Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila_lauriii, 14. SSW am 03.06.2021, 22:21 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben

wir hatten letzte Woche Freitag unseren Termin zum Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit berichten aber bin irgendwie immer wieder davon abgekommen.
Also es war alles bestens, die Nackenfalte lag bei 1,2mm und auch sonst war im Ultraschall alles super. Beim Bluttest kam dann eine Risikowahrscheinlichkeit 1:25000 für Trisomie 21 und 1:40000 für Trisomie 13+18 raus, ich war ganz verwundert hab mit 33 Jahren eigentlich gedacht das die Blutwerte etwas schlechter ausfallen aber freue mich natürlich total.

Ein Outing gab es noch nicht, der kleine Wurm hat ständig rumgezappelt als er dann irgendwann aufgewacht ist, da war dann nichts mehr zu machen

Wir haben ein sehr süßes Video bekommen und ein paar Fotos, eins hänge ich hier mal an.

Den nächsten Termin haben wir jetzt am 30.6 keine Ahnung wie ich es bis dahin aushalten soll

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Aneleh211, 13. SSW am 03.06.2021, 23:26 Uhr

Sehr schön, das klingt doch super und nach Ergebnissen zum entspannen. Und das mit dem Video ist ja mega cool!

Ich war gestern zum Ultraschall und der nächste reguläre ist am 21.7. zur 20. Woche. Ich wenn du also herausgefunden hast, wie man es so lange aushält, sag mir Bescheid

Ich rede mir ein, dass Baby jetzt einfach mal 7 Wochen ganz in Ruhe wachsen kann und ich derweil den Sommer genieße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von lila_lauriii, 14. SSW am 03.06.2021, 23:43 Uhr

Ich würde es nicht aushalten hab mir so ein Ultraschallpaket beim Frauenarzt „dazu gebucht“ so macht er wenn ich das möchte alle 4 Wochen einen Ultraschall und ich finde das auch ganz gut das ich die Möglichkeit habe, ich denke wenn man das Baby dann gut spürt ist man sicher beruhigter aber im Moment finde ich 4 Wochen ohne Sicherheit schon hart

Schön, ich hoffe bei dir war gestern auch alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Aneleh211, 13. SSW am 04.06.2021, 6:19 Uhr

Guten Morgen :)

Ja, im Ultraschall war alles gut. Auf die Ergebnisse vom Präeklampsie Screening (wegen Vorerkrankungen meinerseits) und auf die des Harmony Tests muss ich noch warten.

Ich frag heute mal die Hebamme, was sie in den sieben Wochen an Vorsorge oder Kontrolle so machen kann. Wenn die hier war, bin ich meistens wieder entspannt, auch wenn sie bisher gar nicht wirklich das Baby untersucht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Tomoe86, 14. SSW am 04.06.2021, 10:02 Uhr

Ich hab das Paket auch genommen, ist aber wirklich ne Frechheit was einem da aus der Tasche gezogen wird. Aber 3 Ultraschälle dke ganze Ssw über, das ist ja mal wirklich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von lila_lauriii, 14. SSW am 04.06.2021, 10:35 Uhr

Ja ich muss auch sagen das es mich zum Teil echt wütend macht das man so viele Dinge selbst zahlen muss, die ich aber wichtig finde, arbeite seit 17 Jahren als OP Schwester und bin glaub ich in der Medizin ganz gut bewandert, einige Blutuntersuchungen zb finde ich so frech es als IGEL Leistung zu verkaufen. Genauso wie das Ultraschallpaket, ja das Papier ist teuer ( kostet aber auch kein Vermögen, hab bei uns auf der Arbeit nachgesehen ) aber mal ehrlich kurz 2 min draufschauen ob alles gut ist würde reichen dann brauch ich garkein Bild... mit den Ängsten einer werdenden Mama Geld zu machen ist einfach mies.

Und alle 4 Wochen kurz schallen hat absolut keine Nachteile für das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo hatte heute Termin zur NFM und mein Zwerg ist 7,2 cm groß, bin nun 13+2 SSW und mein ET bleibt der 06.12.2018. Nackenfalte ist mit 1,4 total normal und es wurde noch Blut abgenommen. Ein ganz Mini leises Outing gab es auch und es wird wohl mein 5. Junge werden. Bin ...

von Merida35 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung & Co - heut lang ersehnter Termin ❤️

Hallo ihr lieben... Auch ich möchte von unserem heutigen Termin berichten. Hatten heute den Termin zur nackenfaltenmessung etc. Muss zugeben ich war etwas nervös bezüglich der Werte 1:xxxx. Hatten diese Untersuchung bei unserer Tochter nämlich genau deswegen nicht gemacht. ...

von Chrissi2202, 13. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

ZurücK von der Nackenfaltenmessung...

Und es sieht alles sehr gut aus. Nackenfalte bei 1,7 mm! Nasenbein war gut darstellbar. Blutergebnis bekomme ich in 1. Woche telefonisch mitgeteilt. Bin schon halbwegs erleichtert!!! Nächster Termin ist am 06.07.! Ist dann ein Wunschultraschall da wir eine Woche später mit ...

von Klemmchen78, 13. SSW 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung und andere Untersuchungen

Hey lässt ihr diverse Untersuchungen machen oder ehr nicht. Habe gestern mit meinem Partner darüber gesprochen und er möchte das nicht. Er meint ich würde mich nur bekloppt machen falls was negatives bei herum kommt. Wie seht ihr das Bzw habt ihr euch schon entschieden? Beim ...

von minime2017, 10. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung- machen oder nicht

Hallo zusammen, wir sind schon die ganze Zeit am hin und her überlegen ob wir die Nackenfaltenmessung machen lassen sollen oder nicht. Ich bin 26 und mein Mann 31 Jahre alt. ich finde diese Entscheidung wirklich schwer....wie habt ihr euch entschieden? und was haben ...

von Rohy88, 11. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Bei mir wurde letzte Woche die Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme gemacht. Gestern bekam ich das Ergebnis der Blutabnahme. Der Wert für trisomie 21 ist nicht in Ordnung. Ich sollte mir dann überlegen ob ich eine Fruchtwasser oder Plazenta Untersuchung ...

von Happy_86 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo, meine FÄ hat mir zur Nackenfaltenmessung geraten, die soll in der 12.-13.SSW stattfinden. Das Ganze läuft ja anscheinend über einen US ab und es gibt zusätzlich eine Blutuntersuchung. Kann man dadurch eigentlich nicht auch gleich das GEschlecht bestimmen lassen, weiß das ...

von Paulinchen2, 10. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Ab grad meinen Termin für die Nackenfaltenmessung vereinbart... habe als Geburtstermin lt. Ultraschal den 10.12. (errechneter wäre der 4.12.) Termin zur Nackenfaltenmessung habe ich am 6.06.... ist das nicht recht spät.. 13+2 ? Wer von euch läßt die Untersuchung ...

von Sonne1982, 8. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.