Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 26.09.2022, 22:18 Uhr

Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert, ich war in der Schwangerschaft sehr aktiv hier und hab am 26.4 entbunden. Mir ging es danach überhaupt nicht gut bzw immer noch, weswegen ich hier überhaupt nicht aktiv war. Ich hab neurologische Probleme bekommen ,Muskelschwäche in den Beinen, Po und Hände/ Schultern, Tendenz schlechter werdend und hab von stationären Aufenthalten bis zig Untersuchungen in neurologischen Praxen alles durch und es wird einfach nichts gefunden. Alle schieben es auf die Schwangerschaft und meinen es ist psychosomatisch, ich denke leider sehr überzeugt daran dass ich ALS habe, was mich zusätzlich noch runterzieht, denn diese Erkrankung endet tödlich und davor lähmt sie die komplette Muskulatur, also ein Horrorfilm. Für mich sprechen meine Symptome dafür,aber noch habe ich nicht die Diagnose- bei vielen zeigt sie sich erst bei noch ausgeprägteren Symptomen...
Abgesehen davon habe ich den süßesten jungen der Welt. Er ist bildhübsch, ein Sonnenschein durch und durch und entwickelt sich mehr als gut- also eigentlich alles perfekt und er hat schon mit 3 Monaten 8 Std durchgeschlafen. Nun kommen wir zum Problem. Er schreit sich vor dem zu Bett gehen richtig doll in Rage und es beruhigt ihn NICHTS. Oft schläft er dann völlig erschöpft im Arm ein ( er ist ein Tragebaby und braucht ganz viel Nähe) aber heute hat er echt 1 1/2 Std durchgeschrien. Aktuell ist er auch verschleimt und hustet, aber ohne Fieber etc ich hab die Vermutung dass er evtl zahnt aber man sieht noch nichts. Er kriegt schon seit 3 Wochen brei uns schafft schon eine ganze Portion und dass auch ohne Probleme mit der Verdauung. Habt ihr Tipps zur Beruhigung? Mir tut es immer in der Seele weh wenn er sich so extrem reinsteigert .
Jetzt hat er sich zum Glück in der Wunderwiege beruhigt ,aber mir graut schon vor dem Transfer ins Bettchen. Er schläft mit Abgrenzung bei uns mit Im Bett, sein beistellbett mochte er irgendwann nicht mehr. Er wird morgen 5 1/2 Monate, trägt schon Größe 74/80 und wiegt schon gut 9 Kilo wobei er keineswegs dick ist, sondern sehr stark und kräftig. Er hat sich vor ein paar Tagen das erste mal selbstständig vom Rücken auf den Bauch gedreht und seinen Kopf kann er schon länger super gut halten und macht auch schon Anzeichen sitzen zu wollen, Mamas ganzer Stolz
Ich hoffe es geht euch allen körperlich und psychisch gut und auch euren Babys natürlich. Ich hoffe sehr dass ich nicht so schwer krank bin wie ich meine, das wäre eine Katastrophe und der Gedanke macht mich sehr traurig nicht für mein Kind da sein zu können

 
11 Antworten:

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von Ribll am 27.09.2022, 9:53 Uhr

Oh man das hört sich ja wirklich nicht gut an bei dir. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch besser wird

Wegen dem schreien kann ich dir auch nicht wirklich einen Tipp geben. Wir haben Gott sei Dank einen kleinen Sonnenschein, die nur schreit wenn sie hungrig oder müde ist. Und bei müde dauert es eigentlich auch nur Max 15 Minuten bis dann Ruhe ist.
Sie hat ihren Daumen für sich entdeckt. Bin ich nicht der größte Fan von aber sie beruhigt sich damit super.
Wir hatten es eine Zeit dass sie sich abends vorm zubettgehen auf unserem Arm komplett weggeschrien hat. Dann haben wir sie mal ganz kurz in ihr Bettchen gelegt. Zack Ruhe. Sie erzählte dann noch ein wenig vor sich hin und schlief dann von selbst ein. Vielleicht ist das ja einen kurzen Versuch wert.

