Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22, 9. SSW am 08.10.2019, 12:15 Uhr

Frage Ankündigung und 12 SSW

Hallo zusammen,

wann genau wird die Schwangerschaft üblicherweise angekündigt ?
Bei 12 SSW + 1, bei 12 SSW + 6, oder bei 13 SSW + 1 ?

Bei uns wissen das schon ein Teil der Familie und ein paar Freunde, und ich werde es auch bald meinen Kollegen mitteilen weil ich viele Probleme hatte und ich will nicht dass sie sich Sorgen machen.
Mein Mann fragt mich aber jeden Tag wann er das groß ankündigen kann ^^ und ich würde auch gerne wissen, wann ich allen mitteilen kann, dass es jetzt sicherer ist. Bisher wollte ich zum Beispiel noch keine Glückwünsche.

2. Frage: wenn ich meinen US in der SSW 11 habe, dann kann es grundsätzlich sein, dass ich es in der SSW 13 groß ankündige ohne sicher zu sein, dass es kein Problem gibt ? Da man eine Fehlgeburt nicht immer merkt.

Danke :) und Entschuldigung für die dummen Fragen, bin neu bei dem Thema ^^

 
4 Antworten:

Re: Frage Ankündigung und 12 SSW

Antwort von Wunder2020, 10. SSW am 08.10.2019, 12:40 Uhr

Ich denke das muss jeder für sich wissen.
Da gibt es keine "Regeln " . Unsere Tochter 13j weiß es sei ca ssw 7. Meine Chefin seit gestern 9+5.
Unserem Sohn 5j sagen wir es nach dem nächsten ultraschall am 24.10. Da bin ich dann 12+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ankündigung und 12 SSW

Antwort von Inena, 10. SSW am 08.10.2019, 12:45 Uhr

Hallo,

Grundsätzlich kannst du natürlich deine Schwangerschaft ankündigen wann du möchtest.
12 SSW+1 bedeutet ja 13. SSW. Ab dann sinkt das Risiko für eine FG stark ab. 100% Sicherheit wirst du aber nie haben.
Das heißt, das deine 2. Frage mit ja zu beantworten ist. ABER die Wahrscheinlichkeit das alles gut ist, ist sehr viel höher, als das es nicht gut ist. Im Grunde musst du lernen, deinem Körper zu vertrauen.
Oder mach es wie ich und leg noch einen Termin in die 13. SSW
Es wird einfacher, wenn die kleinen spürbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ankündigung und 12 SSW

Antwort von Aprilscherz2017, 10. SSW am 08.10.2019, 13:32 Uhr

Hier wird es zu meinem Geburtstagsfrühstück der Familie erzählt. Da bin ich dann in der 12. Woche. Aber so langsam fangen schon alle an zu munkeln, weil von meinem absoluten Elan gerade nicht so viel zu merken ist
Mein nächster Termin ist zwar erst eine Woche später, aber ich vertraue drauf, dass der Maikäfer schon weiß was er tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ankündigung und 12 SSW

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 08.10.2019, 14:02 Uhr

Hallo,
ab der 10.SSW sinkt schon das FG-Risiko ganz rapide.In der 12.SSW ist es relativ sicher. Klar, es kann immer was passieren, aber das ist ja auch nicht beeinflussbar.
Wir werden es erst Mitte November erzählen. Nur unsere große Tochter weiß schon Bescheid.
Ich bin dann etwas 13./14.SSW.Es passt ganz gut, weil ich 1. schon bei meiner FÄ war und außerdem unser Großer für zwei Jahre ins Ausland geht und die ganze Familie versammelt ist. Da muss ich nicht noch alle einzeln informieren. Das WIE steht aber noch nicht fest.
Bin schon ganz gespannt auf die Reaktionen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.