Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 03.08.2021, 12:40 Uhr

Mit nur einer Brust stillen

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachhören, ob hier noch jemand nur mit einer Brust stillt und ob das längerfristig klappt? Mein Sohn will die linke Brust nicht mehr - die Seite hat von Anfang an deutlich weniger Milch produziert und die Brustwarze ist auch etwas zur Seite geneigt. Ich vermute, dass er sie nicht so gut einsaugen kann. Also hat es sich eingependelt, dass die linke Brust nur noch Pump-Brust ist und die rechte stillt. Das ist zwar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber jetzt ist es so… zwischendurch am Tag will er gar keine Brust mehr, dann muss ich mit abgepumpter Milch überbrücken…

 
5 Antworten:

Re: Mit nur einer Brust stillen

Antwort von Maikäfer2017 am 03.08.2021, 20:02 Uhr

Ja, das klappt. Zwillinge gehen ja auch. Kann sein, dass du insgesamt ein kleines bisschen häufiger stillen musst, aber es ist gut möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nur einer Brust stillen

Antwort von Josie29 am 04.08.2021, 3:58 Uhr

Hallo,

bei mir ist es nun seit einigen Tagen auch der Fall dass sie die linke Brust völlig ablehnt und sie dadurch nicht geleert wird. Meine Brustwarze ist auf der Seite kleiner, ich denke das ist der Grund. Es war wie bei dir, von Anfang an klappte die linke Brust nicht so gut wie die Rechte. Meine Hebamme empfahl mir damals den Fußballergriff für die linke Brust und das hatte gut geholfen. Vielleicht probiere ich das noch einmal. Trinkt dein Kleiner dann die abgepumpte Milch aus der Flasche? Denn sie trinkt momentan nur aus der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nur einer Brust stillen

Antwort von May20 am 04.08.2021, 10:56 Uhr

Der Fussballergriff ist auch unsere Stillposition, alles andere ist etwas schwierig, weil meine Brust riesig ist und sehr viel Milch hat. Der Kleine nimmt zum Glück Brust und Flasche. Es gibt halt nur Phasen am Tag (ab spätem Nachmittag), da nimmt er die Brust gar nicht mehr und schreit sie an. Nach 2-3 Stunden geht es dann wieder. Dass er aus der Flasche trinkt, hat den Vorteil, dass mein Mann ihn abends auch mal füttern kann und ich kann etwas anderes machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nur einer Brust stillen

Antwort von Tunnel am 07.08.2021, 7:07 Uhr

Hallo
Ja das geht und zwar sehr lange , wie du möchtest allerdings ist der Stillbrust etwas großer ( so lange du stillst)
Ich habe meine Tochter so 3 Jahre gestillt …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nur einer Brust stillen

Antwort von Tunnel am 07.08.2021, 7:07 Uhr

Hallo
Ja das geht und zwar sehr lange , wie du möchtest allerdings ist der Stillbrust etwas großer ( so lange du stillst)
Ich habe meine Tochter so 3 Jahre gestillt …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Brust

Brust: Stillen und Sex...

Hallo ihr Lieben! Ich wollte das Thema mal ansprechen, keine Ahnung ob euch das auch beschäftigt. Ich weiß echt nicht, mit wem ich sonst darüber sprechen soll (außer meinem Mann)... Ist das für euch auch so komisch? Ich stille voll und genieße auch diese Nähe zu meinem ...

von Janni Jan 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Brust

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. ...

von Sara0719 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben, Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ...

von Jessy J 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.