August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1491, 14. SSW am 24.02.2023, 5:35 Uhr

Nach fragewürdigem ETS total verunsichert - Nackenfalte bei 3mm?

Hallo :) Vielleicht kann mir jemand etwas meine Ängste nehmen oder hat ähnliches mitgemacht oder gehört und am Ende war alles gut.
Wir fahren Di. in der 14 SSW bei 13(0) zum ETS. Als er anfing mit dem Ultraschall sagte er gleich "Oh das Baby liegt mit dem Kopf nach unten, aber naja noch habe ich Chance, dass es sich dreht". Tat es nicht, also hat er einfach in der Position alles gemessen. Was ich schon sehr komisch fand, weil ich dachte gerade bei der NF kommt es auf die Position an. Es waren alle Werte super in Ordnung und alle Organe die er darstellen kann in dieser Woche darstellbar. Jetzt kommt es aber:
Ich sollte dann aufstehen und bezahlen gehen. Und nochmal zurück kommen, dann wollte er nochmal gucken ob unser Krümel sich gedreht hat. Hatte er/sie wieder nicht, er hat wieder weiter untersucht und total toll in mein Bauch gedrückt mit dem US-Gerät das tat richtig weh. Man merkte wirklich immer wieder die Position von Krümel gefiel ihm gar nicht, hat er aber nicht konkret ausgesprochen (wahrscheinlich weil er Angst hatte wir wollen die 150€ zurück). Dann war er fertig und sagte er ist mit allem glücklich außer mit der Nackenfalte die Beträge 3mm und laut seiner Berechnung habe ich jetzt eine wahrscheinlich von 1:500 für T21 und bei anderen Frauen in meinem Alter kann sie bei 1:10000 liegen. Deshalb würde er den NIPT test machen. Das war natürlich der erste Schock und dann sollte ich mich anziehen und dann sagte er plötzlich beim Bericht schreiben "Ach das Nasenbein, also ich meine ich habe das gesehen, hatte ich auch so in der Berechnung. Aber ich bin mir jetzt doch unsicher, ich nehme das wieder raus "Ohne Befund". Und somit erhöhte sich meine Wahrscheinlichkeit auf 1:249. Erstmal habe ich natürlich totale Angst, dass Krümel was hat und dann habe ich dass Gefühl, dass diese Untersuchung gar nicht richtig abgelaufen ist und es ihm nur um das Geld ging. Im Bericht steht sogar "Ultraschallbedingungen:Eingeschränkt schlechte Schallbedingungen" Ich meine das Nasenbein ist in der Berechnung ja ein wichtiger Faktor und er kann doch nicht einfach sagen "Baby liegt blöd, naja egal lass ich das weg und fertig" er hätte mich doch eigentlich nochmal einbestellen müssen. Er sagte auch "Du kleiner Mistkäfer" zu unserem Baby weil es sich nicht drehen wollte. Mein Partner und vorallem ich gehen jetzt seit Dienstag mental durch die Hölle und haben so viele Ängste. Ich versuche mich für Krümel natürlich immer zu beruhigen, aber es ist verdammt schwer. Muss jetzt bis nächsten Donnerstag auf das Ergebnis warten. Ach und nach der Untersuchung war es ihm auch nur wichtig ob wir auch ja bezahlt hatten, hat das in der Praxis erst die helferinnen gefragt und dann nochmal uns! Tut mir leid für den langen Text aber das musste mal raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Symptome mehr - verunsichert

Hallo ihr Lieben, sag mal geht es hier jemanden wie mir? Anfangs war mir mal hin und wieder leicht übel. Aber nicht doll. Und es hat ordentlich gezwickt und gezwackt untenrum. Aber jetzt spüre ich eigentlich nichts mehr. Fühle mich mega unschwanger. Brüste tun noch leicht ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Voll verunsichert

Hallo, Ich war gestern beim NIP Test der aber schief ging und kein Blut bei mir kam,soll Montag wieder kommen.da ich wieder schmierblutung hatte,wollte die Ärztin gucken. Es sind 2 Ärzte ,der Chef iszvommer Montag bis Mittwoch da und eine neue Donnerstag und Freitag.da der ...

von püppi0713, 13. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Nackenfaltenuntersuchung + outing

Hallo ihr lieben hatte heute meine Feindiagnostik bei 13+1 alles war super kräftiger Herzschlag nackenfalte sah super aus und gleichzeitig hat sich mein Baby geoutet wir sind Team

von Rajanas Mami, 14. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte ebenfalls check

Wir sind durch mit dem Thema und ich muss ehrlich sagen, ich habe die schlechteste Nacht hinter mir, an die ich mich erinnern kann. Ich predige immer allen, dass sie Vertrauen haben sollen, habe aber selbst 3 Wochen lang gezittert und das Phantom 'Verhaltene Fehlgeburt' mit ...

von Sophie Emilia, 14. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung abgehakt

Hallo ihr lieben, dachte, ich geb mal ein Feedback zu meinem Termin gestern zur Nackenfaltenmessung. Erst mal, alles super gelaufen, alle Organe, Beine, Arme und Co gut zu sehen und gut entwickelt. Für SSW 12+0 mit seinen fast 6cm sogar gute Größe gehabt, nachdem es sonst ...

von TeacherSpeaking, 13. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung / Harmony Test

Guten Abend liebe bald Mamas Da bei der ein oder anderen Dame ja nun doch die entsprechenden Wochen vor der Tür stehen, wollte ich mal fragen, wie ihr es haltet? Plant ihr die Tests auf Trisomien etc. oder macht ihr vom Recht des ...

von Sophie Emilia, 12. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Ein bisschen verunsichert

Eigentlich hätte ich meinen ersten Termin bei der Fa erst in der 10 SSW gehabt und war darüber ganz froh, weil ich dachte , dass ein früherer Termin mich bestimmt verunsichern würde und genau das ist jetzt passiert... Ich war am Wochenende in der Notaufnahme und nach kurzer ...

von Hehm 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total happy, aber auch sehr verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich hatte vorhin einen Kontrolltermin in der Ki-Wu-Klinik und auch einen ersten Ultraschall. Ich muss dazusagen, dass ich am 25.11. eine Insemination hatte und somit erst ca 5+1 bin. Es war also noch sehr früh, aber bei meiner bisherigen Frauenärztin ...

von Franci89, 6. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Bin heute ES+9/10. Habe gestern morgen positiv getestet. Der SST heute morgen hatte auch wieder 2 rosa Striche . Heute habe ich gegen 11 Uhr nochmal getestet. Da war keine 2 rosa Linie zu sehen. Irgendwie verunsichert mich das total. Was stimmt denn nun?

von Rahel223 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Nackenfaltenmessung bzw. Triple-Test

Guten Morgen :-) Ich hatte ja am Dienstag meinen ersten FA-Termin, bei dem ich auch direkt ein erstes US-Bild bekam und alles soweit (bis auf eine Woche Rückdatierung) in Ordnung ist. Nun haben wir eine Meeeeenge Infomaterial und Fragebögen, etc. mitbekommen. In denen ...

von Butterflies, 8. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.