertante, 20. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir sind diesmal total planlos, haben noch nicht mal eine Idee Kriterien sind bei uns nicht altbacken, kein Modename und nichts ausgefallenes. Tja, aber da alles immer nach dem ABC geht kann es noch dauern, bis wir überhaupt eine ...

von ausviermachfünf 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl:)

Hallo Mädels. Wie sieht es bei euch aus mit der namenswahl? Stehen schon Namen fest ? Und wer verrät seinen schon ? Wir haben von Anfang an unsere Favoriten und glaube auch dass es dabei bleiben wird .

von Romi24, 22. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.