Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 09.02.2021, 19:13 Uhr

Haben eure auch so Tage..

... wo man es ihnen einfach nicht recht machen kann?

Gerade erst gestern hab ich moch so gefreut, weil die Hebamme meinte wir haben es geschafft und sind endlich beim Vollstillen...

Und dann heute plötzlich trinkt sie nicht ordentlich, fuchtelt ständig rum und meckert und schreit die Brust an. Aber auch sonst passt heute einfach nix...

Tragetuch: doof
Kinderwagen: erst recht doof
Tragepositionen im Arm: innerhalb kürzester Zeit auch doof
Hinlegen: nicht mal dran denken
Zu lange an einem Fleck: geht gar nicht
Schlafen: auch doof das lassen wir heute ausfallen, aber gähnen die ganze Zeit
Pucken (was sonst unser Notfallberuhigungsmittel ist und super funktioniert): vergiss es da steigern wir uns heute nur noch mehr ins Schreien rein
Und überhaupt sind wir heute grantig...

Also so einen Tag hatten wir bisher noch gar nicht... aber ich hab gehört sowas soll mit Schüben zu tun haben können... morgen wird sie 8 Wochen...

Ich glaub wenn sie schläft leg ich mich auch gleich hin... bin total erledigt, obwohl ich das Gefühl hab ich hab den ganzen Tag nichts geschafft...

Kennt ihr solche Tage auch?

 
8 Antworten:

Re: Haben eure auch so Tage..

Antwort von Marie1989 am 09.02.2021, 19:40 Uhr

Solche Tage haben wir an mind. 4 von 7 Tagen die Woche.
Also kann ich aus meiner Sicht nur sagen: sei froh, dass du diesen einen Tag erst nach 8 Wochen hast. Und ja, kann mit dem 8 Wochen Schub zusammenhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch so Tage..

Antwort von Stee86 am 09.02.2021, 19:54 Uhr

Oh Gott du sprichst mir so aus der Seele!!!!
Bei uns sieht es genauso aus. Alles doof heute. Er ist exakt 7 Wochen alt, vermute auch dass das mit dem nächsten Schub zusammenhängt.
Das einzige, was aktuell verlässlich hilft sind meine Brüste :-) Wobei ich nicht sicher bin ob er vielleicht auch einfach nur dauergestillt / clustergefeeded werden will.
Wenn meine Brüste nix mehr helfen sollten bin ich echt am A...
Halte durch! Es geht vorbei *tschagga*
Liebe Grüße
Stee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch so Tage..

Antwort von Partypennerin am 09.02.2021, 20:07 Uhr

Oh, so einen Tag hatten wir gestern. Da wurde wirklich jede Aktion, die nicht auf Mamas Arm stattfand , verschrien.
Wir können ja nur erahnen, was in den kleinen Köpfchen vorgeht, wie frustrierend manchmal alles sein kann, da muss man sich das alles mal von der Seele brüllen - und doch war ich so froh als es dann endlich Schlafenszeit war. Mein Kopf tat so weh und die Ohren rauschten und die Arme waren lahm.
Und dann stand heute morgen die Impfungen an nochmal das gleiche, wie gestern. Allerdings besser auszuhalten, da das Weinen eher gemeckert war und viel geschlafen wurde.
Wir sind grade in Woche 9, den Schub dachte ich hätten wir schon letzte Woche um, aber scheint wohl nicht so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch so Tage..

Antwort von lila281 am 09.02.2021, 20:21 Uhr

Ja das haben wir seit zwei Wochen auch vermehrt.
Letzte Woche hat sie beim wickeln so gekreischt, dass ich dachte die Scheiben platzen gleich. Tagsüber ablegen ist doof und geschlafen wird eigentlich nur auf der Brust. Sie ist jetzt etwas über 10 Wochen und jetzt ist es langsam besser.
Auch wenn immer alle schreiben bei Frühchen kommen die Schübe dann später glaub ich da nicht dran nach den letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch so Tage..

Antwort von 12Mami am 09.02.2021, 20:50 Uhr

Ja bei uns ist es auch seit einigen Tagen so und der Kleine wird jetzt 9 Wochen, also sicher auch im Zusammenhang mit dem Schub

Zum Glück ist er nicht weinerlich sondern „nur quengelig“ aber auch das ist echt anstrengend. Egal was ist, nach spätestens 10 Minuten ist alles langweilig und die Position/Situation muss geändert werden...und in den Tagschlaf finden ist so oder so eine Katastrophe momentan obwohl man müde ist
Naja zum Glück ist die Nacht unverändert geblieben und er schläft bis auf das stillen aller 2-3 Stunden recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch so Tage..

Antwort von Skorpion86 am 09.02.2021, 20:59 Uhr

Genau heute
Und eine Pulle nach der anderen
Hoffe sie schläft heute Nacht wenigstens so gut wie sonst, sonst bin ich morgen im Eimer
Liebe Grüße, haltet alle durch und gute Nacht

Achso, wir sind heute 9,5 Wochen und laut App "Oje ich wachse" soll der 8 Wochen Schub heute um sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch so Tage..

Antwort von SunnyNanni am 09.02.2021, 22:10 Uhr

Auch wenn es nichts ändert ist es doch irgendwie beruhigend, dass es bei euch auch so Tage gibt.

Nachdem die Maus heute nicht so toll getrunken hat hab ich nochmal mit Powerpumpen den Abend verbracht. Und jetzt geh ich ins Bett und hoffe, dass die Nacht zumindest so ruhig bleibt wie sonst und vor allem hoffe ich, dass der morgige Tag besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch so Tage..

Antwort von Kartoffelkohl am 10.02.2021, 11:27 Uhr

Lustig.. Auch wir hatten gestern ab 13 Uhr einen unmöglichen Nachmittag und Abend..
Der große war zum ersten Mal seit der Geburt wieder alleine über Nacht bei den Großeltern und mein Mann und ich hatten uns gefreut mal "nur" das Baby betreuen zu müssen und vielleicht mal wieder zusammen einen Film zu schauen etc.. Der Abend bestand aus Dauernuckeln und quängeln und meckern und trinken und nuckeln und getragen werden und meckern und es war einfach nur ermüdend für uns beide sodass ich um 19:30 ins bett bin, wie sonst auch..

Aber wir sind bei 7,5 Wochen.. Wird wohl der nächste Schub sein.. Er will dann immer so viel trinken und ärgert sich so wenn ich ihn nicht lasse dass er Dann umso hektischer trinkt und schluckt undd Ann alles wieder auskotzt in einem hohen Bogen in mehreren schwällen..und dann trotzdem ein halbes Kilo zu genommen hat seit letzter Woche.. Wirklich verrückt. 500g!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.