Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 41. SSW am 26.10.2015, 13:20 Uhr

Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Moin moin,

die Ärztin glaubt nicht, dass das Kind noch von alleine kommt, da sie eigentlich startklar ist, genügend wiegt (3400 Gramm), Kopf fest im Becken usw., aber keine Wehen losgehen.
Daher habe ich jetzt für Mittwoch um 9 Uhr einen Termin zur Einleitung.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich vorher frühstücken sollte? Das wird ja sicher kräftezehrend, aber ich will auch nicht zu schwer essen. Sollte ich mich verhalten wie vor einem Marathon? (Dann würde ich drei Stunden vorher Spaghetti essen und am Abend vorher Steak.) Oder eher wie kurz vorm Turnier (dann Bananen und Nüsse).

Ist meine erste Geburt und daher bin ich etwas ratlos.

Liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von blattlaus am 26.10.2015, 13:51 Uhr

Hmm... als eine, deren längste Geburt ca. drei Stunden gedauert hat, kann ich sicherlich nichts zum Kräfteverbrauch sagen ;-) aber ich glaube, ich würde frühstücken wie immer.
Du kannst die sicherlich die Turniermahlzeiten mitnehmen für zwischendurch - es gibt ja sicher die Möglichkeit, zu snacken oder so...

Ich drücke fest die Daumen, dass es schnell geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von DasBabY85 am 26.10.2015, 14:09 Uhr

Ich hab vor 2 1/2 jahren ganz normal gefrühstückt, so wie immer halt.
Mittag und abend gabs dann im kh *würg*.
Das beste an dem tag war das stück erdbeerkuchen beim bäcker^^.
Tag später morgens, hatte mein mann mir zwar ein brötchen geholt, aber da wollt ich nix essen.

Vor linus' geburt hab ich mir morgens ne banane geholt, mehr wollt ich nicht.
Ging ja dann auch recht schnell.
Ich empfehle, trotz aufregung, gaaaanz viel schlaf und ruhe, dass hätt ich eher gebraucht wie essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 26.10.2015, 14:23 Uhr

Ja, wegen der Ruhe ist es gut, dass sie es morgens machen, dann bin ich am ausgeruhtesten.
Das ist schon echt klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von DasBabY85 am 26.10.2015, 14:30 Uhr

Ich musste um 8. uhr da sein und hab vor aufregung ganze 2 std geschlafen :/.
Das war viel zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von sterntaler82, 16. SSW am 26.10.2015, 14:38 Uhr

Hey bei mir wurde schon zwei mal eingeleitet ( beide 40 SSW.) ess einfach ganz normal morgens und pack dir dann noch was ein zb Bananen und Nüsse. Für zwischendurch falls es länger dauert bis die Einleitung wirkt. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 26.10.2015, 14:59 Uhr

Hm, naja falls ich vor Aufregung nicht schlafen kann, kann ich immer noch so ruhig wie möglich liegen und die Augen zulassen, damit wenigstens der Körper Ruhe kriegt.
Das geschieht sowieso seit Wochen ca. 1-2 Stunden pro Nacht, obwohl ich es sogar gemütlich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von Michilein358 am 26.10.2015, 15:15 Uhr

zum essen kann ich dir leider nix raten aber ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut und schnell geht oder sich dein zwerg vorher doch noch auf den weg macht! bald darfst du kuscheln, freu dich! alles gute für die nächsten tage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 26.10.2015, 15:18 Uhr

Ja, so 40 Stunden Chance hat sie vorher noch, auf natürlichem Wege zu kommen. Das wäre prima.
Danke fürs Daumendrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von Mirjanawalli am 26.10.2015, 15:31 Uhr

