Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

ich wieder...

Thema: ich wieder...

Hallo zusammen Wollte nicht mit meinen Problemen kommen, aber ich drehe noch durch glaube ich wegen diesen SCH*** Listerien/Toxoplasmose. Jetzt ging mein Mann meine Schwiegermutter abholen und ich wollte nicht hin nur weil wir sonst bei meiner Schwägerin essen würden und ich Angst habe dass sie irgendwas falsch gemacht hatte. z.B. nicht genug erhitzt, Hygjene etc. Ich weiss nicht was machen. Meine Hände bluten vor dem häufigen Händewaschen. Ich bleibe manchmal 1 Stunde in der Küche und bin immer noch nicht zufriedenen mit der Hygjene. Ich kann nicht mehrrr..... Und ich kann das leider mit meiner Ärztin nicht besprechen weil wenn ich ihr sage dass ich wenig esse meldet sie mich beim Amt. Sie hat mir klar gesagt dass die mir mein Baby dann wegnehmen würden. Ich würde gerne zu einem Psychologen gehen aber das Problem ist, dass meine Krankenkasse diesen Psychologen nur zahlen würde falls meine Fachärztin mich dort einweist. Ich habe Angst ihr meine Ängste zu schildern. Sonst schickt die mich noch in die Psychiatrie (dann kann ich mein Kind nicht mehr erziehen). Aber irgendwie ist mein Verhalten komisch. Ich kenn mich gar nicht mehr. Ich fühl mich nicht woohl. Sorry für den langen Text....Ich weiss ihr haltet mich für bekloppt, aber das kommt halt wenn man zuviel im Internet liest...

von huhu123 am 08.12.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von huhu123

Es widerstrebt mir eigentlich jetzt so gemein zu sein, aber ehrlich gesagt, hab ich keine Lust mehr auf deine Einträge. Mehr als das was wir dir alle schon geschrieben haben, können wir nicht tun. Was erwartest du eigentlich von uns? Wir sagen red mit deiner FÄ, du machst das nicht. Wir versichern dir, dass du keine so große Angst haben brauchst, aber du gehst da gar nicht wirklich drauf ein. Was sollen wir dir denn sonst sagen? Mein Mann meint, dass du nicht echt bist und ich dich am besten ignorieren soll und da du immer mit derselben Leier kommst, aber scheinbar beratungsresistent bist, halte ich es auch - zumindest für mich - für das Beste. Jede von uns versteht, wenn man sich in der SS sorgt und wir versuchen uns alle hier gegenseitig zu helfen. Das schätze ich so sehr an unserem Februar-Forum, die Sorge umeinander, die Hilfsbereitschaft, das gute Miteinander... aber ich hab langsam das Gefühl, du willst uns alle mit deiner Hysterie anstecken - und darauf hab ich keine Lust. Sorry, falls ich mich täusche. Ich hoffe, du schaffst es irgendwie in der "echten" Welt mit dem Problem klarzukommen, aber hier wurde alles getan was geht.

von Coco12 am 08.12.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von huhu123

Sorry, aber bleib doch mal auf dem Teppich... Das ist ja fürchterlich. Ersteinmal: So schnell kann dir niemand dein Kind wegnehmen!!! Wie alt bist du denn? Wenn du mit deiner FÄ nicht reden kannst, such dir eine Hebamme oder einen neuen FA!!! Wie bitte sollen wir dir denn helfen? Das ist echt nicht böse gemeint!!! Aber dein verhalten bringt alle durcheinander. Auch die "Frischschwangeren" die hier lesen, du machst mit deinen täglichen posts deswegen aus einem problemchen eine RRRIIIEEESSSEENNN Sache. Meine Güte... Sorry ist echt nicht böse gemeint, aber irgendwann reichts. Hier kann dir keine helfen, die Tipps die gegeben wurden, scheinen dir ja nicht zu helfen.

von Schnullerbacke1987 am 08.12.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von huhu123

Ich habe meine Meinung dazu im letzten Post von dir schon kundgetan. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es langsam auch lächerlich finde, tut mir sehr leid. Such dir einen Psychater, ich denke nämlich, dass du vielleicht eine Zwangsneurose entwickelt hast!!! WENN das alles überhaupt echt ist... LG

von 2012lillyfee94 am 08.12.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von huhu123

