April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 31.07.2020, 18:24 Uhr

Verflixter 4. Schub

Hallo ihr lieben,

Olivia ist heute 16 Wochen alt. Lt. App stecken wir seit 3 Tagen im 19 Wochen Schub. Am Rande: warum geht der schon so Zeitig los obwohl er 19 Wochen Schub heißt? Hat da einer eine Erklärung für? Es scheinen ja sicher einige jetzt drin zu stecken.

Heute war ein total komischer Tag. Babymaus hat ewig lange geschlafen und war dann erst gut drauf. Im Kinderwagen gab es kein Theater. Heim dann war sie auch ruhig, also kein Geschrei was bei uns eigebtlich immer vorkommt momentan wenn ich sie ablegen will. Jedenfalls hat sie nur rum geguckt und ihre Hand im Mund gehabt und hatte überhaupt keine Lust zu spielen. Ich wusste heute echt nichts mit meinem Kind anzufangen. Na jedenfalls nach dem Mittagsschlaf der natürlich nur 30 Minuten geht wachte sie unter Tränen auf und konnte sich nicht mehr beruhigen. Als ich mit ihr singen wollte hat sie sich erst gefreut aber es gingen immer mal zwischendurch die Mundwinkel runter. Das ging den ganzen Nachmittag noch so. Also der Tag War geprägt von Stimmungsschwankungen und Erbrechen. Sie ist jetzt sofort tief eingeschlafen als ich sie ins Bett gelegt habe. Das haben wir nie. Also total im Eimer.

Ich wollte eigebtlich nur mal in die Runde fragen was ihr für Erfahrungen mit diesem Ewig langen Schub gemacht habt oder aktuell macht? Wenn ich mir vorstelle dass das noch 4 Wochen so gehen soll wird mir schlecht. Meine arme kleine.

Vielen Dank für den Austausch

 
4 Antworten:

Re: Verflixter 4. Schub

Antwort von Dani3112 am 31.07.2020, 19:26 Uhr

Hallo!

Warum diese Schübe meist schon vorher losgehen weiß ich auch nicht.

Meine Maus ist 18 Wochen und kommt wohl auch grad rein. Ich kann bisher folgende Veränderungen feststellen:

• spielt kaum mehr alleine, muss mich immer sehen, sonst wird gemeckert
•Immer öfter (nicht täglich) kommt ihr zwischen den •30 Minuten Schläfchen auch ein längeres (2h) aus
Hat gefühlt unendlich Hunger...gerade abends hab ich das Gefühl sie wird nicht satt

Und seit kurzem freut sie sich über ihr Spiegelbild und lacht auch mal so richtig laut total süß
Das Greifen wird gerade immer gezielter und sie versucht auch Dinge von einer zur anderen Hand zu geben

Bin sehr gespannt, was noch alles kommt und wie anstrengend die nächsten Wochen werden. Aber ich freu mich dann immer so wenn sie mehr kann und mehr wahrnimmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verflixter 4. Schub

Antwort von San89dra am 31.07.2020, 21:23 Uhr

Hab gelesen, dass der Schub bis zu 6 Wochen dauern kann. Aber die kleinen lernen auch viel und das dauert nun mal.
Unsere Kleine ist auch wieder sehr weinerlich, möchte plötzlich wieder viel getragen werden und braucht ständig Beschäftigung. Und an der Brust hängt sie jetzt auch wieder alle 1,5 Stunden am Tag. Aber sie greift auch schon gezielt nach Spielzeug und lacht ganz süß. Das macht es wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verflixter 4. Schub

Antwort von Maikäferchen2017 am 31.07.2020, 21:30 Uhr

Oh ja, das gezielte Greifen steht bei uns auch gerade ganz hoch im Kurs. Und er findet ganz viel witzig und lacht richtig laut los. Das ist sooo süß
Vom Schub merken wir bisher (17 Wochen) noch nicht so viel. Abends ist er sehr anhänglich, aber selbst das hält sich in Grenzen. Bei den Nächten ist es so, dass er mal alle 1,5-2 Std. kommt, dann die nächste Nacht nur alle 3-3,5 Std. Also total unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verflixter 4. Schub

