Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julicia am 10.02.2021, 6:34 Uhr

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben,
wie ist das denn bei euch - ich stille meinen Kleinen im Liegen in der Nacht. Seit ein paar Tagen ist mein Schlaf aber scheinbar wieder fester und ich kann mich nicht mehr an alle Stillsessions erinnern. Geht es euch auch so? Mich verunsichert das ziemlich. Und trinken eure Babys auch manchmal nur 5 Minuten an der Brust? Freue mich auf eure antworten. Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Tessi0802 am 10.02.2021, 7:59 Uhr

Unser Kleiner stillt auch max 8min, meist nur 5min und heut Nacht um 3h sogar nur 3min
Hat dann aber trotzdem bis 5:40 ausgehalten, kam
mir auch merkwürdig vor aber ich bin happy.
Da er seit Wochen ausschließlich in der Federwiege schläft, nehme ich ihn heraus und stille ihn im sitzen auf dem Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von SunnyNanni am 10.02.2021, 8:59 Uhr

Also ich hab keinen Plan was in der Nacht passiert. Von Anfang an schlafe ich beim Stillen im liegen schnell wieder ein. Ich weiß also nicht wie lange sie in der Nacht trinkt und nicht mal wie oft.

Aber ich weiß, dass ich bei jedem Mucks von ihr wach werde, einen Arm schützend um sie gelegt habe und wach werde wenn sie unruhig wird.

Das meiste davon passiert im Halbschlaf. Da weiß ich am nächsten Tag oft nur Bruchstücke. Aber ich mache mir da keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von 12Mami am 10.02.2021, 9:54 Uhr

Ich wäre froh wenn ich so leicht schlafen könnte Ich stille auch liegend aber dadurch dass ich den Kleinen erst aus sein Nestchen rüber zu mir heben muss, obwohl es in unserem Bett ist, werde ich schon alleine dadurch wach. Zudem hat er immer einen ganz schönen Zug drauf und ich finde es nicht gerade Schlaf förderlich wenn da jemand rumzuppelt Der Kleine trink in der Nacht auch nur maximal 7 Minuten aber nach der Zeit bin ich dann meistens auch wach und find nicht sofort wieder in den Schlaf, das dauert dann schon nochmal so 15-30 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von SunnyNanni am 10.02.2021, 10:36 Uhr

Ich heb die kleine rüber, positionieren uns, docke sie an und schlafe weiter. ab dann liegt sie bei mir und weiteres an- und andocken geht im Halbschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Mia8612 am 10.02.2021, 11:41 Uhr

Lustig! Geht mir genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Hallo zusammen, ich habe ganz viel Milch und mein Sohn (2 Monate) trinkt auch ganz gut. Nachts kommt er auch eigentlich alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Trinken. Letzte Nacht hat er jedoch 4 Stunden am Stück geschlafen und ich bin trotz Stilleinlagen in meiner eigenen Milch ...

von likagojni 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Guten Morgen ihr Lieben, Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen. Ich bin heute Nacht wach geworden und wollte auf die Toilette gehen, ich konnte mich nicht bewegen! Ich kann auch gar nicht genau beschreiben wo es genau weh tat, aber seitlicher/unterer Rücken über die ...

von Maggiewuerfel, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Hallo Mädels, Hab seit ca. 2 Wochen nachts starke schmerzen in den Beinen (Hüfte und Oberschenkel), werde davon ca. jede halbe Stunde wach, an Schlaf ist kaum zu denken. Ich hatte die letzten 3 Wochen Urlaub, habe dann halt tagsüber langsamer gemacht. Doch ab morgen muss ...

von Krümelimbauch, 25. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Pippi in der Nacht

hallo sagt mal ist das bei euch auch so? Unter Tags hat sich das Pippi machen nun reguliert. Dafür steh ich nachts so 4-5x auf. Ich bin morgens total gerädert, geht es euch vllt. auch so?? Diese Nacht war ich jede Stunde auf der Toilette, ...

von antje1984, 8. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

oje habe meine kinder mitten in der nacht

vor der türe stehenlassen die 2 jungs waren in rimini mit ihrem touchballteam.es war klar das sie sonntagabend zurückkommen sollten.es wurde mitternacht 1,2 und niemand meldete sich.dürfte dann eingeschlafen sein sogar mit handy in der ...

von Renchen_6 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.