Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

BEL, natürliche Geburt?

Thema: BEL, natürliche Geburt?

Hallo Mädels, ich habe da etwas auf dem Herzen, was mir nicht so recht aus dem Kopf geht. Ich hatte am Donnerstag VU und meine Süße sitzt immer noch im Bauch. Ich weiß das sie sich noch drehen kann, meine Tochter hat sich in der 36. noch gedreht. Nun aber zur Thematik. Meine FÄ meinte, wenn sie sich bis zur 36. Woche nicht gedreht hat, muß sie mich ins KH zum Geburtsgespräch überweisen. Ich darauf aus voller Überzeugung " Na da wird es ja dann eh ein KS" und sie dann so " Nein, sie können das Kind auf normalem Weg entbinden" Ich weiß natürlich, das es das gibt, habe nur noch nie Erfahrungsbericte davon gelesen, oder davon gehört. Für mich stand fest: BEL=KS. Sie meinte aber es wäre ja dann meine dritte Geburt und ich habe schon große Kinder entbunden (4160 g) da schaffe ich auch eine Steißgeburt. Seit dem bin ich etwas beunruhigt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen Ich weiß nicht ob ich mehr Angst davor habe, das es nicht durch passt, oder das dem Mäuschen was dabei passiert... Was meint ihr dazu?

von Lilja am 08.12.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von Lilja

hallo also gehen tut es schon... vorsicht vid is nicht jugendfrei :)) http://youtu.be/_UzvOwF9C78 ...wunder gibt es immerwieder!

von BayBeeMama am 08.12.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von Lilja

OHNE dein Einverständniss machen die sowieso nichts! Lass dich ruhig beraten, die erklären dir alles und dann kannst du dich immer noch entscheiden ob Spontan oder KS! Meine eigene Meinung ist, das ICH persönlich mich das nicht trauen würde, ABER ich konnte meine erste SS auch nicht normal entbinden, es wurde ein sekundärer KS, also kann ich dir nicht viel helfen! LG Tanya

von Maxi2011 am 08.12.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von Lilja

Also ich habe das.gleiche Problem wie du. Unser Prinz sitzt auch noch im Bauchi. Nur bei mir ist es dann ein KS wenn er sich nicht meht dreht, da er unser erstes Kind ist. Mein Arzt sagte wäre es nun mein zweites oder drittes Kind wäre das mit der BEL kein Problem, denn man weiß ja das es "durch passt"... ;) Erstmal abwarten, noch haben die Zwerge ein kleines bisschen Zeit! Ich selbst habe mich vier Tage vor et erst gedreht. Meine Mutter ist sehr klein und schmal und es ging mit dem drehen. Einfach mal eine spieluhr oder eine Taschenlampe an den Bauch halten hat meine Hebamme gesagt. Liebe Grüße

von Nine89 am 08.12.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von Lilja

Also meine kleine liegt auch noch BEL... Meine erste Geburt war ganz normal. Ich hoffe auch das sie sich noch dreht. Wenn nicht dann hm.... will eigendlich keinen KS aber will auch kein Risiko eingehen. Die können dann ja auch noch versuchen es von außen zu drehen. Wie gesagt, wir müssen abwarten und es auf uns zukommen lassen LG Susi

von Mamyy am 08.12.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von Lilja

Also mein Kleiner liegt auch in BEL und mein Arzt meinte dann wird es wohl ein Kaiserschnitt denn sie kennt kein Krankenhaus in Koblenz= Großstadt die so eine Geburt normal durchführen würden und sie denkt auch nicht das ich so bin das ich das unbedingt möchte...ich denke ich werde das auch auf keinen Fall dann normal machen die Gefahr ist mir zu groß und es ist halt nicht gut sonst wäre es ja "normal"...ich hoffe einfach noch das er sich dreht, da es meine erste Geburt wird will ich da auch nichts ausprobieren...lg

von ilove am 08.12.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Lilja

Es gibt ja manche Kliniken die auf so eine Entbindung spezialisiert bin, aber ich denke auch, wenn du sagst, dass du definitiv einen KS willst, wenn sie bei ET immer noch in BEL liegt, wird dir das keiner abschlagen! BEL ist ja ein plausibler Grund dafür.

von Coco12 am 08.12.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Lilja

Meine Maus sitzt auch im Bauch. Bei meiner Krankenhausführung sagte eine Hebamme das sie oft in BEL entbunden wird und es sehr schöne Geburten sind. Ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde, ich hoffe einfach das die Maus sich noch dreht. Meine Kinder haben sich bis zur 38. SSW noch hin und her gedreht. Drücke dir auch die Daumen. LG

von Jenni1986 am 08.12.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Lilja

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Aprilbus ein. Ich habe meine zweite Tochter auch aus der BEL Lage geboren und kann Dir nur Mut machen. Ich habe diese Entscheidung nie bereut. Ich hatte eine sehr schöne Geburt. Da du ja schon ein ziemlich großes Kind hast, sehe ich da kaum ein Problem. Meine größte Sorge war immer, dass es nicht passt. Für alle anderen Eventualitäten sind die Ärzte im Krankenhaus gut vorbereitet. Ein Restrisiko, dass es dennoch zum KS kommt bleibt natürlich. Allerdings bleibt das auch bei anderen Geburten und auch ein geplanter KS ist nicht risikofrei. Generell dauert eine BEL Geburt meist etwas länger, eine Wannengeburt scheidet leider aus. @ilove: Bei erstgebährenden wird leider immer ein KS gemacht, da man hier das Risiko schlechter kalkulieren kann. Ich hoffe trotz allem für Euch, dass sich Eure Kinder noch drehen und Euch die Entscheidung somit abnehmen. Ich weiß aus Erfahrung, dass diese Entscheidung nicht leicht ist. GLG knutschkugel03

von Knutschkugel03 am 08.12.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Lilja

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bei meiner Tochter habe ich mir komischer Weise keine Gedanken darum gemacht, obwohl sie sich so spät gedreht hat. Diesmal träume ich schon von der Entbindung und mir schlottern die Knie. Aber vielen lieben Dank für den Erfahrungsbericht einer BEL Geburt. Habe jetzt auch bei Hebamme Höfel gelesen, das diese Geburten meist wirklich schöne Geburten sind, man bzw. frau muß sich das nur wirklich zu trauen. Mein Schatz möchte es ja gerne wenigstens versuchen. Schauen wir mal

von Lilja am 09.12.2012, 13:42