Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 10. SSW am 27.07.2014, 11:37 Uhr

Erfahrung bei Angina? Antibiotikum?

Hallo ihr lieben? Ich liege seit Freitag im Bett mit leichten Halsschmerzen und "dickem Kopf" und leichten Ohrenschmerzen . Bei den Temperaturen höchst ekelhaft. Trotz Tee und Emser Pastillen wird es kein Stück besser. Morgen gehts zum Hausarzt. In der Apotheke meinten die, es könne eine Angina sein und trotz SS könnte ein Antibiotikum erforderlich sein.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht? Ich möchte etwas vorbereitet sein, wenn die Ärztin mir morgen direkt so eine Keule verschreiben möchte.
Ich habe sehr häufig Angina gehabt und leider fühlt es sich auch diesmal total danach an, nur husten habe ich keinen diesmal.

Euch allen einen schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung bei Angina? Antibiotikum?

Antwort von trinitie, 10. SSW am 27.07.2014, 11:56 Uhr

Huhu,
Ich hatte im Juni auch ne Mandelentzündung nach dem positiven test. Ich hab mit Salzwasser gegurgelt (bloß keinen Salbeitee trinken, wirkt toxisch aufs ungeborene!). Bei mir hats geholfen mit dem Salzwasser. Ansonsten hätte ich auch Antibiotika bekommen. Aber wenn du es auch mit den ohren hast wirste wohl nicht drum herum kommen.
Gute Besserung ! Und morgen dann ab zum Doc ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung bei Angina? Antibiotikum?

Antwort von milkyway82, 10. SSW am 27.07.2014, 12:25 Uhr

Das mit dem Salbeitee ist so eine Sache: viele Seiten und sogar Bücher nennen Salbei als Hausmittel gegen Halsschmerzen in der Schwangerschaft. Selbst hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-salbeitee/Salbeitee-schaedlich_330203.htm#start -

Ich hatte meine erste Erkältung mit Halsschmerzen in der 5. Woche und sicher 2-3 Kannen Salbeitee getrunken sowie salbeibonbons genommen . Lässt sich nun nicht sich jetzt leider nicht mehr rückgängig machen. Würde ich jetzt aber auch nicht mehr anrühren. Hat hoffentlich nicht geschadet.

Das mit dem Salzwassergurgeln hatte ich schon versucht. Leider keine Besserung. Entzündung sitzt zu tief im Hals ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung bei Angina? Antibiotikum?

Antwort von JenLuc am 27.07.2014, 12:34 Uhr

Ein Antibiotikum aus dem Bereich der Cefalosporine und Penicilline kannst Du nehmen, da bist Du auf der sicheren Seite.

Aussage einer Bekannten die Gyn-Ärztin in einer Klinik ist, als ich mal das gleiche Problem hatte.


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung bei Angina? Antibiotikum?

Antwort von Kugelfisch1986, 13. SSW am 27.07.2014, 17:24 Uhr

Ich hatte in der 7 SSW eine Fette blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Ich hatte Penecilin ist nicht schädlich laut Arzt und Apotheke...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung bei Angina? Antibiotikum?

Antwort von Franzi140287, 12. SSW am 28.07.2014, 6:36 Uhr

Hmm also ich finde es schon merkwürdig wenn du jetzt gleich ein AB bekommst .. Bei uns wird mit sowas immer 1,5 Wochen gewartet,der Körper soll ja selbst sich erstmal wehren'

Salbei Tee würde ich nur gurkeln,nicht schlucken..

Hatte vor paar Wochen Sommergrippe..hat echt lange gedauert..konnte auch überhaupt nix nehmen :-(

Ich drück dir echt die Daumen das du schnell wieder gesund wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung bei Angina? Antibiotikum?

Antwort von milkyway82, 11. SSW am 28.07.2014, 8:54 Uhr

Hallo! Ich bin jetzt bereits 4 Tage so krank und trotz Bettruhe leider keine Besserung in Sicht. Werde schauen, was meine Ärztin so sagt. AB gibt es bei ihr eigentlich nur in letzter Instanz. Da ich nur Halsschmerzen und keine Erkältung dazu habe, ist es glaube ich wirklich eine Angina o.ä. :( ohje. Mache mir auch Sorgen, da ich vor 4 Wochen ja schon mal krank war und jetzt im Büro schon wieder so lange fehlte. Das macht keinen guten Eindruck :( arbeite dort erst seit halben Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.