Uns geht es sonst wunderbar. Unsere Kleine kam ja am 02.05. sie schläft seit dem sie 2 Monate alt ist 11-13 Stunden durch die Nacht (absoluter Luxus). Seit ziemlich genau einen Monat dreht sie sich auch vom Rücken auf den Bauch und es fehlt nicht mehr viel dann gelingt es ihr auch sich wieder zurück zu drehen. Da wird sie immer ganz böse und meckert weil es ihr bis jetzt noch nicht gelungen ist. So süß
Wir haben noch nicht mit Beikost gestartet. Ich hatte 6 Monate angepeilt. Habe ehrlich gesagt etwas Angst die Reifezeichen zu übersehen und es zu weit nach hinten zu ziehen. Das soll ja wohl auch nicht so gut sein

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von Daltry am 27.09.2022, 10:17 Uhr

Liebe Pearli,

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich deine Befürchtung nicht bewahrheitet.
Wir hatten ALS im erweiterten Bekanntenkreis, weswegen ich meine, dass deine Symptome nicht passen, da sie gleichzeitig kamen. Normalerweise isr ja bei ALS erst eine Region betroffen ganz leicht... Bei dir klingt es als wären es gleich mehrere Regionen recht heftig.. Ich bin keine Ärztin, aber vielleicht gibt es dir bisschen Hoffnung. Meine Hebamme meinte, eine Schwangerschaft und Geburt kann wie ein Trauma für den ganzen Körper sein, das erstmal verarbeiten muss. Hast du mal Osteopathie, einen Heilpraktiker, chiropraktik versucht?
Zum brüllen, unser kleiner ist auch ein echter Sonnenschein, aber abends wird mal gebrüllt als gäbe es kein morgen. Die brauchen das denke ich zum verarbeiten, meine Hebamme meinte, "man kann ja auvh nicht nur brav sein" :). Bei uns hilft immer, die Situation dann zu wechseln. Z. B aufs große weiche Bett legen und singen, dann wieder gehen und schuckeln. Er liebt auch den Trockner und die Waschmaschinee, da haben wir eine extta Wickelauflage, dann liegt er da und es brummt und wackelt.
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von Ssiiinnnn am 27.09.2022, 10:17 Uhr

Wow, da machst du ja gerade unverstellbares durch.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass sich deine Vermutung nicht bewahrheitet.

Zu diesem dauerschreien kann ich nur bedingt Tipps geben. Karl schreit abends auch manchmal, bevors zu Bett geht. Wir machen ihn dann fix bettfertig und Decken ihn zu. Wir benutzen ja ne Decke für ihn und klemmen die an den Seiten und hinten unter die Matratze, es beruhigt ihn dann so eingeengt zu sein. Schnuller rein und Augenbrauen von links nach rechts streicheln, dann schläft er, im optimalen Fall, ein.

In seiner neugeborenenZeit hat's geholfen, ihm mit warmen Wasser den Kopf zu waschen oder manchmal auch nur das Wasser laufen allein.

Mag dein kleiner es, gepukt zu werden?
Oder auf den Bauch gelegt zu werden?
Alternativ weißes rauschen?
Ich denke Mal zurückziehen in einen abgedunkelten, ruhigen Raum wirst du schon machen. Bei Karl hilft's, dann nochmal ne Flasche zu geben und auf dem Bett zu wippen oder ihn hin und her zu schaukeln dabei.

Mehr haben wir hier auch nicht, sonst heißt es fest in den Arm nehmen und herumtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von May.Baby am 27.09.2022, 15:04 Uhr

Hier noch eine Stimme dafür, dass eine Schwangerschaft den Körper belastet und viel durcheinander bringen kann. Bei K1 habe ich nach der Geburt Hashimoto bekommen, das hat sich aber nach dem Abstillen ca 3/4 Jahr nach der Geburt wieder erledigt.
Vor K1 hatte ich ständig Blasenentzündung. Nach der Geburt nie wieder.
Will sagen: es wird anscheinend viel durcheinander gebracht!
Ich will Dir auf keinen Fall die Probleme absprechen, aber etwas Hoffnung machen dass es ggfs ein temporäres Problem ist und sich wieder auflöst - in der Hinsicht doch auch gut dass die Ärzte nichts gefunden haben. Drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen für baldige Besserung.

Bzgl Schlafen gibt es hier ja schon einige Tips. Ich würde ergänzen auf den altersgerechten Tagesschlaf zu achten. Vielleicht ist er zur Bettgehzeit noch nicht müde oder zu müde und wehrt sich deshalb? Mit 5 Monaten sollte das letzte Wachfenster meines Wissens 2-2,5 Stunden lang sein.

