Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höffchen am 01.03.2019, 17:06 Uhr

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen,

gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im Kühlschrank und erwärme sie bei Bedarf und ihr?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von sonsuzmasalim am 03.03.2019, 4:57 Uhr

Einmal hatte sich mein kleiner in der Stadt gemeldet, da bin ich dann in ein Geschäft gegangen habe die Verkäuferin gefragt ob ich den kleinen in der Umkleidekabine stillen darf und sie hat da zugestimmt. Wenn ich dann zu Besuch irgendwo bin, ziehe ich mich in ein stilles Örtchen und stille den kleinen dort. Habe bisher noch gar nicht abgepumpt, muss mir aber noch eine Pumpe besorgen. Welche hast du dir angeschaffen oder lässt du sie dir verschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von Blue Hardy am 03.03.2019, 8:25 Uhr

Ich habe bei meinem großen anfangs abgepumpt. Wenn es sich bis zum Füttern um 1-2 Stunden handelt, habe ich zu Hause gewärmt. Wenn’s länger dauert einfach unterwegs unterm heißen Wasserhahn oder eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen und das in eine Tasse füllen und da rein dann das Milchfläschchen.

Einfach zu stillen ist natürlich am praktischsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von Höffchen am 03.03.2019, 14:15 Uhr

Leider klappt bei mir das Stillen nicht. Damit der Kleine überhaupt Muttermilch bekommt pumpe ich ab.
Wenn es länger gedauert hat - hattest du die Milch dann in einer Kühltasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von IvyKiara am 03.03.2019, 19:36 Uhr

Ich hab damals beim großen abgepumt, bei dem Wetter aktuell, hab ich die Milch ohne Kühlung in der Wickeltasche gehabt. Im Sommer hatten wir eine kleine Kühltasche in der ich die Milch gut mitnehmen konnte. Hab sie dann unterwegs erwärmt, gibt von Avent son Thermo Flaschenwärmer für unterwegs. Den fand ich supi. Hab icv auch noch irgendwo, den kleinen kann ich jetzt gott sei dank stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von MamaMitSorgen am 03.03.2019, 21:28 Uhr

Ich pumpe ab, wenn ich im Vorfeld weiß dass ich einen Termin habe und ich Die kleine Maus nicht mitnehmen kann. Allerdings muss ich sagen, dass sich das abpumpen bei mir sehr schwierig gestaltet und ich bestimmt 3-4 mal abpumpen muss bis ich eine Mahlzeit zusammen habe . Das finde ich etwas lästig. Ich friere es ein und es wird dann im Wasserbad passend erwärmt. Da es mit unserem großen auch mal unvorhersehbare Sachen gibt, wo ich kurzfristig weg muss und die kleine nicht mitnehmen kann ( meistens geht es ja ) dann habe ich immer für Notfälle auch Säuglingsmilxh da.
Wenn ich unterwegs mit ihr bin, dann wird gestillt. Wenn aber zb meine Eltern auf sie aufpassen, dann nehme ich es mit und stelle es bei denen in den Kühlschrank. Wenn ich es aber mitnehmen müsste würde ich es in einer Kühltasche transportieren und eine termosflasche mit heißem Wasser um es unterwegs im Wasserbad erwärmen zu können.
Zuhause ist es ja dann ganz einfach l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von Blue Hardy am 04.03.2019, 22:04 Uhr

Ja, allerdings war es Hochsommer und die Temperaturen über 30 Grad. Jetzt bei dem Wetter denke ich braucht man keine Kühlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch einfrieren

Guten Morgen, da ich so viel Milch habe, muss ich zusätzlich zum stillen abpumpen. Da meine Kleine aber nicht so viel trinken kann, werde ich nun einiges an Muttermilch einfrieren. Ich frage mich nur in welchen "Portions größen"? 120ml oder mehr? Wie lange kann man ...

von Smilla_Julie88 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.