Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenabella am 08.10.2019, 17:15 Uhr

Nachfrage geburt

Hallo ich bin mit meinem 3 Kind erstes Kind 3 Jahre alt und zweites Kind 4 monate alt wie sind ungeplant wieder schwanger geworden eine Abtreibung kam für uns nicht in frage bin jetz in der 6 woche..
Ich habe echt riesen angst vor der geburt stimmt es das die dritte Geburt lange dauert mehr Komplikationen kommen?
Wenn das baby kommt ist meine kleinere 1 jahr alt.
Ist jemand eventuell in der gleichen Situation wie ich oder war?

 
4 Antworten:

Re: Nachfrage geburt

Antwort von Mrs_Capuccina, 7. SSW am 08.10.2019, 19:55 Uhr

Ich bekomm im Mai unser 3. Kind. Die Große ist dann 10 die Kleine 2 Jahre. Allerdings is das jetzt tatsächlich mein erstes geplantes Kind.

Mach dir nicht so viele Gedanken viel beeinflussen können wir eh nicht. Meine Hebamme sagt die 3. ist im Verlauf häufig ähnlich zum 1. Kind. Aber man weiß es halt vorher einfach nicht... da kann halt alles oder nix passieren.
Ich werd mit Himbeerblättertee, Dammmassage und leichter SS Gymnastik probieren mich so gut wie möglich vorzubereiten und wieder viel Eisen+Magnesium nehmen. Das ganze ist 2 mal gut gegangen also wird's das bestimmt auch beim 3. mal.

Das wird bestimmt alles gut gehen Versuch dir da selbst positive Gedanken zu machen das hilft mir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage geburt

Antwort von Carocaja, 10. SSW am 08.10.2019, 20:07 Uhr

Ich bin aktuell auch mit dem 3. Kind ungeplant schwanger (1 und 2 waren geplant und wir waren eigentlich fertig). Habe immer noch sehr damit zu kämpfen mich an den Gedanken bald 3 Kinder zu haben zu gewöhnen. Meine Kinder sind dann immer 23 Monate auseinander, meine zwei sind jetzt 3 und 1.
Vor der Geburt habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Angst bisher. Die erste Geburt war wirklich schön, soweit man das bei sowas sagen kann. 8 Stunden und es lief sehr unkompliziert ab. Nr. 2 war da sehr viel zäher, brauchte Oxytocin und Schmerzmittel und Glucose um Wehen, Kreislauf und Schmerzen im Gleichgewicht zu halten. Und richtig ins Becken wollte er auch nicht.... Naja, nach 13 Stunden war er dann endlich da, sogar ohne Geburtsverletzungen bei mir.
Eine richtig schlimme Geburt hatte ich bisher also nicht. Mache mir um das danach viel mehr Gedanken.
Zur Vorbereitung habe ich jeweils Himbeerblättertee getrunken und Akupunktur gemacht. Bei Nr 1 noch Dammassage (gerissen), bei Nr 2 nicht (nicht gerissen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage geburt

Antwort von wunschbauchzwerg am 09.10.2019, 5:54 Uhr

Meine Freundin hat auch 3Kinder.
Sie sagt, die dritte Geburt war am heftigsten, aber nur, weil es das Baby so eilig hatte, dass keine PDA gesetzt werden könnte. Dafür hat es am Ende vom Fruchtblasensprung bis zum Baby kuscheln auch nur 2Stunden gedauert.
Mach dir keine Sorgen, jede Geburt ist anders und manchmal ist auch die zweite die schlimmste. Ich denke, es kommt auch immer auf die Einstellung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage geburt

Antwort von Merle83, 11. SSW am 09.10.2019, 11:40 Uhr

die Geburt von meinem 3. Kind war klasse =)
(45 min)

ich fand es von Geburt zu Geburt besser, weil man weiss was kommt, man lernt was sich wie anfühlt

die 4. geburt war der Wahnsinn (30 min) - jede wehe super veratmet
in den wehen pause mit der Hebamme gesprochen

ich konnte ihr genau sagen wo mein Baby ist
ob ich es noch schaffe oder pressen muss
es war einfach super

freu mich sehr auf geburt Nummer 5 =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht ...

von Stella3105 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsort - fragen über fragen

Hat jmd. Erfahrungen damit, was man für bürokratischen Aufwand/Umstände etc. hat, wenn man das Kind in einem anderem (Stadt)Kreis zur Welt bringt als man selbst gemeldet ist? Wir wohnen im Grenzgebiet, die Krankenhäusern die ldt. Vorschrift für uns zuständig sind, sind ...

von Maya7 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hey Ihr Lieben! Ich setzte mich schon mit dem Thema Geburtsvorbereitung auseinander, noch bevor ich schwanger wurde :D Mir ist es einfach so wichtig, da vorbereitet und entspannt, ohne Ängste ranzugehen. Mein Mann und ich würden gerne gemeinsam einen ...

von steffi1998, 11. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Huhu, es würde mich interessieren, wie ihr euch auf die Geburt vorbereitet? Macht ihr einen Präsenzkurs, Kompaktkurs, Onlinekurs oder was ganz anderes? Wollte eigentlich nochmal einen Kurs belegen, der mehrere Wochen dauert. Bin nun wohl zu spät dran, finde leider nichts ...

von Dani-und-luis, 24. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung - Hypnose

Hallo, ich habe meinen Mann und mich gerade zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Eigentlich finde ich es noch mega früh, aber viele Kurse sind schon ausgebucht, also keine Wahl. Ich habe gesehen, es gibt auch Hypnose Geburtsvorbereitungskurse, die man zusätzlich macht ...

von Koch22, 9. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Panische Angst vor der Geburt.

Ich weiß, dass wir alle noch einen langen Weg bis dorthin haben. Ich hab beide Jungs normal zur Welt gebracht. Bei meinem ersten begangen die Wehen um kurz nach 18 Uhr und um 21:57 Uhr war er da. Bei meinem zweiten lief das etwas ...

von NadineSen, 7. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Hallo zusammen, heute habe ich kurz Zeit mal von unserer ungeplanten Geburt am Montag zu berichten. Von so auf Mo hat unser großer bei seinem Onkel übernachtet.... Intuition?

von Koali89 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.