Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 10.02.2021, 13:24 Uhr

Mittag essen

Hallo an alle,

mal eine andere Frage.

Was esst ihr Muttis so zum Mittag?
Mein Mann geht wieder arbeiten und ich bin mit der Kleinen allein zuhause.
Da hab ich alle Hände voll zu tun.
Habe daher nicht so viel Zeit mittags noch für mich zu kochen, daher gibt es oft was schnelles wie eine Pizza oder ne Schnitte.

Was esst ihr so? Kocht ihr immer?

 
10 Antworten:

Re: Mittag essen

Antwort von Dada123 am 10.02.2021, 13:28 Uhr

Hallo, also ich koche, wenn ich koche, erst wenn mein Mann von der Arbeit zu Hause ist. So komme ich auf jeden Fall nicht dazu. Wenn die kleine es vormittags mal duldet im stubenwagen zu liegen, dann bin ich leider so "doof" und mache etwas den Haushalt, und ich gehe ins Bad mich fertig zu machen, und abzuwaschen, statt einfach zu frühstücken..
Essen... Was ist das momentan?
Heute hab ich etwas Suppe gehabt, diese hochzeitssuppe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag essen

Antwort von Thiara82 am 10.02.2021, 13:37 Uhr

Durch den Lockdown sind sowohl Tochter als auch Mann Zuhause (Homeoffice), daher muss ich jeden Tag kochen.

Gestern gab es Gulasch mit Nudeln, heute Gyros mit Reis.
Hoch im Kurs stehen hier auch Suppen und Nudeln aller Art.

Sonntag gab es Kartoffelbrei, Erbsen & Möhren und Nürnberger.

Aber manchmal gibt es hier auch nur Pizza, gerade wenn ich zur Mittagszeit hin einen Termin habe.

Ich hab mir im ersten Lockdown eine Küchenmaschine zugelegt. Fand mein Mann zwar unnötig, aber da mache ich auch einiges und es ist echt eine Zeitersparnis, wenn man nicht zum rühren daneben stehen muss.

Ist aber nicht der Thermomix sondern die von Lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag essen

Antwort von SunnyNanni am 10.02.2021, 13:47 Uhr

Also bei uns ist es schon immer so, dass es mittags nur eine Kleinigkeit gibt und abends dann richtig gekocht wird, wenn wir gemeinsam kochen und essen können. Jetzt mit der kleinen würde ich es auch nicht anders schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag essen

Antwort von IzzyP am 10.02.2021, 14:21 Uhr

Oh, die hab ich auch Zuhause, Thiara82, und noch nicht wirklich regelmäßig im Einsatz, hast du einen Tipp (Link?) für Rezepte mit dem Monsieur?

Ich richte mir meistens am Abend vorher Brote oder Overnightoats, damit komme ich momentan gut klar bis mein Freund nach Hause kommt.

Für nächste Woche wollte ich mir auch Suppe und herzhafte Pfannkuchen (Gemüse und Käse direkt in den Teig einrühren) vorkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag essen

Antwort von Tessi0802 am 10.02.2021, 15:01 Uhr

Aus Erfahrung mit der ersten Tochter (ich kam zu nichts, sie wollte permanent getragen werden), hab ich viele ein-Frau-Portionen vorgekocht (Bolognese Sosse, Gulasch, Rindersuppe etc) und taue mir das jetzt am Tag vorher auf (also stelle es in den Kühlschrank) und muss dann nur noch die Beilage machen. Abends gibt es bei uns meist Brotzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag essen

Antwort von Kartoffelkohl am 10.02.2021, 15:12 Uhr

Ich habe meine Schwiegermutter vorkochen lassen und selber auch vor der Geburt immer Reste eingefroren und koche eigentlich immer zu Mittag weil mein mann um 13-14 Uhr heim kommt. Aber ich koche auch wesentlich öfter frisch als ich dachte dass ich es schaffe.. Also 1-2 Mal die Woche was aus dem Tiefkühler, einmal die Woche ein richtiges Fertiggericht, und den Rest koche ich, meist mit Baby in der Trage.. Und eher einfache Sachen. Aber eine leckere Tomatensoße mit etwa Gemüse drinnen und dazu Nudeln, (Speck) Linsen mit Kartoffeln (oder fertiggknödel), Rahmgemüse mit Kartoffeln oder Reis (Kürbis, Kohl, Karotten, Bohnen.. Was auch immer, das wird halt kurz geschnippelt), ist ja schnell gemacht und dann auch schnell warm gemacht für die anderen Familienmitglieder
Was auch gut geht ist Milchreis, Pellkartoffeln mit Quark, Raclette, Gemusepfanne mit Nudeln oder Reis (man kann ja auch eine Packung TK-Gemüse nehmen.. Und Asianudeln oder Ebly für die Abwechslung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag essen