Alles Liebe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von LisDan am 28.09.2022, 9:58 Uhr

Hallo liebes, ich habe sehr oft an dich gedacht und freue mich umso mehr das du dich mal wieder hier meldest. Es tut mir unheimlich leid das du solch Probleme hast. Vorallem weil deine Geschichte schon so holprig und traurig war. Deshalb sei es gerade dir so sehr vergönnt, dein Glück mit deinem Sonnenschein.
Deine Gesundheitlichen Probleme hören sich wirklich sehr schlimm an und ich hoffe sehr das es sich nicht bewahrheitet das du ALS hast .
Aber vll ist es ja wirklich psychosomatisch? Ich meine du hast viel durch, hattest ja auch während der Schwangerschaft immer wieder mit deinen Ängsten zu kämpfen und vor allem war ja auch die Geburt kein Spaziergang. Vielleicht resigniert dein Körper aufgrund dessen? Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du einen Weg zur Genesung und besserung findest
Das sich dein Sohnemann so prächtig entwickelt freut mich natürlich auch sehr
Das abendliche schreien haben wir hier zwar nicht. Aber wir haben seit geraumer Zeit unheimliche Probleme beim Schlafen. Sobald wir sie ablegen wird sie wach und weint bis wir sie wieder zu uns nehmen. Das haben wir auch Tags über bei den Nickerchen. Das abends ist für mich vermutlich die schlafregression und aufgrund deiner Beschreibung denke ich macht ihr das auch durch.
Was zur Beruhigung helfen könnte ist eine gute Frage. Kinderwagen, Autofahren, Baden, Musik... Es gibt so viele Sachen. Meine Tochter z. B weinte lange Zeit beim Autofahren. Drehte ich die Musik etwas lauter war plötzlich Ruhe und sie war friedlich.
Sie entdecken sooo viel jeden Tag, manchmal sind sie eben einfach so überfordert damit. Oft hilft nur da sein und Nähe. Oder vll tut ihm auch ein schluck warmer Tee gut? Da ihr ja schon beikost habt könntest du ihm ja welchen anbieten.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von AdrienneMesurat am 30.09.2022, 14:38 Uhr

Hallo Pearli,
also erstmal wünsche ich dir alles Gute weiterhin. Ich selbst bin als MS-Patientin mit Neurologen sehr vertraut und ehrlichgesagt, wenn die sagen, ALS ist es nicht, dann vertrau darauf. Ich habe ja nun krankheitsbedingt einiges an Krankenhaus- und Reha-Aufenthalten hinter mir und hatte schon oft Zimmernachbarinnen mit Psychosomatischen Erkrankungen. Das bedeutet in keiner Weise, dass du es dir einbildest, das sind ja echte körperliche Symptome, die unheimlich heftig sind. Meine letzte Zimmernachbarin konnte von einem auf den anderen Tag nicht mehr laufen, das war auch psychosomatisch und wurde sehr langsam besser. Aber erst, nachdem sie sich tatsächlich auf die Diagnose eingelassen hat und mit einem Therapeuten gearbeitet hat!
Wenn du dich zu sehr sperrst gegen deine Diagnose und stattdessen etwas schlimmeres herbeiwünschst (das auch sehr selten überhaupt vorkommt, und das bei dir schon diagnostiziert worden wäre) dann steht das am Ende deiner Genesung entgegen. Also rate ich das, was meine Neurologin mir zu Beginn geraten hat: "Hören sie auf zu googeln und nehmen sie jeden Tag so, wie er kommt." Ich will echt kein Arsch sein, aber da ich gesehen habe, was mit Verdrängung passieren kann, rate ich dir: Nimm psychosomatische Dinge ernst und steigere dich nicht in eigene Diagnosen rein. Dann kannst du auch gesunden indem du dir die entsprechende Hilfe suchst.

