April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 30.07.2020, 7:35 Uhr

Ist euch auch aufgefallen...

...dass wir ganz schön häufig Corona als Vorwand für unsere Bedürfnisse vorschieben? Und da frage ich mich, was haben Eltern davor gemacht, also wenn Menschen einfach mal alle Grenzen niederreißen und ungefragt die Babies antatschen etc. Oder eben auch um Besuch "abzuwimmeln". Ich kann selbst schlecht nein sagen und bin dann im Nachhinein enttäuscht von mir selbst. Aber irgendwie würde ich gerne "Abgrenzung in Zeiten ohne Corona" lernen...(falls die jemals wieder kommen bäh).

 
6 Antworten:

Re: Ist euch auch aufgefallen...

Antwort von Surfergirl am 30.07.2020, 8:00 Uhr

Ist mir schon aufgefallen, aber wenn jmd das für sich nutzen darf dann WIR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch aufgefallen...

Antwort von Osterhäschen am 30.07.2020, 9:04 Uhr

Man muss doch gar nicht begründen warum jemand MEIN Kind nicht anfassen darf. Nein heißt nein. Wenn dann jemand fragt warum, als Antwort einfach sagen: Weil es MEIN Kind ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch aufgefallen...

Antwort von Anni523 am 30.07.2020, 9:37 Uhr

Stimme voll und ganz zu. Bin glaub nur geschockt, dass es so viele Menschen gibt, die da kein Gespür für haben. Was man hier so liest und gestern ist es mir auch passiert, dass jmd Fremdes ungefragt das Kind streichelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch aufgefallen...

Antwort von Anni523 am 30.07.2020, 9:37 Uhr

Sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch aufgefallen...

Antwort von Dani3112 am 30.07.2020, 13:34 Uhr

Ich bin meist auch immer überrumpelt und ärgere mich nachher, dass ich nichts gesagt habe!!

Ich finde aber, dass Corona nicht immer nur als Vorwand genommen wird... wenn die Nachbarin zb mein Baby nehmen will, dann ist es zu dieser Zeit eben besser, wenn sie es nicht tut.
Ich hab schon oft ein schlechtes Gefühl wenn Oma und Opa die Kleine nehmen, einfach weil sie auch Kontakte zu anderen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch aufgefallen...

Antwort von Schneewittchen30 am 31.07.2020, 8:20 Uhr

Also ich Handhabe es trotz Corona nicht anders als sonst auch. Familie und enge Freunde dürfen die Mädchen natürlich Mal auf den Arm nehmen. Aber es gibt eine bestimmte Sache die alle vergessen:
Ganz egal wie alt das Kind ist, ich finde das Kind hat ein Recht auf eigene Gefühle. Warum sollte ein Baby gerne von einem zum anderen gereicht werden? Warum sollte es sich gerne von fremden Leuten betatschen lassen und anhaften wie der Affe im Zoo? Wir selber möchten das doch auch nicht. Ich finde das Wiederlich so mit ihnen umzugehen, nur weil sie klein sind und sich nicht wehren können. Und nicht jedes Baby brüllt sofort los wenn es sich unbehaglich fühlt. Maggie macht es z.b. sehr deutlich, wenn sie nicht auf den Arm genommen werden möchte. Auf der anderen Seite ist sie aber mega kitzelig und dann kommt jemand und knautscht ihr die Füße oder die Beine, dann lacht sie weil es kitzelt. Das bedeutet noch lange nicht, dass sie das mag!

Ich sage den Leuten immer ganz deutlich hören Sie bitte auf mein Kind anzufassen, sie mag das nicht. In der Regel hören die Leute dann auch auf.
Da war Mal eine Frau die meinte mit mir diskutieren zu müssen, das könne ich doch gar nicht beurteilen, ob das Baby das mag. Da bin ich ganz dicht an sie ran und hab ihre Hände von meinem Kind genommen und Mal so rum getuttert wie sie das Grad tat. Ich sag und, mögen Sie das? Dann ist sie abgedampft.

Manche Menschen lernen es einfach nicht ehe man ihnen nicht zeigt, dass sie sich gerade ätzend Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.