Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokiri am 27.07.2021, 21:15 Uhr

Magenschmerzen nach essen

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, frage mich echt ob es anderen ähnlich geht wie mir.
Mir ist jedes mal übel und bekomme richtig magenschmerzen nach dem essen. Als würde gar nichts mehr reinpassen. Da reichen echt schon paar happen und ich habe das Gefühl zu platzen. Das fällt mir jetzt ungefähr seit 2 Wochen auf und wird immer stärker. Bin jetzt in der 22. Ssw. Dachte sowas kommt später
Versuche mich schon an mehreren kleinen Mahlzeiten, aber selbst die sind mir meist schon zu viel.

 
2 Antworten:

Re: Magenschmerzen nach essen

Antwort von Alex33, 21. SSW am 28.07.2021, 13:09 Uhr

Hallo

Ich hatte auch Magenschmerzen allerdings ist das schon einige Wochen her.

Ich sollte da Schonkost essen, ein paar Tage. Auf der rechten Seite liegen und eine Wärmflasche links auflegen (wichtig, nicht auf den Bauch).
Kamillentee sollte ich auch trinken.

Jetzt hab ich keine Probleme mehr, wobei ich seit der Schwangerschaft keine normalen Portionen mehr essen kann, nur noch die Hälfte.

Mir hat man das damit erklärt, dass das Baby alles hochdrückt - aber scheint als hätte viel rechts liegen alles wieder gerichtet.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach essen

Antwort von Leyla1982 am 28.07.2021, 17:22 Uhr

Hallo,

ich hatte das ziemlich zu Anfang der Schwangerschaft. Klingt nach Magenschleimhautentzündung. Völlegefühl, Appetitlosigkeit und oft ein schlechter Geschmack im Mund. Die Apothekerin hat mir Gaviscon liquid empfohlen. Nach zwei Tagen war alles wieder prima
Lg, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen nach fettigem Essen

Hallo :) ich bin nun am Beginn der 5 SSW. Gestern und heute hatte ich nach dem Essen und dann eigentlich den ganzen Nachmittag über Magenkrämpfe, nachdem ich mittags Pizza bzw. Schnitzel gegessen habe. Liegt das nun wirklich am fettigen Essen oder war das ein Zufall? In ...

von Tiinchen17, 5. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magenschmerzen, essen

Magenschmerzen nach dem essen

Guten Morgen. seit gestern habe ich jedes mal Magenschmerzen ,nachdem ich etwas gegessen habe. Dachte erst ,es würde nur von fettigem Essen kommen aber nach einer kleinen Portion Milchreis kam das auch wieder. Übelkeit kommt dann auch dazu. Klingt doof aber hätte mir am ...

von vanymacebaby, 6. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magenschmerzen, essen

Essen nur auf Etappen!

Hey geht's euch auch so das ihr nur öfters kleine Mengen zu euch nehmen könnt. Vor der SS hatte ich 2-3Mahlzeiten am Tag und das hat mit gereicht. Jetzt ist es so das ich bei jeder Hauptmahlzeit nicht übermäßig viel essen kann sonst quäle ich mich danach mit Bauchschmerzen ...

von Malasahan, 9. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Liebe Leute, ich muss mal kurz jammern und wollte horchen, ob wer Ähnliches kennt? Es sind zwei unterschiedliche „Beschwerden“ 1. mein unterer Rücken Ich hatte vor der SS schon viele Probleme mit dem Rücken. Seit ein paar Wochen habe ich so schmerzen im Iliosakralgelenk. ...

von Si_Ka79, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine lust auf essen

Hey ihr lieben, Ich bin derzeit bei 13+5 und habe wohl leider seit 3 Tagen eine Nasennebenhöhlen entzündung. Alles in allem gehts mir wirklich nicht gut, bin null fit und hab Gliederschmerzen. Jetzt kam heute dazu, dass ich so null komma null Lust habe irgendwas zu essen. ...

von Mel_1201, 13. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Magenschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute 13+0 und habe heute sehr dolle Magenschmerzen. Das hat in ca. der 8 SSW angefangen, war sehr heftig und wurd dann irgendwann besser. Ich dachte, wenn ich das Progresteron abgesetzt habe, dann wird’s noch besser, aber Pustekuchen. Ich ...

von Alex33, 14. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen, alles grummelt

Hallo, Kennt ihr das auch? Habe immer wieder ganz schön magenschmerzen, so ganz im Oberbauch ...dazu grummelt und brummelt es in meinem Bauch die ganze Zeit ..der Bauch ist auch aufgebläht Schwangerschaft hat ...

von Happy93, 12. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

An alle die gerne Kirschen essen 🍒

Hab gestern ganz schön viele Kirschen vom Garten einer Bekannten gegessen und sie haben super lecker geschmeckt... Heute dann zufällig ein Gespräch von Kolleginnen mitbekommen, dass heuer die kirschenernte sehr wurmstichig ist.

von Rosalie777, 12. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.