Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 08.02.2021, 21:09 Uhr

Erfahrung mit Ziegenmilch?

Wer hat Erfahrung mit Ziegenmilch? Nachdem mir ja mein Arzt für unseren Kleinen Babynahrung von Nestle mit eigenartigen Bestandteilen uns Zutaten verschrieben hat wollte ich nach Absprache mit der Hebamme doch noch eine andere Milch ausprobieren.
Ziegenmilch.
Der Kleine ist heute kaum satt geworden und
hatte bisher keinen Stuhlgang ( zuletzt gestern) und natürlich wieder Bauchweh...
Ich habe sie auch angeschrieben aber hab noch keine Antwort.
Soll ich wieder auf die Alte Milch wechseln ( da gabs Freitag wohl auch Bauchweh) oder paar Tage warten ob er die Umstellung schafft? Ich hab schon wieder mega achiss wie die Woche verläuft und ich komm kaum vor die Tür mit ihm...es hat uns komplett eingeschneit:D

 
11 Antworten:

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von Tuubi am 08.02.2021, 21:38 Uhr

Hey..
also Erfahrung mit Ziegen Milch habe ich nicht aber habe von einigen gehört das es stark sei und das nicht alle Kinder vertragen.

Wir hatten auch Probleme am Anfang.
Aptamil - - Verstopfung und Bauchweh
Milumil - - hat ihr nicht geschmeckt und gespuckt.

Die KiÄ hat mir dann Bebivita empfohlen.
Und Gott sei Dank ist seitdem alles gut.
Sie trinkt es sehr gerne und hat auch jeden Tag ein bis zwei Mal Stuhlgang.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von Salva15 am 09.02.2021, 1:19 Uhr

Ich musste bei meiner Tochter auch eine Kuhmilcheiweißintoleranz ausschließen. Dadurch habe ich damsls mit meinem Kinderarzt gesprochen, ob Ziegenmilchbasis möglich ist, da sid die Spezialnahrung überhaupt nicht mochte. Aber sie sagte, dass das auf gar keinen Fall ein angemessener Muttermilchersatz wäre. Sie hat es mir schon quasi „verboten“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von Glitzerblümchen am 09.02.2021, 9:52 Uhr

Ok...meine Hebamme hat sich ein wenig informiert und mit anderen Hebammen gesprochen und die haben das Gegenteil behauptet...ich als Kind hatte auch Ziegenmilch, da ich nichts vertragen habe...hmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von Salva15 am 09.02.2021, 10:32 Uhr

Meine Hebamme hätte auch nichts dagegen gehabt und ich vertrau ihr eigentlich immer. Aber bei solchen Dingen vertrau ich dann doch eher den Ärzten;). Sie schadet sicher nicht, aber es gibt wohl erst mal etliche andere Sorten, die der Muttermilch ähnlicher sind:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von misssilence am 09.02.2021, 12:55 Uhr

Früher hat man Säuglinge die ersten 24 Stunden nach Geburt nur mit Glucoselösung ernährt und von der Mutter getrennt gehabt. Und ohne Narkose und Schmerzmittel operiert oder oder...

Nur weil man etwas selbst als Kind hatte, heißt es nicht, dass das gut ist. Man hat es überlebt - das ist aber auch alles. Es gibt schon Gründe, warum auch mit Einführung von richtiger Ersatz-Nahrung die Säuglingssterblichkeit mit zurück ging.

Ziegenmilch ist ganz sicher nicht geeignet!

Solche Hebammen finde ich echt gemeingefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von Glitzerblümchen am 09.02.2021, 19:46 Uhr

...mir geht es eher darum, dass er meine Unverträglichkeiten und Allergien eventuell geerbt hat und mir auch nichts geholfen hat...wir haben schon einiges ausprobiert und wer meine Posts hier verfolgt hat weiß, dass ich mit meinem Kleinen doe letzen Wochen die Hölle durch habe.
Es gibt Pro und Kontra der Ziegenmilch und viele Ärzte haben wenig Ahnung von Ernährung....deshalb setze ich da schon auf die ehrliche Meinungen und Erfahrungen der Hebamme. Letztendlich muss man das dann ja selbst abwägen.
Wir sind jetzt bei Tag 2 der Ziegenmilch und mein Kind hat endlich und aktuell keine Bauchweh,ist deutlich entspannter...
Also ich den Arzt nach Alternativen für "seine"Milch gefragt habe wurde ich ein wenig abgewimmelt..naja ich teste das mal und lese mich selbst durch.

Ich wollte hier auch eher nach konkreten Erfahrungswerten fragen, die vielleicht gemacht wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von Salva15 am 09.02.2021, 21:46 Uhr

Was hast du denn für Allergien? Meine Große hat mit 6 Monaten eine leichte Neurodermitis bekommen (hatte ich als Kind auch). Da ich auch eine Kuhmilcheiweißintoleranz habe, wurde dann einfach ein Bluttest gemacht. Natürlich kann man da nicht alles überprüfen, aber die „wichtigeren“ Sachen, wie z.B. Gluten, Milcheiweiß, Hühnereiweiß schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von CA912 am 09.02.2021, 23:01 Uhr

Hallo. Hier in Österreich hat der Hofer (Aldi?) pre Milch auf Ziegenmilch Basis. Hab schon öfters gehört, dass die Mich ganze gut vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von Glitzerblümchen am 10.02.2021, 2:52 Uhr

Wurdest dein Baby getestet?in der wievielten Woche den? Mein Arzt meinte nämlich es sei zu früh für einen aussagekräftigen Test...ich bim echt am überlegen den Arzt zu wechseln...
Ich selber habe Neurodermitis, musste komplett auf Naturkosmetik umsteigen, die typischen Gräserallergien und als Baby habe ich auf die Kuhmilch reagiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von Salva15 am 10.02.2021, 6:31 Uhr

Das klingt ähnlich wie bei mir;). Sie war 3 Monate alt. Sie hatte ständig Bauchweh, extrem gespuckt, aber mit 3 Monaten kam dann auch ein ganz schlimmes Neurodermitis-Ekzem dazu. Dann wurde getestet. Gott sei Dank war alles gut, bis auf ein selektiver IgA-Mangel. Das begünstigt Allergien, aber ist im 1. LJ auch noch ok. Nach ca. 3 Monaten waren die Bauchweh dann auch weg (3-Monats-Koliken). Haben bei der Beikost aber alkes inmer seehr langsam eingeführt, um zu schauen, ob sie auf irgendwas reagiert. Der IgA-Mangel war nach einem Jahr weg. Neurodermitis hat sie nur sehr sehr leicht und hauptsächlich wenn sie zahnt oder das Wetter umschlägt;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ziegenmilch?

Antwort von Glitzerblümchen am 11.02.2021, 1:54 Uhr

Danke für deinen Beitrag.
Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.