Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Resi1106 am 30.09.2021, 13:10 Uhr

Mit seinem Geld auskommen

Mein Partner und ich haben vorher immer recht gleich verdient. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, da zahlt jeder etwas drauf wovon dann eingekauft wird, Versicherungen gezahlt werden, etc. Da ich 1,5 Jahre Elternzeit mache, ist das Geld dementsprechend knapp geworden. Natürlich brauch ich nicht mehr so oft tanken, schicke neue Kleidung und sowas, aber ab und zu was gönnen möchte ich mir schon. Mein Partner hat derzeit mehr Kosten als ich, was aber normal ist wie ich finde, wäre er zu Hause und würde Elterngeld bekommen und ich voll arbeiten, hätte ich die Mehrkosten. Wir sind zwar nicht verheiratet, aber diese strikte Trennung das ist meins und das ist deins haben wir eig schon lange nicht mehr. Wir leben und wohnen zusammen und haben ein gemeinsames Kind (was für mich persönlich verbindender ist als ein Eheschein), also tragen wir soweit es geht die Kosten zusammen und wenn ich es mir nicht leisten kann, muss leider er dafür aufkommen . Ich finde es auch nicht toll, so "abhängig" zu sein, aber momentan ist es kaum anders möglich und es ist ja nur eine Zeit lang so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.