Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612 am 10.02.2021, 11:47 Uhr

An die Flasche gewöhnen...

Meine Kleine, 10 Wochen, soll ab und zu abgepumpte Milch aus der Flasche bekommen, zB wenn ich mal zum Arzt muss, usw. Dann müsste sie nicht überall mit hin und der Papa kann auch mal füttern. Der erste Versuch gestern war von wenig Erfolg gekrönt... Dieser Blick
Ich habe sie ihr zwischendurch beim Stillen angeboten und gut zugeredet.
Welche Flasche kombiniert ihr mit Stillen? Habt ihr Tipps?

 
4 Antworten:

Re: An die Flasche gewöhnen...

Antwort von Saminkulta am 10.02.2021, 12:12 Uhr

Hae,

Sehr guter Rat meiner Hebamme - der auch Sinn macht - dein Mann und nicht du sollte die Flasche geben.
Und du gar nicht dabei sein.
Sonst fühlt sich das Baby veräppelt :
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flasche gewöhnen...

Antwort von Kartoffelkohl am 10.02.2021, 12:55 Uhr

Wir versuchen das auch seit er 6 Wochen alt ist, und es klappt ganz gut - aber nur wenn ich nicht dabei bin.. Mein Mann geht dann einfach rauf ins Dachgeschoss ins Schlafzimmer oder so.. Proben das jetzt alle 2 Tage mal, weil ich nächste Woche wieder etwas arbeiten gehen möchte. Er hat sowohl von meinem Mann als auch von meiner Schwiegermutter getrunken..
Und das mit dem richtigen Aufsatz ist halt auch so eine Sache.. Erst hatten wir einen Avent der wie die brustwarzen geformt ist, da kam zuviel raus, dann hat er den Medela Calma abgelehnt, dann den Meleda neugeborenen aufsatz angenommen, also klein mit einem Loch und auch so bisschen spitzer geformt.. Und den am nächsten Tag bei meinem Mann wieder abgelehnt. Dann habe ich gesehen dass wir von Avent ausversehen wohl einen mit 2 Löchern und einen mit einem Loch haben.. Nochmal mit einem Loch probiert, und mit dem klappt es.
Also einfach auch etwas ausprobieren..

Am besten wenn das Kind grade so am aufwachen aus einem schlafchen ist, aber noch nicht super hungrig, bisschen Milch in den Mund Tropfen damit es mal schlucken muss und merkt da kommt jetzt Milch wenn man saugt aus dem Ding..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flasche gewöhnen...

Antwort von Tessi0802 am 10.02.2021, 14:57 Uhr

Schließe mich an, funktioniert bei uns auch nur, wenn Mamas Brüste (aka „das Original“) nicht anwesend sind, dann aber problemlos.
Also lass deinen Mann mal machen und geh aus dem Zimmer, dann klappt es bestimmt gut.
Wir benutzen nur Lansinoh Natural Wave Sauger (Gr. S), die sollen laut der Stillberaterin der beste Sauger sein, der die Brust optimal nachbildet...
Der Medela Calma Sauger kam hier irgendwie gar nicht an, bei uns funktioniert nur Lansinoh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flasche gewöhnen...

Antwort von Mia8612 am 10.02.2021, 15:48 Uhr

Danke für die Tipps, wird heut Abend versucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenkind an die Brust gewöhnen

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte mal um eure Erfahrungen bitten. Meine Jungste trinkt nicht an der Brust und das eigentlich seit der Geburt. Sie ist eine ...

von Uuhu 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gewöhnen, Flasche

Verdauung Flaschenkind

Hallo zusammen, gerne wüsste ich, wie oft eure Flaschenkinder Verdauung haben und welche Konsistenz und Farbe die Kaki hat. Mein Baby ist 6 Wochen alt. Es hat nach der Geburt vollkommen unauffällig verdaut. Es bekommt Pre Ha Milch. Und etwa dreimal am Tag stillt es , aber ...

von Tat.jana 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkind

Hallo ihr Lieben! Lange nicht gemeldet, aber immer mal wieder fleißig mitgelesen. Mein kleiner (19.12.) wurde bis 4,5 Monate voll gestillt. Es hat nicht mehr gepasst, da er sich ständig verschluckt hat - aber das ist nicht das Thema. Wir haben sehr langsam abgestillt und ...

von Dreamwuki 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen Sterilisation

Hallo. Kiana Sophie ist jetzt 16 Wochen alt. Ich stille sie und bei Bedarf bekommt sie Pre Nahrung. Jede Flasche wird einmal benutzt danach gereinigt und in der Mikrowelle sterilisiert. Muss ich es noch weiterhin machen oder reicht heiß ...

von Sternchen1983 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche warm geben?

Sophie zahnt jetzt wieder mehr und trinkt das Fläschen tagsüber nicht warm, haltet ihr euer Fläschen warm, wenn ihr es zubereitet habt. Hab ich immer so gemacht, hab neben der Couch nochn zweiten Aufwärmen, der 24 Std auf 37 Grad ist. Bekommen die Kleinen bauchweh wenn man die ...

von Tomoe86 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Wie macht ihr das Fläschchen euren kleinen schmackhaft? Meine Maus verweigert die Flasche komplett. Wir haben unterschiedliche Sauger probiert es gibt auch nur Muttermilch aus dem Fläschchen aber nichts hilft. Wenn sie dann nach dem Versuch die Brust kriegt ist sie richtig ...

von TanteSandri 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Hallöchen ihr lieben so da ich mittlerweile in der 29. Woche angekommen bin mache ich mir so langsam Gedanken darüber welche Flaschen und Schnuller ich benutzen soll. Kurze "Eckdaten": ich möchte stillen aber auch abpumpen wenn das Kind natürlich überhaupt auch aus der ...

von PrettyInPink, 29. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinkverhalten Flasche

Trinken eure Mäuse auch so unfassbar schnell? Eine Stillberaterin meinte mal zu mir, dass die Mahlzeiten an der Flasche eigentlich genauso lang dauern würden wie an der Brust Als ich noch gestillt habe war der Kleine tatsächlich auch ...

von Sparkling95 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinkmengen Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt. Wir geben die Flasche. Da er meist nicht immer gleich viel schafft, variieren wir die Trinkmenge immer etwas. Außerdem braucht er nach wie vor fast alle 2 Stunden was zu trinken. Meistens landen wir dann insgesamt auch oft über den ...

von Sparkling95 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Guten Morgen, Ich bin nun ja auf die Flasche umgestiegen. Den ersten Tag habe ich immer abwechelsn brust und Flasche gegeben. Seit gestern morgen um viertel 5 gebe ich nur noch die Flasche. Ich trinke 2 3 tassen Pfefferminztee, und nehme Globuli. Ab und an streiche ich Milch ...

von Dada123 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.