Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jassiii, 32. SSW  am 08.12.2012, 18:25 Uhr

Namen

Hallo :)

Wie ist das bei euch - habt ihr euch denn schon 100%ig entschieden?
Also mein Partner ist da ganz schlimm -.-'
Alles was mir gefällt gefällt ihm nicht...aber selbst mal nach nem Namen schauen das tut er natürlich nicht....

Ich finde die Namen Emilio und Milow schön...doch mit diesen 2 Namen werde ich meinen Freund nichtmehr beeindrucken können...

Habt ihr mir ein paar Ideen?
Es sind nurnoch ein paar Wochen und ich will mich nun endlich festlegen....


Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Maxi2011, 29. SSW am 08.12.2012, 18:44 Uhr

Finde Emilio auch schön...was sagt denn dein Freund zu den Namen? Wenn er keine Vorschläge macht, würde ich ihm sagen, das du dich sonst einfach alleine entscheidest, da er ja keine Ideen hat!^^

Mir gefallen noch:

Sebastian
Ben
Gabriel
Philipp
Alexander
Maximilian (so heißt mein Sohn^^)

....mir fällt gerade nichts mehr ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mamyy, 30. SSW am 08.12.2012, 18:53 Uhr

Wenn unsere kleine ein Junge geworden wäre hätte ich Leandro genommen.
Finde ich total schön

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Nine89, 33. SSW am 08.12.2012, 18:57 Uhr

Bei uns wird es ein Leon

Finde aber auch Ben, Liam, Timo, Tobias, Linus und Basti schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Alina-Sophie, 32. SSW am 08.12.2012, 19:35 Uhr

Also mein Mann ist da wie deiner, alles ab lehnen und nichts vorschlagen. Wäre es beim Mädchen geblieben hätten wie ein Problem. Da es aber seit der 29 ssw doch ein junge wird, waren wir uns einig, Elias ist seit 4 Jahren unser jungen traumname, doch leider hat seine älteste Tochter aus erster ehe ihren Sohn vor 4 Wochen Elias genannt
Da dies natürlich ne Scheiß Situation ist mussten wir umdisponieren, und dabei haben wir uns auf Eliah geeinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von herzhase, 29. SSW am 08.12.2012, 19:40 Uhr

Bei mir stand Emilian auch mal weit oben auf der Liste, aber mein Mann lässt sich nicht überzeugen...
Jetzt schwanken wir gerade zwischen Piet, Matteo und Henri. Aber so richtig wissen wir auch nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von chrissy22, 29. SSW am 08.12.2012, 19:42 Uhr

Also bei uns war von anfang klar,wenns nen mädchen wird,dann bekommt sie den namen "Zoe"

wir fanden den name soooo schon von anfang an :)

beim jungen namen mussten wir auch lange suchen.
hatten auf unserer list:

luka/lukas
til
leon
alexander
jonas
lenny
jan
yannik
nicklas
nils
:)))

ihr werdet schonh noch den richtigen namen finden ;)

liebe grüße christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von ilove, 31. SSW am 08.12.2012, 20:06 Uhr

Ich finde es auch total schwer... mein Freund hat auch nichts eigenes miteingebracht aber er sagt zu vielen ja die ich vorschlage, nur das ich mich überhaupt nicht entscheiden kann "der" Name war noch nicht dabei oder ich bin immer doch von abgekommen...also momentan finden wir die ganz gut aber halt noch nicht perfekt...gibt es das überhaupt perfekt?

1. Paul
2. Phil
3. Lukes / Luc / Luke

vielleicht wird es aber doch was ganz anderes wie

Ben
Bastian
Leo
oder so...mmh...mal sehen
ich hoffe ich bekomme noch die Erleuchtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Cydney1, 29. SSW am 08.12.2012, 20:15 Uhr

also unser 2ter Bub wird ein Fabian werden. Unser Erster heißt Alexander. Denke das passt gut zusammen und auch die Abkürzungen Alex und Fabi sind sich nicht zu ähnlich.

Bei nem Mädel wäre es wohl eine Melinda geworden.

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jenni1986, 31. SSW am 08.12.2012, 21:21 Uhr

Wir haben uns schon entschieden

Mir gefallen die Namen:

Alexander (so heißt mein Sohn)
Julian
Maximilian
und Lukas

mehr fällt mir auch nicht ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jassiii, 32. SSW am 08.12.2012, 21:39 Uhr

Habe ja einige Antworten bekommen Dankeschön :D

Finde eure Namensvorschläge ganz schön :)


Manche Männer tun sich da echt schwer...Wenn mein FA mir am Montag bestätigt dass es ein Junge wird-dann entscheide ich mich mit oder ohne ihn...ist dann seine Ablauffrist.

