Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 29.12.2021, 1:57 Uhr

Mittags brei

Unsere Maus isst mittags leider zur Zeit nicht viel. Am Anfang hat sie den Mund super aufgemacht. Nun ist nach 3-5 Löffeln schon schluss. Sie bekommt danach dann noch ne Flasche. Soll man laut Richtlinien auch. Aber es gibt bestimmt Kinder die mehr essen und man dann die Flasche weglassen kann.


Wie sieht es so bei euch aus?
Oder gibt es schon zwei feste Mahlzeiten am Tag ?

 
7 Antworten:

Re: Mittags brei

Antwort von Steffi99 am 29.12.2021, 7:33 Uhr

Unser kleiner Mann ist da zum Glück „pflegeleicht“. Er isst seine 190g schon seit Tag 3 der Beikosteinführung, seinen Abendbrei bekommt er seit 2 Wochen und der wird quasi auch weginhaliert .
Bin echt froh dass es bei uns so gut klappt, er kam nämlich vorher alle zwei Stunden zum
stillen, was so langsam ein wenig anstrengend für mich geworden ist. Seitdem vergrößern sich auch die Stillabstände
Vielleicht wäre ja BLW was für euch? Ansonsten einfach immer wieder anbieten und ganz wichtig zu nix zwingen…des wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags brei

Antwort von Ginelli am 29.12.2021, 9:54 Uhr

Huhu :)
also bei uns läuft es aktuell echt super.
Sie isst ihr 125g-Gläschen auf und öffnet auch super das Schnäbelchen, hoffentlich bleibt das so (klopf auf Holz)
nach dem Gläschen biete ich ihr ein bisschen Wasser an, da nippt sie aber auch nur dran, man kann dann nicht mal messen wie viel sie davon nimmt.
und sonst bekommt sie noch übern Tag 5 Buddeln mit je 165ml. mal trinkt sie aus und mal bleibt was über.
Als sie im 4. schub war hat sie seehr schlecht gegessen und getrunken. da hatte ich mir wieder Sorgen gemacht. Aber mittlerweile denke ich, die kinder nehmen was sie brauchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags brei

Antwort von Jennifer-Jean am 29.12.2021, 19:30 Uhr

Bei uns sieht es genauso so aus, aber ich Stress mich da eigentlich nicht weiter.
Sie isst auch nur ein paar Löffelchen und möchte dann doch lieber wieder die Brust haben.
Wir füttern jetzt Karotten- Kartoffel- Hirse Brei mit etwas Apfelsaft und geschmacklich scheint es ihr zu schmecken
Mit dem Abendbrei werde ich warten, bis es mit dem Mittagsbrei gut klappt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags brei

Antwort von Carrabea am 29.12.2021, 21:19 Uhr

Bei uns ist es ganz unterschiedlich... einen Tag inhaliert er quasi 200g weg, am nächsten Tag geht nach 2 Löffeln die Welt unter

Hab das Gefühl, wir müssen genau den Zeitpunkt treffen, wo er hungrig genug, aber nicht zu hungrig ist und vor allem nicht zu müde! Gar nicht so leicht, wenn man frisch kochen muss

Und die Konsistenz ist auch sehr wichtig, aktuell muss es noch sehr fein püriert sein (ggf noch mehr Wasser dazu), nicht zu grob. Nur mit der Gabel zerdrückt? Vergiss es

Aber ein ganzes Stück ist dann wieder in Ordnung

Naja, wenn er viel gegessen hat, belassen wir es dabei, sonst gibt's nochmal die Brust danach zum satt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags brei

Antwort von Rachelffm am 30.12.2021, 22:44 Uhr

was heißt denn BLW? das lese ich hier öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags brei

Antwort von Carrabea am 31.12.2021, 11:39 Uhr

Baby Led Weaning - also quasi selbst bestimmtes Entwöhnen/Essen. Du gibst quasi das gekochte oder gedünstet Gemüse als Fingerfood, so dass die kleinen selber essen können bzw lutschen und zerdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags brei

Antwort von Rachelffm am 02.01.2022, 8:31 Uhr

ah ok, danke für die Info. das würde bei uns aktuell nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tagsüber keine Lust mehr auf Brei

Hallo zusammen, seit einigen Tagen möchte unser kleiner Schatz von morgens bis spät nachmittags nicht mehr Milch trinken. Meistens trinkt er nachts so um 2:00 Uhr 150 ml und dann morgens so um 6:00 Uhr vielleicht noch mal 60-90 ml. Erst um 4/5 Uhr nachmittags trinkt er ...

von Glühwürmchen01 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei, brei Baby

Noah ist in 2 Tagen 4 Monate alt und nun hat er heute zum ersten Mal Pastinaken mit bissi Rapsöl bekommen.. Er war sehr begeistert und hat gleich 3 kleine Löffelchen verputzt.. Wie geht es euch, wann habt ihr vor mit ...

von Letta92 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Kleinkind immer breiartigen stuhlgang

Hallo, hier sind ja einige die auch noch größer öe Kinder haben. Mein Sohn 2,5 hat nie festen Stuhl. Es ist immer breiig und jedes Mal ruft der Kindergarten an das ich ihn wegen Durchfall abholen soll das ist echt mega nervig

von laura2804 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breikost ?

Hallo hoffe euch geht es allen gut . Ich hab mal 2 Fragen hoffe ihr könnt mir helfen .ich war mit Max am Freitag beim Kinderarzt er wiegt 7,3 kg ist 64 cm

von Naddel0882 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die Sache mit dem Brei...

Bei uns gibt's mittlerweile 4 mal am Tag Brei. Die Motte verträgt es auch super und darf dann soviel essen wie sie möchte - meist ist das ja nicht so viel und dazu wird sie gestillt nach Bedarf. Mein "Problem" ist dabei folgendes. Brei essen selbst findet sie nicht spannend und ...

von Orangenkern 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Angst breitet sich aus :(

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?! Irgendwie hab ich seit heute morgen Angst, dass etwas nicht stimmt, denn ich hatte in der letzten Zeit immer dieses Stechen und habe gemerkt, dass sich die Mutterbänder dehnen. Seit heute morgen spüre ich aber nichts mehr. Eigentlich so, als ...

von Blume31, 18. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wachstum in die Höhe statt in die Breite?!

Tja, also: Ich bin jetzt Anfang der 19. SSW (erste Schwangerschaft!) und mein Fundusstand ist N+0, d.h. auf Nabelhöhe, was erst so ca. in der 24. SSW der Fall sein sollte, d.h. gute 5 Wochen Unterschied! Dafür habe ich noch ganz ganz wenig Bauch und wenn ich erzähle, dass ich im ...

von JoSam, 19. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.