Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 07.02.2021, 20:36 Uhr

Trinkverhalten Flasche

Trinken eure Mäuse auch so unfassbar schnell? Eine Stillberaterin meinte mal zu mir, dass die Mahlzeiten an der Flasche eigentlich genauso lang dauern würden wie an der Brust
Als ich noch gestillt habe war der Kleine tatsächlich auch schon oft nach 5 Minuten fertig...

6 Antworten:

Re: Trinkverhalten Flasche

Antwort von Skorpion86 am 07.02.2021, 21:37 Uhr

Tatsächlich ist bei uns von 5 bis 10 Minuten auch alles drin.

Aber es ist offensichtlich ok für sie. Sie verschluckt sich kaum dabei und kann, wenn sie will, sogar trinkpausen einlegen ohne die Flasche loszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Kira27 am 07.02.2021, 22:17 Uhr

Bei uns dauert es meist halbe Stunde bis 45 Minuten mit Bäuerchen zwischen

Antwort von Minni1 am 08.02.2021, 12:03 Uhr

Welchen sauger nimmst du? Evtl einen 0er oder 1er verwenden, damit sie länger nuckeln kann

Welchen sauger nimmst du? Evtl einen 0er oder 1er verwenden, damit sie länger nuckeln kann

Antwort von Sparkling95 am 08.02.2021, 12:38 Uhr

Wir haben den 1er Sauger und er trinkt trotzdem 100 ml in weniger als 5 Minuten so weg. Und wehe man will ein Päuschen machen zwischendurch dann wird er gleich "böse"