Ich bin mir auch sehr sicher, dass das Frühstück nicht deine letzte Mahlzeit bis zur Geburt sein wird. Iss ganz normal, eher reichlich. Macht euch doch nochmal ein schönes Frühstück mit allem drum und dran. Nimm Snacks mit, vllt Saftschorle, fruchtriegel, Salzbrezeln was immer dir schmeckt, sonst bleibt nachts nur der Snackautomat und ich war ganz froh nicht nur snickers essen zu müssen. Mein Partner hat mir dann am nächsten Morgen auch noch Brezel und Croissant geholt. Du wirst viel essen bis es soweit ist und das brauchst du auch! Trinken ebenso nicht vergessen! Die hatten Strohhalme im Kreissaal was ganz gut war vor allem gegen Ende wenn die Wehenabstände immer kleiner werden und du im Vierfüßlerstand bist. Dann kannst du nur schnell Strohhalm saugen. Du wirst viel Durst haben. Ansonsten läuft eine eingeleitete Geburt nach dem Termin nicht unbedingt anders als eine "natürliche". Aber als erstgebärende wird es halt eine Weile dauern! Also besser darauf einstellen.. Ich würde mal von mindestens 24 h ab wehenbeginn ausgehen. Laut meiner Hebi ist alles was beim ersten Kind schneller geht eher die Ausnahme. Und falls du kannst unbedingt zwischendurch schlafen! Ich hatte irgendwann die PDA, weils nich mehr ging und hab dann nochmal 5 Stunden gepennt was so gut war!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 26.10.2015, 15:48 Uhr

Snacks für zwischendurch liegen schon seit Wochen in der Kliniktasche und ich plane noch Bananen dazu zu packen.

Hm, vermutlich kann ich wirklich normal frühstücken, da es total unwahrscheinlich ist, dass die Wehen innerhalb der drei "Verdauungsstunden" direkt danach vermutlich noch gar nicht losgehen bzw. noch gar nicht so schlimm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von DasBabY85 am 26.10.2015, 15:56 Uhr

Also mir wurde ich glaub 3 mal freitags gel gelegt.
1. ziehn kam nachts um 12, da hab ich meinen mann zurück ins kh beordert^^.
Zwischen 4 und 5 gabs nen hohen blasensprung.
Und ab da wurde es erst unangenehm, irgendwann folgte die pda und 14.21 war die große da.
Also den Einleitungstag war viel zeit zum Essen da. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 26.10.2015, 16:06 Uhr

Hm, da sind Marathons doch etwas besser vorherzusehen, selbst Turniere (wobei man da auch nicht weiß, wann man dran ist, aber auf jeden Fall irgendwann zwischen 12 und 17 Uhr in der Regel *g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von kätzchen-2012, 40. SSW am 26.10.2015, 16:11 Uhr

Hallo NerdyLady,
mir geht es wie dir, bekomme am Mittwoch um 8:00 die Einleitung. Ich habe morgens leider sehr mit Übelkeit zu kämpfen und habe leider auch nicht die Zeit für ein opulentes Frühstück, da ich noch meine Erstgeborene zu versorgen hab bevor es losgeht. Ich werde also eine kleine Schale Haferflocken mit Fruchtquerk essen (darauf hab ich Heißhunger seit Wochen).
Viel Glück am Mittwoch für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von Melanie1991 am 26.10.2015, 16:20 Uhr

Huhu.
Ich hab bei meinen beiden Einleitungen immer ganz normal gegessen. Haben 3 und 4 Tage gedauert und hätte ich am ersten Tag schon weniger gefrühstückt wäre meine Laune noch weiter gesunken. Du sitzt da und wartest die ganze Zeit auf das Kleinste Ziehen. So war es zumindest bei mir. Du brauchst genug Kraft für die Geburt. Ich an deiner Stelle würde nochmal gemütlich Zuhause frühstücken mit allem was du gerne magst.
Drück dir die Daumen das es schnell.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 26.10.2015, 16:34 Uhr

Ich sehe ja total ein, dass eine Geburt seine Zeit braucht und auch eine Einleitung sich ziehen kann, aber 3 bis 4 Tage?

Ich habe ja nichts dagegen, dass sie dann erst zum WE kommt, aber ich würde nie so lange kerngesund im Krankenhaus bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von Melanie1991 am 26.10.2015, 19:35 Uhr

Du bekommst ja meistens erst eine Probier-Tablette um zu gucken wie dein Körper reagiert. Und bei mir ging es dann im 4 Stunden Takt weiter. Dazwischen musst du dann mehrmals ans ctg um zu sehen dass es deinem Kind dabei gut geht. Von daher musst du ja während der Einleitung im Krankenhaus bleiben. Aber mach dir keinen Kopf. Es kann auch ganz schnell gehen. Wie ist denn dein Befund? Ist der Muttermund schon offen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von Emilia_Sophie am 26.10.2015, 20:39 Uhr

Wenn's nicht sein muss würde ich nicht schon vor ET+10/11 einleiten lassen.
Habe zwei normale Geburten (ET+8 und ET+3) und jetzt eine eingeleitete (am ET wegen hohem Blasensprung ohne Wehen und grünem FW). Die Geburt von der ersten Tablette bis Baby da dauerte nur etwa 4h. Eingeleitet wurde abends. Ich hab ganz normal gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 26.10.2015, 20:54 Uhr

Nee, ist alles zu (MuMu). Das ist ja das Problem, daher will die Ärztin nicht länger warten.
Hier ist es eher üblich, bei ET+7 einzuleiten, ET+10 wird nur in ganz krassen Ausnahmefällen erlaubt.

