Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 30.09.2021, 11:03 Uhr

Mit seinem Geld auskommen

Guten Morgen
Bei uns läuft es auch ganz anders.
Als ich meinen Mann kennen gelernt habe war er noch in der Ausbildung und ich wusste noch nicht so richtig was ich will und hab viel in der gastro gearbeitet. Heißt, am Anfang habe ich etwas mehr verdient. Spätestens als er mit der Ausbildung fertig war hat sich das verändert und er war dann der, der deutlich mehr verdient hat.
In der elternzeit von Kind 1 habe ich mich mehr oder weniger selbstständig gemacht, wo ich auch in den ersten Monaten gar nichts verdient habe.
Mit corona und der zeitweisen Schließung der Kitas, unserem Umzug in eine neue Stadt wo wir erstmal keinen Kitaplatz hatten und der Schwangerschaft mit Kind 2 war klar, dass ich für die nächsten Jahre wieder ausfallen werde.
Unsere zweite Tochter wird nämlich auch erst mit über 3 in die Kita kommen.
Ich lass es mir offen, ob ich schon vorher wieder was neues starte (meine Selbstständigkeit war auch komplett von zu Hause und zeitlich komplett flexibel) oder die nächsten Jahre elternzeit erstmal genieße. Wir haben jetzt ein recht großes Grundstück und legen den Garten grad an und ich möchte mich demnächst mit dem Thema Selbstversorgung auseinandersetzen.

Wir haben es schon immer so gemacht, dass alles Geld was reinkommt unser Geld ist. Gibt quasi seit Beginn unserer Beziehung kein „mein und dein“ mehr.
Größere Ausgaben besprechen wir gemeinsam, aber ansonsten gibt halt jeder was aus. Wobei ich sagen muss, dass ich schon deutlich mehr ausgebe. Mein mann ist genügsamer. Aber ich kaufe auch oft Sachen für ihn, also Klamotten etc.
Auch jetzt das neue Haus gehört uns beiden 50/50.
Klar, da muss ein gewisses Vertrauen für herrschen, aber wie schon gesagt wurde: man lebt zusammen, bekommt Kinder… wieso beim Geld dann eine Grenze ziehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.