Antwort von Meyla am 10.02.2021, 15:17 Uhr

Mittags esse ich nur Brot und Obst, ab und zu einen Müsliriegel. Habe mir ein Buch gekauft für Energieballs und Riegel, die kann ich im Zweifel schnell mit einer Hand essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag essen

Antwort von Mel_Alk am 10.02.2021, 18:08 Uhr

Da mein Mittagessen quasi mein Frühstück ersetzt, gibt es meistens einen Toast oder Eier o.ä. (Alles was unter die Kategorie „Frühstück“ fällt ), um die Zeit rum schläft Mini meistens. Vorher erledige ich nämlich immer den Haushalt (Aufräumen, Wäsche waschen, Staubsaugen etc.).

Und Abends wird immer frisch gekocht, da habe ich auch meistens Glück und die Kleine schläft, wenn sie doch wach ist schaut sie mir in ihrer Babybjörn beim Kochen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag essen

Antwort von Thiara82 am 10.02.2021, 20:13 Uhr

Ich kann dir die App Food with Love empfehlen! Die ist super!

Da haben wir schon ganz viel von gemacht. Sind eigentlich Thermomix Gerichte, aber die Einstellungen kann man 1 zu 1 übernehmen.

Die Rezepte kann man sich auch über die Homepage angucken, aber die 4€ für die App sind ihr Geld wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag essen

Antwort von IzzyP am 11.02.2021, 0:19 Uhr

Daaaaanke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen nur auf Etappen!

Hey geht's euch auch so das ihr nur öfters kleine Mengen zu euch nehmen könnt. Vor der SS hatte ich 2-3Mahlzeiten am Tag und das hat mit gereicht. Jetzt ist es so das ich bei jeder Hauptmahlzeit nicht übermäßig viel essen kann sonst quäle ich mich danach mit Bauchschmerzen ...

von Malasahan, 9. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Liebe Leute, ich muss mal kurz jammern und wollte horchen, ob wer Ähnliches kennt? Es sind zwei unterschiedliche „Beschwerden“ 1. mein unterer Rücken Ich hatte vor der SS schon viele Probleme mit dem Rücken. Seit ein paar Wochen habe ich so schmerzen im Iliosakralgelenk. ...

von Si_Ka79, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Eure Essenspläne

... interessieren mich brennend. Was verputzen eure Kleinen so den Tag über? Ich hänge glaube ich ziemlich hinterher-bei uns sieht das so aus: Zwischen 7 und 8 Uhr 150ml Pre Gegen 11 Uhr 120-150 Pre Gegen 14 Uhr Mittagsbrei Gemüse, Fisch, Fleisch, danach Obst (auch unsere ...

von Leyla1982 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

U5 - verunsichert, genervt vom essen

Huhu, heute hatten wir bei 6,5 Monaten auch die U5. Alles ist supi. Sie ist verhältnismäßig groß jedoch ist sie mit dem Gewicht im Verhältnis runter gerutscht. 8530 70,5 44,5 Als ich sagte dass sie nur kleine Mengen Brei isst, war Frau Doktor gleich so *sie muss ...

von TanteSandri 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine lust auf essen

Hey ihr lieben, Ich bin derzeit bei 13+5 und habe wohl leider seit 3 Tagen eine Nasennebenhöhlen entzündung. Alles in allem gehts mir wirklich nicht gut, bin null fit und hab Gliederschmerzen. Jetzt kam heute dazu, dass ich so null komma null Lust habe irgendwas zu essen. ...

von Mel_1201, 13. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen unterwegs

Wie läuft das? Wir sind gerade dabei den Mittagsbrei einzuführen. Sie verdrückt schon 100g Gemüse und nun kommt dann Kartoffel dazu. Ich hab vorgekocht und bin echt froh, dass sie das aufgetaute nicht ablehnt. Aktuell ist mein Mann zuhause und wir schauen immer, dass ...

von Alex33 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Magenschmerzen nach essen

Hallo! Ich habe mal eine Frage, frage mich echt ob es anderen ähnlich geht wie mir. Mir ist jedes mal übel und bekomme richtig magenschmerzen nach dem essen. Als würde gar nichts mehr reinpassen. Da reichen echt schon paar happen und ich habe das Gefühl zu platzen. Das fällt ...

von Kokiri 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schonkost :) Essensvorschläge

Hallo ihr lieben, grade kam mir in den Sinn, ich könnte ja hier mal nachfragen. Habe gestern erfahren, dass ich mich jetzt nochmal mehr schonen muss wegen verkürztem GMH und vorzeitiger Wehen. Die Ärztin meinte, kurze Wege im Haus sind OK (und wichtig wegen ...

von Civica84, 32. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.