Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 07.02.2021, 20:36 Uhr

Trinkverhalten Flasche

Trinken eure Mäuse auch so unfassbar schnell? Eine Stillberaterin meinte mal zu mir, dass die Mahlzeiten an der Flasche eigentlich genauso lang dauern würden wie an der Brust
Als ich noch gestillt habe war der Kleine tatsächlich auch schon oft nach 5 Minuten fertig...

 
6 Antworten:

Re: Trinkverhalten Flasche

Antwort von Skorpion86 am 07.02.2021, 21:37 Uhr

Tatsächlich ist bei uns von 5 bis 10 Minuten auch alles drin.

Aber es ist offensichtlich ok für sie. Sie verschluckt sich kaum dabei und kann, wenn sie will, sogar trinkpausen einlegen ohne die Flasche loszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten Flasche

Antwort von Kira27 am 07.02.2021, 22:17 Uhr

Bei uns dauert es meist halbe Stunde bis 45 Minuten mit Bäuerchen zwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten Flasche

Antwort von Minni1 am 08.02.2021, 12:03 Uhr

Welchen sauger nimmst du? Evtl einen 0er oder 1er verwenden, damit sie länger nuckeln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten Flasche

Antwort von Minni1 am 08.02.2021, 12:03 Uhr

Welchen sauger nimmst du? Evtl einen 0er oder 1er verwenden, damit sie länger nuckeln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten Flasche

Antwort von Minni1 am 08.02.2021, 12:03 Uhr

Welchen sauger nimmst du? Evtl einen 0er oder 1er verwenden, damit sie länger nuckeln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten Flasche

Antwort von Sparkling95 am 08.02.2021, 12:38 Uhr

Wir haben den 1er Sauger und er trinkt trotzdem 100 ml in weniger als 5 Minuten so weg. Und wehe man will ein Päuschen machen zwischendurch dann wird er gleich "böse"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmengen Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt. Wir geben die Flasche. Da er meist nicht immer gleich viel schafft, variieren wir die Trinkmenge immer etwas. Außerdem braucht er nach wie vor fast alle 2 Stunden was zu trinken. Meistens landen wir dann insgesamt auch oft über den ...

von Sparkling95 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Guten Morgen, Ich bin nun ja auf die Flasche umgestiegen. Den ersten Tag habe ich immer abwechelsn brust und Flasche gegeben. Seit gestern morgen um viertel 5 gebe ich nur noch die Flasche. Ich trinke 2 3 tassen Pfefferminztee, und nehme Globuli. Ab und an streiche ich Milch ...

von Dada123 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Auch eine Frage an die Flaschenmamas

... Auch ich muss mal die Flaschenmamas was fragen. Wir Stillen nicht und geben nur Flasche. Wir steriliseren Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch obwohl ich sie heiss ausspüle und mit extra baby Spülmittel reinige. Muss das steriliseren wirklich nach jedem Gebrauch ...

von Va_Nessa85 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Unterwegs Flasche

Liebe Flaschen Mamas, ich bräuchte mal bitte euer Wissen... Ich stille voll aber habe nächste Woche einen wichtigen Termin zusammen mit den Kleinen wo ich höchstwahrscheinlich nicht stillen kann. (Ich hab kein Problem in der Öffentlichkeit zu stillen nur haben wir eh schon ...

von 12Mami 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mamis die Flasche geben

Huhu.. Unsere Maus ist nun 2 Monate alt, laut Milchpackung hat sie bis zur 8. Woche 5 Löffel auf 170ml bekommen. Nun ab dem 3. Monat steigert es sich auf 6 Löffel und mehr ml. Allerdings hat sie ganz selten mal 170 ml getrunken. Sollte ich erstmal die 170ml lassen oder ...

von anna121 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinkverhalten

Ich muss einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben... Meine kleine Maus trinkt seit Wochen schon total schlecht... sie ist ein Flaschenkind. Sie trinkt nach 4 Stunden wenn es hoch kommt gerade mal 80 ml... ich habe das Gefühl das sie mehr Durst hat aber nicht trinken ...

von Lilifee112 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkverhalten

Flasche?

Hallo ihr lieben, nachdem mein kleiner etwas wenig zugenommen hat bzw ziemlich langsam sind wir nun bei 2 Flaschen mit pre Nahrung nach dem stillen angekommen. Ich finde es okay, da ich möchte das es ihm gut geht und er zunimmt. Was habt ihr für Erfahrungen mit pre Nahrung. ...

von Johanna1368 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenmilch

Hallo ihr Lieben, ich Stille meine Tochter nun schon über 6 Monate. Da ich aber verstärkt an Milchstaus inkl. Fieber etc. leide, wurde mir empfohlen auf langsame Weise abzustillen. Momentan will sie auch wieder alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden. Wir versuchen jetzt schon ...

von Rackel18051992 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben

Wie kann man ein Baby dazu bringen, aus der Flasche zu trinken? Unsere Kleine wird gestillt, aber ich hätte gerne zusätzlich die Option, dass sie abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt, wenn ich abwesend bin. Das kommt nicht sehr oft vor, aber gerade wenn ich mit den ...

von 19sunshine87 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie lange Flasche geben??

Hey mädels...mausi ist ja mein 1. Baby ich bin ja leider n Flaschenmami und wollt ma fragen bis wann de kleenen max. die milch kriegen sollten... meine maus verweigert brei ect.... also noch komplett Flasche.. tag und nacht. Man wird ja vom Umfeld so verunsichert deswegen ...

von Maxima87 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.