Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 10.02.2021, 13:13 Uhr

Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Hey ihr lieben.

Frage, wie säubert ihr eure Flaschen? Ich habe sie bisher immer gespült und anschließend sofort sterilisiert. Nun hab ich gelesen das es reichen würde die Flaschen nur 1 mal am Tag zu sterilisieren.
Reinigen klar, nach jeder Benutzung.

Und dann, wie bringt ihr euren Tag rum.. Blöd gefragt!?
Mir fällt die Decke auf den Kopf wenn ich zu Hause hin. Die kleine schläft so gut wie nicht unterm Tag, wenn dann mal kurz auf mir,ider ganz kurz im stubenwagen. Ich sitze eigentlich den ganzen Tag auf der Couch, und höre Radio und kuschel mit der kleinen.
Das ist Soo eine Umstellung.Gewöhnt man sich daran?

 
7 Antworten:

Re: Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Antwort von Thiara82 am 10.02.2021, 13:41 Uhr

Zur Flasche kann ich leider nichts sagen.

Bei der Großen bin ich damals zu Babykursen gegangen oder hab mich mit anderen Müttern (aus den Kursen) getroffen. Das fällt ja jetzt durch den Lockdown leider alles weg.

Mir wird mit Zweien natürlich nicht langweilig (mein Tag könnte gerne 6 Stunden mehr haben), aber mir fehlt der Besuch im Tierpark oder das Frühstücken mit Freundinnen. Da hatte ich mich eigentlich in dieser Elternzeit drauf gefreut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Antwort von Dada123 am 10.02.2021, 13:45 Uhr

Genau das ist es..
Der lockdown..
Ich kenne leider keine anderen Mamis.
Ich wollte so gern zum baby schwimmen usw.. Aber es gibt ja gar nichts.

Klar mir 2 kids ist man gefordert, und das der Tag da zu kurz ist, das kann ich mir gut vorstellen.Seh das auch bei meiner Schwester sie hat auch 2. Sie sagt auch bei 2 is dir nicht langweilig, und sie würde sich wünschen das sie jetzt für die kleine mehr zeit hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Antwort von XSternX am 10.02.2021, 15:26 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus,mir geht es ähnlich.Babyschwimmen wollte ich soooo gern machen.Mein kleiner ist jetzt fast 14wochen alt und ich bin froh das er so unkompliziert ist.Ich besuche oft meine Eltern oder Freunde und Kollegen.Aber der Kontakt mit Müttern und ihren gleichaltrigen Kindern fehlt völlig.Ich hoffe wirklich das Corona Einschränkungen bald ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Antwort von Chariva am 10.02.2021, 15:52 Uhr

Mir geht’s genauso wie dir. Man bekommt schon leicht depressive Verstimmungen, weil man den ganzen Tag nur rumgammelt. Man bekommt nichts fertig, weil der Kleine sich nicht ablegen lässt. Mir fehlt es so, dass man einfach raus gehen kann. Bisschen durch die Stadt schlendern und shoppen, Frühstücken gehen usw. Hoffe dass man bald wieder ein bisschen was machen darf
Bin manche Tage auch einfach nur genervt von allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 10.02.2021, 21:34 Uhr

Also ich habe 6 Flaschen, so dass wir einen ganzen Tag auskommen. Einmal am Tag koche ich sie dann ab, also jede Flasche wird nur einmal benutzt.
Aber ich habe jetzt noch zu meinem Mann gesagt, ob das abkochen wohl noch nötig ist. Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass einige nur heiß ausspülen.
Und ich will ja nicht, dass sie in ner sterilen Welt aufwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Antwort von Dada123 am 11.02.2021, 8:27 Uhr

Genau das war auch mein Gedanke.
6 flaschen reichen bei mir leider nicht. Hab zwar auch 6,aber meine Maus trinkt öfter xaber dafür wenig. Nachts schläft sie ständig ein und schafft nur wenige ml, wecken klappt nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 11.02.2021, 13:48 Uhr

Ich denke, dass ich das diese Woche noch so beibehalten werde. Sophia ist jetzt 9 Wochen alt und hat heute ihre erste Impfung bekommen. Dann muss sie sich nicht noch mit neuen Haushaltsbakterien auseinander setzen. Aber danach denke ich werde ich mal nur heiß ausspülen. Irgendwann wird sie ja mal von unserem normalen Geschirr essen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.