Ich denke auch, die werden hier sanft anfangen und bei Bedarf die Dosis steigern, von der Ansage mit den 4 Tagen war ich nur etwas schockiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von Emilia_Sophie am 26.10.2015, 21:54 Uhr

Mein Befund war auch geburtsunreif, aber es war das 3. Kind daher evtl nur 4h.
Obwohl schnell nicht unbedingt besser heisst;-)
Bei mir wurden aber auch ziemlich alle Register gezogen, nicht ganz so sanft daher. (Tabletten vaginal/oral, FB aufgestochen, Mumu manuell gedehnt, Wehentropf...).

Meine beste Freundin wurde sogar 5 Tage eingeleitet:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 26.10.2015, 23:19 Uhr

Ja, zwei Stunden oder mehrere Tage sind schon extrem.
Es hilft ja nichts, es wird schon irgendwie werden.

Bei 5 Tagen wäre das Verschwendung des Urlaubs meines Partners. Aber das ist dann vermutlich nicht das größte Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung verpflichtend???

Hallo zusammen, es is ja immer die Rede von einer Einleitung wenn über Termin gegangen wird…ist das verpflichtend? Wenn z.B alles darauf hindeutet dass es dem Kind super geht, kann man dann noch bis z.B ET +20 gehen?? Ich bin gerade in der 38. Woche und irgendwie kam ...

von Feli089 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt in SSW 43 nach Einleitung 🙈

Hey Mädels, Heute Mittag kam unser Sohn auf die Welt. Er hat es damit allen Ernstes geschafft noch die SSW 43 zu erreichen. Mit 55 cm und ganzen zierlichen 3.300 g. Seit Montag wurde ich mit Gel eingeleitet. ...

von heli89 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Hallo, ich bin heute ET+9 und Morgen soll eingeleitet werden. Da ich vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, fällt die Einleitung mit der Tablette (Misoprostol) leider schon mal weg. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleitung und was am besten klappt? Ich habe Angst, da 5-6 ...

von Mariposa88, 42. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Blitzgeburt nach Einleitung

Triggerwarnung: Einleitung! Hallo ihr Lieben; Wir haben es auch geschafft! Gestern an ET+6 wurde ich endlich eingeleitet wegen SS-Diabetes und Verdacht auf SS-Vergiftung. Um 14.40 Uhr bekam ich die erste Tablette, um 15.40 Uhr die zweite Dosis, aber zwei Tabletten. Ich ...

von joja102020 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsmethoden

Hallo zusammen (: leider soll bei mir übermorgen eingeleitet werden. Kennt sich jemand mit Einleitungsmethoden aus? Mir ist alles nicht geheuer. Hat jemand Zb mit Dilapan-S? Cook Ballon? Augusta (Wirkstoff ...

von SunshineMina, 41. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Thema Einleitung

So jetzt ging ich voller Zuversicht zur Vorsorge und komme mit der "Diagnose" Einleitung in einer Woche zurück. Ich hab mich jetzt echt 3 Monate am sch... Riemen gerissen mit meinem SS Diabetes. Nie war der Kleine zu schwer, zu gross, normales Fruchtwasser. Auch heute, ...

von tortuga, 38. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ab Dienstag

Ich mal wieder Heute hatte ich wieder einen Termin im KH bzgl. Kontrolle wann die Einleitung beginnen soll. Unser Wurm ist weiterhin stark im Wachstum verzögert (ca 45 cm und 2500g bei 38+2) und heute hat dann endlich die Chefärztin ...

von xEmmax, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Neues zur Einleitung

Moin ihr lieben, Ich hatte ja letztens über meine Geburtsplanung gesprochen. Heute war dann der Termin zur Kontrolle. Der kleine hat laut FA nicht zugenommen. Habe eine Überweisung zur Einleitung bekommen. War dann auch direkt im KH zur Besprechung. Oberärztin hat auch ...

von xEmmax, 37. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.