So zum dritten mal... geh trotzdem zum Arzt und rede ehrlich über alles...so schnell nehmen die dir nicht dein Kind weg...wenn es wirklich so schlimm ist das du behandelt werden musst dann wird es auch später deinem Kind nicht gut tun wenn du dich jetzt einfach nicht behandeln lässt. es wird bestimmt nicht besser.wer weiß was noch alles dazu kommt...sei doch froh das dir dann jemand hilft sich um dein Kind zu kümmern und nebenbei wieder beigebracht zu bekommen wieder normal leben zu können. bitte rede mit einem Arzt...ich muss echt sagen mir ist langsam auch nicht mehr so wohl wenn ich mir denke ein kleines zartes Baby wird bei dir leben, nicht das du es auch noch so dolle waschen willst (wenn deine Hände schon bluten) bitte lass dir helfen dann wird es bestimmt alles gut, und vor allem wird dir geholfen!!!

von ilove am 08.12.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von huhu123

Hallo Coco. Erstens hab ich es nicht nötig hier irgendetwas was nicht wahr ist zu schreiben 2. Und Schadensfroh bin ich auch nicht. Ich bin 18 einhalb Jahre alt. Bei uns heiratet man ganz jung. (Nicht das ihr wieder denkt ich sei ein Fake) i love. Nein sobald mein Baby da ist, hab ich keine Angst mehr weil dann ist sie aus meinem Körper und ich kann sie dann normal ernähren (abgesehen am Anfang muss ich Stillen). Und meine Schwiegermutter kommt mir helfen also hab ich am Anfang Unterstützung weil ich nicht die Älteste bin. Also am Anfang lief alles OK. Ich arbeitete (die ersten drei Monate). Nur vielleicht die Mangelernährung begleitete mich die ganze SS durch. Seit dem 5. Monat habe ich über die doofen Infektionen gelesen und die Angst wurde grösser den ich konnte es mit niemanden besprechen. Meinem Mann habe ich es am Anfang nicht gesagt weil er dann keine Ahnung was über mich denkt. Aber jetzt wo es so schlimm wurde hat er es auch mitbekommen. Also sorry wenn ihr denkt ich will euch stören aber ich dachte da ich anonym bleiben kann, meine Angst besser schildern kann weil ich im Realleben mich nicht traue mit allen daruber zu reden. Weil mein Problem ist nicht mehr normal. Liebe Grüsse

von huhu123 am 08.12.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von huhu123

Aber wenn du weißt das dein Problem nicht mehr normal ist, wieso änderst du es dann nicht?? Mensch Mäuschen.... *kopfschüttel* Klar sind wir hier um über Probleme zu reden, um zu helfen. Aber mal ganz ehrlich?! Tagtäglich die selben fragen und Ängste, wo sich fast jeder zu geäußert, zu stellen?! Was willst du denn hören??? Keiner will dir was Böses.

von Schnullerbacke1987 am 08.12.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von huhu123

Das ist ganz klar solangsam reif für einen Psychologen. Du hast Ängste welche abnormal sind und das gehört mit entsprechendem Therapeut geklärt. Es wird dich keiner verstehen können, da von uns keiner solch ein Problem hat. Begib dich in professionelle Hilfe. Ich selbst bin Therapeut darum rate ich dir, nimm ihn in Anspruch! Und keiner nimmt dir deswegen dein Kind ab.

von firstmum2 am 08.12.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von firstmum2

Hallo firstmum Da du therapeutin bist wollte ich dich fragen ob man sich beim Therapeuten selber anmelden kann ohne das die Ärztin darüber erfährt. Ich komme aus der Schweiz aber die regeln sind ähnlich. Zahlt die Krankenkasse die Selbsteinweisung. Ich habe mich da ein bisschen rumgeschaut aber finde in der Schweiz nur einen pränatalen Psycholog aber er ist sehr weit entfernt (1und halb stunden Fahrt). Also kennen sich die normalen Psychologen mit Allgemeinwissen auch mit solchen Infektionskrankheiten aus? Vielen Dank im Voraus

von huhu123 am 08.12.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von huhu123

Hallo, warum soll der Psychologe sich mit Infektionen auskennen? Auch er wird dich nicht nach Infektionen untersuchen, sondern deine Änge davon... Deine Familie muss des doch sehen und dementsprechend reagieren??? Lf