Deinem Kleinen scheint es ja super zu gehen, das ist doch wunderbar. Da machst du doch alles richtig. Unser Kleiner hat auch diese Schlafregression durchgemacht und auf einmal war alles anders. Zahnen macht ihm auch zu schaffen, insofern war Schlaf eine Zeit lang schwierig. Aber inzwischen hat es sich wieder eingependelt, also Kopf hoch. Es wird auf jeden Fall besser. :) Liebe Grüße und alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir bitte endlich helfen

Antwort von misses-cat am 02.10.2022, 11:14 Uhr

Hey Pearli,
Wir waren zusammen im März bus 21 und ich habe hier immer wieder reingeschaut ,mich für dich gefreut das du wieder schwanger warst.
Ich glaube nicht das du ALS hast, ich glaube auch nicht das Eileiter die Schwangerschaft deines kleinen Sohnes an dein Zustand schuld ist.
Du warst zweimal in sehr sehr kurzer Folge schwanger, das ist schon für eine stabile Frau eine extreme Belastung, du warst aber nicht stabil du hast deine erstes Kind verloren, es Tod zur Welt gebracht das ist eine enorme psychische Belastung
Warst du danach, wenigstens kurzfristig in Therapie? Oder wenigstens in einer Selbsthilfegruppe? Wie geht dein Mann mit der Sache um? Viele Männer schieben das einfach weg umd viele Frauen können damit nicht umgehen das ihr Kind totgeschwiegen wird gerade in der engsten aber auch weiteren Familie oder Freundeskreis wie geht eure restliche Familie damit um, deine bzw eure Freunde?
Man kann das erste Kind nicht durch ein weiteres ersetzen das würde auch durch 10 weitere nicht ersetzt werden können.
Hast du beide geburten aufarbeiten können? Du sagtest das die erste und auch die zweite für dich traumatisch waren,
Meine letzte Geburt war zum Beispiel auch sehr schlimm für mich, meine Tochter ist fast gestorben ich habe aber im Krankenhaus schon zwei dreimal mit Therapeuten sprechen können auch mit meinem Mann zusammen, als wir zuhause waren habe ich noch sehr oft mit meinem Mann aber auch mit zwei drei Freundinnen drüber sprechen können was mir sehr sehr geholfen hat.
Das dein Körper jetzt streikt ist sehr wahrscheinlich ein Zeichen das deine Seele nicht mehr kann und dir zeigen will das du einfach was ändern musst das es deiner Seele wieder gut geht.
Eins ist klar, es wird nie wieder so unbeschwert, so leicht und so ohne Ängste sein wie vor deiner Tochter aber das Leben geht weiter, dein kleiner Sohn ist da und der braucht dich und das vor allem mit einer gesunden Seele.
Ich kann dir nur raten such dir bzw euch Hilfe
Lg du kannst mich auch anschreiben ich such dir wohl sachen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von Palme1989 am 03.10.2022, 8:32 Uhr

Hey,

wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber auch ich habe mir schon lange gedacht, wo du den abgeblieben bist, nachdem du in der Schwangerschaft sehr aktiv warst hier und ich gerne von dir gelesen habe.

Tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht und du die Zeit mit deinem Baby nicht richtig genießen kannst. Aber wie meine Vorrednerin auch, glaube ich nicht, dass du ALS hast. Ich kenne auch einen Fall im näheren Bekanntenkreis und auch da fing das ganze in einem Bereich des Körpers an (kleiner Finger) und breitete sich dann LANGSAM über den gesamten Körper aus. Der behandelnde Neurologe meinte damals, dass AlS niemals an mehreren Stellen des Körpers gleichzeitig auftritt. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, will dir deine Sorgen nicht absprechen oder kleinreden und es gibt natürlich immer die Ausnahme von der Regel, aber so wie du das beschreibst, klingt das nach etwas anderem. Zudem betrifft ALS meistens Ältere Menschen, das durchschnittliche Erkrankungsalter liegt glaube ich bei ca. 70 Jahren.

Wie die anderen bereits gesagt haben, können solche Beschwerden durchaus psychosomatisch sein. Und nachdem, was du alles durchgemacht hast, wäre das doch auch naheliegend. Psychosomatisch bedeutet übrigens nicht, dass du dir das ganze ,,einbildest“, nein. Die Beschwerde sind da. Nur sind sie eben nicht Körperlicher Natur. Ich kenne eine Patientin, die sich so in eine ALS - Angst hineingesteigert hatte (nicht negativ gemeint), dass sie eines Tages die Rettung gerufen hatte, weil ihre Beine gelähmt waren. Körperliche Ursachen gab es nicht, es war alles psychisch. Da sieht man mal, wozu einen,,kranke“ Seele in der Lage ist.
Ich finde es richtig, dass du alles körperliche erstmal abklären lässt. Wenn ich mich recht erinnere, ist dein Mann sogar Arzt und kann dich da bestimmt super unterstützen?
Aber wenn Körperlich nichts gefunden werden kann, kann ich dir nur ans Herz legen, Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen und dich nicht darauf zu versteifen, dass alles eine körperliche Ursache haben muss.

