Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jane36, 22. SSW am 23.08.2020, 11:10 Uhr

Mückenstiche

oh je. Davon kann ich ein Lied singen. War gerade letzten Sonntag in der Notfallpraxis im Krankenhaus wegen einem Stich der sich gewaschen hatte.
Wir haben trotz Haus und kleinem Garten noch einen Schrebergarten. Die Woche zuvor hatte mich am Dienstag oder Mittwoch irgendwas auf dem linken Fuß gestochen. Eigentlich bei mir nichts ungewöhnliches da ich oft gestochen werde und auch teilweise sehr starke Reaktionen auf die Stiche bekomme. Aber der auf dem Fuß war echt Hölle, er hat so heftig gejuckt, sowas hatte ich noch nie. Habe es alleine mit einem "After Bite" Stift versucht und immer wieder gekühlt. Nach ca. 3 Tageb habe ich dann mal eine Zinksalbe versucht, auch nichts..am Freitag Abend war der Fuß plötzlich trotz kühlen so dick, dass ich kaum einen Schuh anbekam. Ich bin sogar nachts vom extremen Juckreiz aufgewacht...Samstag Nacht hat sich dann eine gefleckte Rote Linie, so ca. 5 bis 7 cm breit vom hinteren Teil auf dem Fuß, bin hin zu den Zehen nach vorne entwickelt...ich dachte oh oh..Montag gehst damit lieber mal zum Arzt...hm..es war mega heiß auf dem Fuß..und Sonntag habe ich es dann nimmer ausgehalten. Gut das ich dann zur Notfallpraxis gefahren bin...Ende von Lied..das Vieh was mich gestochen hatte, muss wohl heftige Krankheitserreger übertragen haben, wodurch ich eine Lymphknotenentzündung bekommen habe, die auch nicht einfach so weg gegangen wäre. Musste dann Penicillin nehmen bis heute und habe noch so eine Kühlende Flüssigkeit bekommen die Kinder auch bei Windpocken bekommen (Anaesthesulf Lotion), die kann ich wärmstens empfehlen. Das betäubt leicht und hilft gegen das Jucken und die Roten Stellen. Gut 2 Wochen hatte ich damit zu tun.

Ich drücke allen die Daumen das ihr nicht auch mal so etwas erlebt. Einen schönen Sonntag und passt auf euch auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.