von Sonnenblume2712 am 08.12.2012, 15:26



Antwort auf Beitrag von huhu123

hey ich habe nicht viel von den anderen posts mitbekommen ... aber scheinbar hat man alles getan um dir zu helfen und so virtuell ist es echt nicht einfach einem die angst zu nehmen... ich habe am anfang bis vor 2 monaten ungefähr auch total panisch reagiert ..mach ich jetzt sogar noch ...aber ich denke mir dass unsere kleinen sehr taff sind und ich habe keine toxoplasmose-antikörper esse aber trotzdem Salami etc . Es geht meinem kleinen gut und ich weiß dass man gegen die Natur nichts machen kann..Wenn du dich immer verrückt machst und dir immer wegen allem Sorgen machst dann schadet dein Stress und deine Anspannung dem Baby viel viel mehr als wenn du dir mal was gutes tust... Ich bin auch erst 18 , bin mit 17 schwanger geworden und mir wurde auch tausend Mal angedroht ich würde mein Kind verlieren wenn ich nicht das mache was die mir sagen ... Ich habe das mit dem Jugendamt jetzt abgebrochen und die sind zwar sehr sehr sauer auf mich aber wenn ich mir beim Jugendamt Hilfe suche und die einen dann nur dumm anmachen und einem alles vorschreiben wollen dann kann ich darauf auch gut verzichten. Die werden dir dein Kind nicht so einfach wegnehmen können ..außerdem suchst du doch nur Hilfe ? Wieso sollte dass schlimm sein.. Hoffe damit du dir irgendwo Hilfe suchst , wo man dir helfen kann ...hier im Forum kann man dir zwar helfen ...aber nicht bei allem... Liebe Grüße und viel Erfolg Jassi

von Jassiii am 08.12.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von huhu123

Ohje, das hört sich aber gar nicht gut an. Lass dich erstmal drücken Ich wohne sogar zusammen mit 2 katzen und hab am anfang auch noch die katzentoilette gesäubert. Mir und der kleinen geht es gut :) außerdem mit der hygiene in der küche ist die sache die das die toxoplasmose keime nicht mit normalen reiniger oder desinfektionsmittel absterben. Außerdem schau mal, vor 20 jahren wusste man das nicht so mit der toxoplasmose, meine mama z.b. hat alles gegessen, mit der katze geschmust und toilette gesäubert und ich bin auch heile auf die welt gekommen. Du hast ja nicht mehr lang, versuch dich zu entspannen. glg

von sweetme89 am 08.12.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von huhu123

schließe mich firstmum2 an! Nimm Hilfe in Anspruch, das würde dir zugute gehalten werden und nicht negativ! Es ist keine schande zum Therapeuten zu gehen, sie es wie ein zusätzlicher Arztbesuch!!! GLG Tanya

von Maxi2011 am 08.12.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von huhu123

Nein Einweisen/Überweisen kannst du dich nicht selbst zum Therapeuten. Aber dein Hausarzt oder FRauenarzt kann dies tun. Und ja es hat nichts mit Auskennen von Infektionskrankheiten zu tun, mir scheint hier eher von einem "Wahn" die Rede zu sein,. uch dir hilfe sonst wirst du noch verrückt.

von firstmum2 am 08.12.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von huhu123

Hallo, du hast geschrieben, dass du aus der Schweiz bist. Lass dich doch mal bitte hier beraten. http://www.shmk.ch/ Wir können dir hier einfach nicht mehr helfen, du mußt mal direkt mit Leuten sprechen, die sich auskennen und von uns kennt auch keiner die schweizerischen Gesetze über Kindeswohlgefährdung und die Handhabe des Jugendamtes. Die Leute dort kennen sich aber aus und können dir direkt helfen und sagen, was du tun kannst. Viel Glück und alles Gute.

von schlumpf80 am 08.12.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von huhu123

geh zum Arzt, deshalb nimmt Dir keiner gleich dein Kind weg. Bei meiner Schwägerin lief das ganze leider ähnlich, und nicht nur auf Toxi/Listi bezogen. Und dein Glaube, das das ganze mit der Geburt endet ist nämlich leider falsch. Es gibt immer Gefahren und das ganze verlagert sich dann nur. Bei meiner Schwägerin war es danach Tetanus etc bis zur Impfung und immo sind es Bakterien im allgemeinen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, die Ehe geht dabei langsam vor die Hunde und die Kleine wächst dabei total *unfrei* auf. Lg Dani

von Cydney1 am 08.12.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von huhu123

Schließe mich den anderen an. "i love. Nein sobald mein Baby da ist, hab ich keine Angst mehr weil dann ist sie aus meinem Körper und ich kann sie dann normal ernähren (abgesehen am Anfang muss ich Stillen). Und meine Schwiegermutter kommt mir helfen also hab ich am Anfang Unterstützung weil ich nicht die Älteste bin. " Ähm, also die normale Ernährung ist ja das Stillen! Allerdings wäre es vielleicht eine Überlegung für dich wert, wenn du das gleich bleiben lässt. Nicht falsch verstehen, ich bin überzeugte Stillmami, aber wenn du dann auch solche Ängste hast, solltest du das vielleicht lassen.

von Missy27 am 08.12.2012, 20:59