Sollte ja immerhin langsam Mal entschieden sein...


Viele Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alina-Sophie

Antwort von Jassiii, 32. SSW am 08.12.2012, 21:41 Uhr

Finde das schon mies - immerhin wusste Sie das doch ,....aber an deiner Stelle würde ich auch so handeln immerhin habt ihr mit dem Kleinen ja auch was zu tun ....aber der andere Name ist auch schön;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxi

Antwort von Jassiii, 32. SSW am 08.12.2012, 21:43 Uhr

Naja mein Freund meinte nur Oh Mein Gott der Name würde sich ja sooo schwul anhören....
tschuldigung für die Ausdrucksweise war ja auch ganz schön baff..Immerhin fand ich bzw finde ich den Namen so schön ...und ich respektiere seine Namenswünsche doch auch...
Der einzigste Name den er vorgeschlagen hat war Hope und das ist nur ein 2.Name wenn überhaupt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Tiffi, 25. SSW am 09.12.2012, 9:49 Uhr

Gott sei dank... Es gibt Mädels den es genauso geht wie mir... Hab mich mal aus dem März Bus eingeschlichen... Mein Freund macht auch überhaupt keine Anstalten sich mal mit Gedanken zu machen und den Namen den ich möchte... Führt gar kein weg ran. Naja wir diskutieren weiter. Ich hätte gern einen Noa.

LG und noch eine schöne Kugelzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Muschu73, 33. SSW am 09.12.2012, 10:12 Uhr

hi, wie wärs mit einem normalen deutschsprachigen namen?
gibt doch soviele schöne deutschsprachige warum muss jetzt jeder diese modenamen aus dem englischen und dem französischen nehmen? he das mein ich natürlich nicht böse sondern ist nur eine beobachtung die ich auch bei uns in österreich gemacht hab das die namen immer schräger werden. ich denk halt an die kinder die irgendwann mal auch mit 35 so heissen müssen.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Caroli13, 32. SSW am 09.12.2012, 13:09 Uhr

Wir haben eine Hanna bekommen und jetzt bekommen wir einen Paul.
Die Namen waren sehr schnell gefunden und wir waren uns auch sofort einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hi ihr Wir sind auf der Suche nach einem jungennamen mit M... Zu Beginn fanden wir beide Milo gut... Mittlerweile bin ich sehr unsicher, da ich bei insta auch eine Mama folge, deren Sohn mit dem Namen verstorben ist... Hab Sorge, dass ich das immer im Hinterkopf ...

von Steph1208 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hi ihr lieben, Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber suchen schon fleißig nach Namen. Leider kommen wir nicht auf einen Nenner. Außergewöhnliche Namen wie phil oder Maximo, Kate... Mag mein Mann nicht. Ich wiederum möchte schon ein Name der nicht so oft vor kommt, ...

von Julienmami, 15. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen verraten?

Hallo ihr lieben am Dienstag beginnt unser Monat waaaaahnsinn Erst verging die Zeit nicht Jetzt stehen wir kurz vor dem et und sind ungeduldig wann es los geht Ich weiß gar nicht ob wir schon über die Namen ...

von Murmel2022, 39. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Liebe Mamis oder Bald-Mamis Seid ihr schon fleissig auf Namenssuche? Wir hatten bei unserem ersten Sohn schon extreme Schwierigkeiten, irgendwie hat uns nichts gefallen oder dann nur einem von beiden schlussendlich ...

von Happy_baby, 22. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal wieder die Namensfrage

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin und sind uns immer noch nicht über einen Namen einig. Ich hoffe zwar, dass die Eingebung kommt, wenn wir unsere kleine Tochter in den Armen halten, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Vor allem, ...

von BerryNin, 37. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr alle schon einen Namen?

Es ist zum verrückt werden... mein Mann und ich können uns einfach nicht auf einen Namen für unsere Kleine festlegen. Ich würde es so gerne "fix" machen... Bei unserem Sohn war es auch schon ein Drama und erst im Kreißsaal nach der Geburt haben wir uns festgelegt. Das wollte ...

von inbemacale, 30. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen ...

von sandy0881, 19. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.