Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pamina97  am 02.12.2020, 10:18 Uhr

Nächstes Baby?

Denkt hier schon irgendjemand über das nächste Baby nach oder ist sogar schon wieder schwanger? Meine Zwillinge werden zwar nächste Woche erst 7 Monate alt, aber rein vom Gefühl her könnte ich schon wieder Da wir uns auf alle Fälle ein drittes Kind wünschen, wollen wir den Abstand auch nicht zu groß werden lassen. Wie ist das bei Euch?

 
6 Antworten:

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Inena am 02.12.2020, 10:52 Uhr

Es muss noch nicht gleich sofort sein. Mein Sohn war 3 Jahre alt als die kleine Schwester kam. Der Abstand war super so, etwas weniger wäre auch okay aber zu nah beieinander ist mir zu stressig.

Außerdem kenne ich das Gefühl zweier Schwangerschaften kurz hintereinander und das ist echt nicht so toll gewesen beim zweiten Mal , weil der Körper sich noch nicht erholt hatte.

Also werden wir wieder anfangen wenn die Maus etwas über ein Jahr ist.
Mal gucken, wann es dann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von sarah2506 am 03.12.2020, 10:13 Uhr

Wir denken auch über ein zweites nach, aber jetzt definitiv noch nicht. Stelle ich mir sehr stressig vor.
So in 1-2 Jahren wollen wir es dann drauf ankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Sangara am 03.12.2020, 21:19 Uhr

Also bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Haben jetzt 2 Schätze mit 5 Jahren Abstand. Am Anfang fand ich den hohen Altersunterschied nicht so toll, aber ich muss sagen, es ist so wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von JayNox am 04.12.2020, 11:30 Uhr

Witzig wie das leben und die Gefühle so spielen
Habe eigentlich lange nach gedacht ob ich überhaupt ein kind bekommen soll. Dann kam der kinderwunsch und hatte das glück, dass es sofort geklappt hat. Nach einer schweren nicht schönen schwangerschaft und schweren geburt und dann noch ein "high need" baby wünsche ich mir auf jedenfall noch eines :)
Meinen partner muss ich noch überzeugen, für ihn wars auch sehr hart.
Aber wenn, dann wollen wir 3-4 jahre warten, bevor wir es probieren. Auch wegen meinen job und den Finanzen. Bleibe noch bis Ende 2021 zuhause.
Ob ich so lang warten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Claudiaelias am 10.12.2020, 22:53 Uhr

Ja mein Sohn ist jetzt 7 1/2 monate alt und wir wollen wieder eins haben... Da wir aber noch im vernbezihung sind (schweiz/Deutschland) sehen wir uns auch nicht oft... Hoffe aber dass es bald klabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Vaiana. am 11.12.2020, 14:57 Uhr

Danke, ich dachte es geht nur mir so. :) mein Schatz ist 6,5 Monate und ich wäre am liebsten schon wieder schwanger. Wir warten aber noch bis Sommer ab und dann probieren wir es. So war es von Anfang an geplant. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.