Antwort von Marry01 am 31.07.2020, 23:35 Uhr

Unser Kleiner ist heute 17 Wochen alt und wir sind gefühlt seit 2,5 Wochen im Schub. Zumindest wird seit dem gefühlt jede Nacht rumgeturnt, viel gestillt und kaum geschlafen, dafür hängt er dann tagsüber in den Seilen... Mittags schläft er seit dem ca. 2, 5 Stunden am Stück und Nachmittags wird dann schon wieder nur rumgegähnt...(Kein Wunder, wenn man nachts nicht schläft ) Außerdem schwankt seine Stimmung aktuell auch extrem. Am frühen Abend ist er dann meistens gut drauf, da wird dann gelacht und gekräht was das Zeug hält.
Gefühlt kann er aber auch jeden Tag irgendwas Neues. Er greift ziemlich gezielt, lacht laut, liegt plötzlich gerne auf dem Bauch (Kopf heben klappt viel besser) und er hat seine Füße entdeckt, die werden jetzt immer befühlt und abgelutscht.
Also irgendwie ist es dann auch kein Wunder, wenn er nachts nicht schläft, so viel wie aktuell grade Neues dazugelernt wird. Aber ich hoffe trotzdem, dass er bald wieder verstanden hat, dass die Nacht zum Schlafen da ist...

Es schlaucht nämlich ganz schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafwandeln, Phase oder doch der Schub?

Hallo zusammen Meine Kleine Labertasche hat letzte Woche gelernt Mama zu sagen

von Jade1511 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Hey zusammen, Muss iwie Jammern Sohnemann hat wie ich grade beim Windelwechsel gesehen habe 6 Zähne jetzt... aber poppelt noch mit dem Finger an ner völlig anderen Stelle und ist wieder unausgeglichen, mag nicht schlafen bzw liegen, ...

von suzefox 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub? Noch wer?

Hallo Ich hoffe euch und den Kleinen gehts gut Bei uns ist seit Montag (da fing es langsam an) der Wurm drin. Ich vermute der 12 Wochen Schub? Kenne mich ...

von Shyne 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Hey liebe Leidensgenossinnen ;-) (zumindest wer im letzten 8 Wochen Schub steckte oder steckt ) Interessante Sache bei meinem kleinen Mann (seit gestern 8 Wo) : 3 Tage gut drauf Schuub scheinbar rum und kann viel mehr. Gestartet mit mehr ...

von suzefox 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Mitten im Schub und Baby übermüdet

Hallo ihr Lieben, seit etwa einer Woche hat uns der 8-Wochen-Schub meiner Nina fest im Griff. Es ist wirklich anstrengend, aber wir bekommen die Tage mit viel Geduld und Liebe immer irgendwie rum. Nur heute ist wirklich richtig der Wurm drin.. Sie hat schon letzte Nacht ...

von Finidat 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub 7?!!

Also ich muss sagen nach dem ca 3 Monat habe ich auf den schub net so geachtet. Nun ist es so das unsere Maus sich recht komisch verhält, sie ist viel ruhiger als sonst, sehr lieb und schreit in der Nacht. Sie isst und trinkt normal. Gestern zum Beispiel war sie bis 12 Uhr ...

von Amina2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

App und der 4 schub!!!

Hey Mädels, Ich muss gestehen, daß ich schon echt ein bammel habe vor dem 4 schub. Habe gerade mir die App runtergeladen "oje ich wachse" weil ich soviel davon gehört habe, nur gutes. Die App sagt das der 4 schub zwischen 15 bis 20 Woche beginnt

von Amina2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12- Wochen- Schub???

Hallo an alle, meine Kleine (lt. errechnetem ET heute 12 Wochen alt) hat gestern plötzlich angefangen zu kreischen und Laute von sich zu geben Finde das mega süß, vorher hat sie höchstens mal Agu oder Auu gesagt jetzt erzählt sie ...

von Baby2021April 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.