Alles Gute für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von Pearli510 am 03.10.2022, 9:24 Uhr

Danke euch erstmal für die aufbauenden Worte. Ich weiß auch dass eine klassische ALS meist auf einer Seite beginnt und sich langsam weiter ausbreitet. Vor allem entweder Hand oder Fuß und bei mir fing es ja im Gesäß an und in der Beinrückseite, erst links und recht schnell dann die andere Seite. Danach dann in den Händen und Schultern. Zudem immer wieder Muskelzuckungen was ja leider auch Teil der Erkrankung ist. Zudem lese ich auch immer wieder von Fällen wo die erkrankten sehr jung waren und es sehr schnell unf aggressiv fortgeschritten ist.
Ich habe jetzt einen Bluttest gemacht wo ein bestimmter Marker erhöht ist wenn man diese Krankheit hat. Kriege den Wert Mitte der Woche... Ich bin jedenfalls langsam echt fertig mit den Nerven...Mein po wird auch echt immer kleiner irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von Kolibri1993 am 04.10.2022, 9:31 Uhr

Liebe Pearli,

Ich freue mich von dir zu lesen. Auch ich habe immer mal wieder an dich gedacht. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass sich deine Befürchtung nicht bestätigt. Wenn du magst, gib uns gerne Bescheid über das Ergebnis der Blutuntersuchung.

Alles Liebe und vielleicht bis bald

Kolibri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langer Pause melde ich mich mal wieder

Antwort von LisDan am 04.10.2022, 20:10 Uhr

Ich denke an dich und drücke alles was ich habe das du ein gutes Ergebnis bekommst und dir die ALS sorge/vermutung endlich genommen wird. Wäre schön wenn du dich meldest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Pause wieder dabei:)

Moin ihr Lieben! Bin nach einer kurzen Pause wegen Krankheit und Stress wieder dabei. Hatte am Sonntag den allerersten Smiley auf dem Ovu seit 8 ÜZ. Jetzt heißt es warten. Bin also ES +2 und hab schon wieder beklopptes Pochen und ...

von Zimtzucker86 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Das heißt wohl "Mach ne Pause"!!!!

Ich glaub heute war es alles ein wenig zu viel für mich bzw den Bauchzwerg. Habe heute Abend so Unterleibsziehen bekommen, bin froh das mein Mann relativ früh zurück kam und sich um unseren kleinen Kümmern kann. Irgendwie hatte ich heute nicht die Zeithinzuliegeen, sonst ...

von viella249, 10. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

ich brauch echt mal ne Pause

Das Wochenende war mal wieder ziemlich anstrengend, wir hatten einige Termine, Weihnachtsfeiern und gestern Taufe (mein Mann ist Patenonkel geworden), eigentlich angenehme Sachen, aber für mich momentan echt ein Kraftakt! Mir tut heute echt alles weh und ich brauch dringend mal ...

von Emipale, 18. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

mach mal ein bisschen Pause

HAllo Mädels...... Ich wollte mich einfach mal kurz melden und Bescheid sagen, dass es mir eigentlich recht gut geht. Aber ich tue mir gerade echt schwer, jeden Tag traurigen Nachrichten zu lesen....ich leide mit jeder einzelnen so sehr mit, dass es mir gar nicht mehr aus dem ...

von i-Tüpfelchen, 10. SSW 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Ich mache mal ein paar Tage Pause...

Wir fahren morgen weg. Ich gucke dann am Dienstag wieder rein. Dann sind es nur noch 4 Tage bis zum Arzttermin. Puhh, darf gar nicht daran denken. Hoffentlich sieht man was (8+0) und alles ist so, wie es sein soll. Also dann, bis nächste ...

von Leneline, 6. SSW 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.