April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 01.08.2020, 9:25 Uhr

Monatsrückblick

Ich habe mir jetzt gedacht, ich werde am Anfang eines neuen Monats jetzt immer Mal einen Monatsrückblick machen. Meine Zwillinge sind am 5.4. geboren, also passt die erste Monatswoche auch genau mit dem neuen Lebensmonat zusammen.
Vielleicht möchten andere ja auch mitmachen oder lesen es einfach aus Interesse. Ich fang jedenfalls Mal an.

Im Juli waren Meike und Maggie 3 Monate alt. Sie können inzwischen selbständig einschlafen und je nachdem auch Mal die ganze Nacht Durchschlafen, in der Regel kommen sie maximal einmal in der Nacht.
Sie können sich beide selbständig auf den Bauch drehen. Meike rastet dann völlig aus, hebt den Po und will unbedingt los Robben. Kann sie natürlich nicht und regt sich dann mächtig auf.
Greifen klappt auch super. Wir wollen bald anfangen sie die Flasche selber halten zu lassen.
Sie lieben das Wasser und baden gern zusammen.
Maggie hat inzwischen ein Lieblingskuscheltier. Eine Giraffe, die mein Sohn "Sophia" taufte.
Meike beherrscht in Perfektion das "Wachstums-Spucken". Bei jedem Schub kommt es schwallartig aus ihr raus geschossen wie ein Wasserspeier.

Im vergangenen Monat sind die Zwillinge deutlich einfacher geworden, auch wenn hier noch vieles nicht nach Plan läuft.

Wir haben eine feste Zusage inkl. Unterschrift dass die Zwillinge ab März zur Eingewöhnung in die Krippe gehen. Meine Elternzeit endet Anfang April und mit dem Resturlaub aus 2020 werde ich dann ab Mai wieder arbeiten gehen.

Wir haben unseren ersten Urlaub hinter uns und ich kann nun sagen, dass ein 7-Sitzer irgendwie nicht wirklich für 7 Personen gemacht ist. Wir fahren einen Sharan, wir vorne, die Zwillinge mit der Ältesten in Reihe 2, hinten die Jungs. Der Kinderwagen muss auf den Fahrradanhänger, denn selbst zusammen geklappt passt er nur mit Mühe und Not in das was sich Kofferraum nennt. Das Gepäck kommt in die Dachbox und auch die ist bei 7 Personen Gepäck für eine Woche knapp bemessen. Für künftigen Urlaub steht also dringend der Kauf eines Anhängers an.

Plan für August:
Nächste Woche werden die Damen 4 Monate alt und ab da werde ich sie bei den Mahlzeiten Mal an einer Möhre oder sowas rumlutschen lassen, um den Geschmack und das Interesse am Essen zu fördern. Vielleicht gibt es zum Ende des Monats auch schon Möhrenbrei. Ich weiß ihr haltet nichts davon den Kindern mit 4-5 Monaten schon Brei zu geben, also dazu gerne einfach kein Kommentar. Da haben wir oft genug drüber geschrieben inzwischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.