April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu27 am 30.07.2020, 12:37 Uhr

Plötzliches schwallartiges Erbrechen

Hallo ihr Lieben,
Was ein Morgen!
Meine kleine Maus wurde gegen 5:30uhr gestillt (glaube ich, ich weiß es einfach nicht mehr) und war danach ziemlich unruhig... da sie gestern Abend aber sehr früh ins Bett ist, für ihre Verhältnisse, habe ich gedacht, sie ist eventuell ausgeschlafen. Der Papa ist dann irgendwann mit ihr durchs Haus marschiert und dann wieder mit ihr ins Bett gekommen. Das war vermutlich 1h nach dem letzten stillen. Dann wollte sie wieder trinken (sie hat sehr viel getrunken...das hab ich gemerkt und später auch gesehen). Danach hat sie knapp 1 Stunde lang Turnübungen gemacht, war aber gut drauf, hat nicht gejammert oder so. Plötzlich hat sie sich zur Seite gedreht und wirklich extremst und massiv schwallartig 3 mal hintereinander gebrochen, ohne Luft holen zu können. 5 Minuten später genau das gleiche und dann nochmal ein paar Minuten später auf dem Wickeltisch. Ich war fix und fertig mit den Nerven. Mein Freund war zum Glück die Ruhe selbst,als ich schon in der Notaufnahme angerufen habe.
Wir sind dann ziemlich zügig zum Kinderarzt gefahren, da sie, so empfand ich das, einen ziemlich reduzierten Muskeltonus hatte, blass war und ziemlich schlapp. Im Auto hat sie dann etwas geschlafen und beim Arzt war sie dann wieder top fit, als wäre nichts gewesen... jetzt liegen wir wieder im Bett und sie schläft nach einer ganz kurzen stilleinheit (fand sie total doof, nur so wenig zu bekommen aber der Magen soll sich erstmal beruhigen)

Jetzt mal ganz im Ernst....wie soll man dabei ruhig bleiben, wenn man das Gefühl hat,das Kind krämpelt sich einmal um! Die arme Maus hat sooo viel erbrochen! Ich wusste gar nicht, das da so viel reinpasst!!! :(

 
7 Antworten:

Re: Plötzliches schwallartiges Erbrechen

Antwort von SabineM89 am 30.07.2020, 13:25 Uhr

Das hatten wir auch mal. Meine Hebamme sagte das wäre typisch bei Wachstumsschüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schwallartiges Erbrechen

Antwort von JenNysBoy am 30.07.2020, 15:33 Uhr

Hallo aus dem Juni!

Ich kann dich total verstehen. Mein Zwerg hat das auch schon dreimal gehabt. Immer kurz vor oder zu Beginn von Schüben. Grad sind wir im 2. Schub.
Beim ersten Mal hab ich ihn gerade aus dem KiWa genommen, als mir die Fontäne aus Mund und Nase entgegenschoss. Ich hab so geheult. Haben es auch abklären lassen. Kann wohl vorkommen bei Schüben.
Aber das Mutterherz blutet und die nächste Stilleinheit ist unentspannt.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schwallartiges Erbrechen

Antwort von MrsSchleife am 30.07.2020, 15:34 Uhr

Oh man. Das hätte mich richtig nervös gemacht...
Zum Glück geht's ihr gut und du bist mit dem Schrecken davon gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schwallartiges Erbrechen

Antwort von San89dra am 30.07.2020, 19:08 Uhr

Ich habe auch irgendwo schon mal gelesen, dass das beim Schub vorkommt. Ich habe ein kleines Speikind und bei uns wird es auch beim Schub immer schlimmer als sonst. Hab dann manchmal das Gefühl es bleibt gar nichts drin, aber sie nimmt fleißig zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schwallartiges Erbrechen

Antwort von Schneewittchen30 am 31.07.2020, 8:25 Uhr

Ohje ich kann dich gut verstehen. Mein großer war ein Speikind, bei dem war das ständig so. Bei allen anderen Kindern hatte ich das Problem tatsächlich nie bis zu den Zwillingen jetzt. Seitdem kenne ich dieses Phänomen mit dem "Wachstums-Spucken". Meike hat das ganz extrem, bei jedem Schub spuckt sie wie ein Wasserspeier. Maggie komischerweise auch nicht. Scheinen nicht alle Kinder zu haben und ist offensichtlich auch nichts genetisches (weil sind ja eineiige Zwillinge, dann hätten es beide).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schwallartiges Erbrechen

Antwort von Lalelu27 am 31.07.2020, 14:09 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für eure lieben Worte und eure Erfahrungen!
Merle geht es zum Glück besser! Hab zwar immernoch nach jedem Stillen etwas Sorge, aber es klappt ganz gut. Gestern hat sie dann noch zusätzlich Durchfall bekommen, aber auch das hat sich heute wieder gegeben. Das Wetter (bei uns sind es über 30 Grad) ist jetzt natürlich nicht so passend. Sie will jede Stunde trinken, dann bekommt sie Bauchweh... also irgendwie sehr unpraktisch alles. versuche ihr zusätzlich lauwarmen Tee zu geben und sie viel ruhen zu lassen.

Wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schwallartiges Erbrechen

Antwort von Honeypie am 31.07.2020, 16:58 Uhr

Ich habe mich heute auch erschrocken. Lt. App sind wir jetzt im 19 Wochen Schub obwohl sie erst 16 Wochen alt ist. Heute hat sie dann auch so schwallartig Erbrochen und das hat auch richtig nach Kotze gerochen und nicht so wie diese milchkotze. Und danach kam immernoch was hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Mein Sohn ist ein kleines Spuckkind. Bisher hat er aber immer nur ein bisschen Milch nach dem Stillen gespuckt. Heute kam 1 Stunde nach der letzten Stillmahlzeit beim Wickeln plötzlich ein riesen Schwall in weitem Bogen aus ihm raus. Es war echt richtig viel. Bestimmt sein ...

von Jofrie 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwallartiges, erbrechen

7/8 SSW und seit 9 Tagen erbrechen!

Hallo, ich habe seit ca. 9 Tagen Magen- und auch Darmprobleme. Ich muss oft würgen oder brechen, habe sowieso schon seit Anfang an mit immer wiederkehrenden Durchfällen Schwierigkeiten. Die FA hat mir Kohletabletten und Vomex „verordnet“. Vomex half nicht, habe Cariban ...

von Schlun26, 7. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

schwallartiges Brechen

Hallo! Meine Maus spuckt zwar immer den ganzen Tag über, aber heute früh hat sie so einen Schwall erbrochen in hohem Bogen, dass es sogar aus der Nase gelaufen ist...sie hat dann kaum Luft bekommen..hab jetzt noch einen Schrecken davon. Normalerweis kommt nicht mehr als ein ...

von ladyred1810 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwallartiges

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Schluckbeschwerden durch erbrechen

Hallo liebe April Mamis Ich hoffe das mir vielleicht jemand von euch ein paar Tipps geben kann. Ich leide seit der 6ssw unter starker übelkeit mit erbrechen. Ich bin jetzt in der 16ssw und es nimmt kein Ende. Ich nehme bereits vomex (vom kh verschrieben) gegen die ...

von Mimarel, 16. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Permanentes Erbrechen

So seit gestern lässt mich Nausema leider komplett im Stich. Gestern blieb eigentlich nichts drin, nur wenn ich mich nach dem kleinen Essen gleich schlafen gelegt habe. Das hat leider erst abends geholfen. Heute wieder das gleiche. Sobald ich etwas esse, was momentan nur ...

von großerbruder 2009, 9. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Hallo Leute Ich bin jetzt bei 7+0 und ich muss mich ständig übergeben. Ich war am Donnerstag beim Fa und habe Nausema bekommen. Davon nehme ich jetzt drei mal täglich eine Tablette. Vorher musste ich mich ca 2-3 mal am tag übergeben, jetzt nur noch morgens. Eben musste ich ...

von Mimarel, 7. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und Erbrechen zurück

Hallo Seit 2 Tagen ist meine Übelkeit mit teilweise Erbrechen wieder da. Morgen rutsche ich in die 13ssw, dh endlich die sind die 3 Monate rum. Ab Montag gehe ich nach der 2wöchigen Krankschreibung wieder arbeiten. Mal sehen wie es wird. Hat von euch jemand Tipps gegen ...

von Mama-Peach 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen und Durchfall

So langsam bin ich am verzweifeln. Mein Sohn geht jetzt seit August in den Kindergarten und JEDE Woche ist er krank. Ständig Durchfall und seit kurzem auch noch Erbrechen dazu. Das ist allerdings immer nur, wenn er im Kindergarten war. Gestern wieder im Kindergarten und heute ...

von Mbula 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Sea Band Mama- Adè Erbrechen

Hallo ihr Lieben! Nachdem ja jetzt einige über Übelkeit und Erbrechen klagen...auch ich... habe ich nun das Sea Band Mama ausprobiert und wollte euch kurz davon berichten. Ich habe gestern meinen FA angerufen, weil es mir seit Tagen sehr schlecht geht und ich durch das ganze ...

von Lalelu27, 8. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.